Suchen Menü

Welches Zubehör bei Teutonia? *verwirrposting*

Ich blick da nichtmehr durch :(( bei manchen kinderwägen ist eine regencape dabei und die räder beim andern ist das schon mit drin ?!?! weiss jemand von euch bei welchen teutonia modellen ( also bei Primus und Mistral) welche Ausstattung dabei ist???? warum habt ihr euch ( falls überhaupt) für welches der beiden modelle entschieden? ich bin immernoch am überlegen ob softtragetasche oder hartschale..die verkäuferin meinte bei der hartschale hätte man länger was davon weil die kinder mehr platz drin haben etc... vom platz im auto etc. gibts bei uns kein problem....vielleicht weiss jemand von euch mehr..ich schnappe schon bald über weil ich nicht weiss was wo wie und warum welcher kinderwagen und welche unterschiede es denn noch gibt ... ?!
lg
silke *verwirrtposting*
Bisherige Antworten

Re: Welches Zubehör bei Teutonia? *verwirrposting*

hallo silke,
wir haben den primus country damals gekauft und sind super zufrieden. ich rate dir auf alle fälle zu der hartschale, in der softtasche haben die kleinen extrem wenig platz.wir haben die hartschale bis zum 8. monat verwendet und dann erst den sportaufsatz. die softtasche ist degegen viel schmaler und kann längst nicht so lange verwendet werden.
regencape, sonnenschirm und fußsack gilt bei teutonia als extrazubehör.
auf alle fälle sind wir super zufrieden und würden jederzeit wieder einen teutonia kaufen.
lg claudi

Re: Welches Zubehör bei Teutonia? *verwirrposting*

Hallo Silke,
wir haben uns für einen Mistral entschieden. Wegen dem Schwenkbügel(dann brauchst du den Sonnenschirm nicht mehr, weil du die Fahrtrichtung ändern kannst.)
Seit diesemm Jahr in Reifen mit im Umfang enthalten. Vorher musste man sie noch extra bezahlen. Wir haben dann eine Softtragetasche genommen. Du wirst sehen die Kinder wollen sowieso nicht so lange liegen und da ist eine Softtragetasche flexsibler. Und das Regencape ist eigentlich mit im Preis.(bei uns war es zumindestens so) Ich habe dann noch einen Winterfusssack extra bestellt, brauchen wir ja für den nächsten Winter.
Meine Schwägerin hatte auch den Mistral und so konnte ich schon Erfahrungen sammeln und bin super zufrieden.
In meinem Profil habe ich ein Foto, mit softtragetasche. Kannst ja mal gucken wenn du Lust hast.
Jetzt ist es ein wenig lang geworden. :-D
Gruss Kerstin + Julia 28+1

Noch was vergessen!!

Hallo,
ich noch mal, die Wickeltasche muss man auch extra bezahlen. Das habe ich vergessen.

Re: Noch was vergessen!!

Danke :)

Re: Welches Zubehör bei Teutonia? *verwirrposting*

Hallo Silke,
bei unserem Teutonia war das Regencape mit dabei, Winterfusssack und Mückennetz mussten wir noch extra bezahlen. Mit unserer Softtragetasche waren wir immer sehr zufrieden. Einen Aufsatz finde ich später irgendwie unpraktisch und unhandlich, ausserdem kann man aus der Softtragetasche später prima einen Fusssack für den Übergang daraus machen, benutze ich teilweise heute noch für meinen Sohn, der jetzt schon 2 1/2 Jahre ist, aber wenn´s mal kalt ist ....
Für unser Baby wasche ich den Fusssack und baue mir wieder meine Softtragetasche zusammen.
LG Marini

Re: Welches Zubehör bei Teutonia? *verwirrposting*

Hallo Silke,
wir haben seit knapp 4 Jahren einen Rocky von Teutonia. Soviel ich weiß sind normale Räder natürlich mit dabei, nicht unbedingt aber Luftreifen. Ich persönlich finde die Softtasche wesentlich geräumiger und man hat gleich einen Fußsack fürs Frühjahr 2005. Ein Regenverdeck war zumindest 1999 mit dabei, hält allerdings nicht sehr lange. Vielleicht gibts inzwischen bessere - als Zusatzausstattung. Überflüssig finde ich z. B. einen passenden Sonnenschirm, weil sauteuer. Für wesentlich weniger gibts auch unifarbene von Fa. No-name, die bestimmt auch passen.
Konnte ich Dir weiterhelfen???
LG, Alexandra 27+3

Re: Welches Zubehör bei Teutonia? *verwirrposting*

du findest die sofftasche geräumiger? aber die hartschale ist doch viel grösser? man könnte die softtragetasche sogar noch in die hartschale reinmachen ?! oder wie meinst du das?
lg
silke

Re: Welches Zubehör bei Teutonia? *verwirrposting*

Hi Silke,
ich habe natürlich nicht den Vergleich, wie die Größenverhältnisse heute sind. Wir hatten 96 eine Hartschale von Teutonia, der Wagen war aber sicher schon von 94. Und dann eben die Softtasche von 99. Ich finde die eben seitlich variabler, deshalb erscheint sie mir größer. Aber ich finde auf jeden Fall, dass sie länger ist. Wenn Du Dich gar nicht entscheiden kannst - gibts keine Ausstellungsstücke, die reduziert sind, und Dir somit in Ausstattung etc. die Entscheidung erleichtern???
Viele Grüße, Alexandra
Wo wohnst Du? Im Raum Köln gibts den Babyausstatter Botosso ( oder so) der soll sehr günstig sein. Auch im Net zu finden!!!

Re: Welches Zubehör bei Teutonia? *verwirrposting*

Hallo Silke,
habe heute in einem Laden die Softtasche mit einer Babyschale verglichen und werde wohl erstere nehmen: Sie war etwas leichter. Da wir im 2. Stock wohnen, denke ich, dass sich das wahrscheinlich bemerkbar macht. Ist ja auch die Frage, wie lange die Kleinen liegen.
Viele Grüße Rebi

Re: Welches Zubehör bei Teutonia? *verwirrposting*

Hallo Silke,
ich find das auch sehr verwirrend und man muss sich erstmal da durchfressen. Wir waren am Freitag KiWA anschauen und dabei konnt ich feststellen, dass z.B. die Hartschale schon ein extremes Gewicht hat. Kommt für mich z.B. gar nicht in Frage, da ich in den 2. Stock muss. Allerdings kann man die Babys dort auch mal drin schlafen lassen und brauch kein Bettchen. Man muss echt überlegen was man braucht. Den Regenschutz würd ich auf jeden Fall nehmen. Ob man wirklich einen Sonnenschirm braucht wenn man einen Schwenkschieber hat ist wohl Geschmacksache, genauso wie die Wickeltasche und wohl eher eine Frage des Geldbeutels. ;-)
LG Tanja 28+5

Re: Welches Zubehör bei Teutonia? *verwirrposting*

hallo silke,
wir haben zwar keinen teutonia aber ich würde auch immer wieder eine softtasche nehmen.
jeremy wollte schon mit 6 monaten nichts mehr vom liegen in der tasche wissen und so haben wir in recht schnell umgebaut, damit das arme kind auch blös nichts verpasst *ggg*
glg katja 24+5

Re: Welches Zubehör bei Teutonia? *verwirrposting*

du meinst zum sitzwagen??? also zum buggy??? das geht bei dem teutonia mit hartschale auch..nur das beide teile einzeln sind ...oder hattest du was anderes gemeint? *nochmalverwirrguck* ? :-)
lg
silke

Re: Welches Zubehör bei Teutonia? *verwirrposting*

hallo silke,
muss nich verwirrt sein!
bei underem kinderwagen, der jogger von TFK, gibt es auch eine schale die ist aber nicht so hart wie die von teutonia.
man kann sie zusammenlegen und sie ist sehr leicht, allso eher mit einer softtasche zu vergleichen.
jeremy wollte mit 5! monaten schon nicht mehr in den himmel sehen sondern die ganze welt.
wir haben dann mit 6 monaten die schale abgebaut und den joggersitz eingebaut, der gehört bei TFK dazu. den normalensizt kann man fast in liegestellung machen und da war unser sohn dann wieder glücklich.
ich kenne kein baby das so lange im wagen liegen wollte das es nicht mehr gepasst hätte, egal welche kinderwagen marke.
hast du den baby-walz katalog, da ist der jogger von TFK mit tasche drin, damit du weißt was ich meine. wir haben den gleichen nur aus alu und mit großen rädern.
glg katja 24+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen