Suchen Menü

Welches Reisebett ? Wer hat Erfahrungen ?

Hallo,
wir wollen uns ein Reisebett anschaffen, weil wir bald in Urlaub fahren wollen. Mich würde mal interessieren, was ich beim Kauf beachten muss. Muss es umbedingt ein Markenbett sein oder tut es auch ein No-Name-Produkt ?
Habt Ihr die Babys vorm Urlaub schon mal an das Bett gewöhnt? Falls ja, wie seid ihr da vorgegangen ?
LG
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Welches Reisebett ? Wer hat Erfahrungen ?

Hallo Sonja,
wir haben für beide Kinder das Hauck dream & play, kostet im Angebot (gabs kürzlich bei Kaufland) 39,95Euro.
Wir sind sehr zufrieden damit, es läßt sich leicht auf und abbauen.
Allerdings ist die dazu gehörende Matratze etwas hart, wir lagen immer eine dicke Kuscheldecke rein. Wenn Simon länger darauf schlafen soll (unsere schlafen immermal eine Nacht bei Oma, also nicht zusammenhängend), dann kannst Du noch ne Matratze extra dazu kaufen.
GLG, Yvonne

Re: Welches Reisebett ? Wer hat Erfahrungen ?

Hi Sonja!
Wir haben auch das von Hauck und brauchen beim Aufbau doch etwas länger. Ich tu mich damit immer schwer. Aber Preis- Leistungs- Verhältnis ist ok. Sowas ganz teures muss es nicht sein. Nur wenn ihr ständig unterwegs seid, lohnt sich der höhere Preis. Legen aber auch immer eine weiche Decke mit rein.
LG, janny+marc

Auch Hauck und kann mich den Meinungen anschließen

Re: Welches Reisebett ? Wer hat Erfahrungen ?

Hallo Sonja,
habe ein Reisebett bei Lidl gekauft und es war keine Marke. Hatte Gerald vorher ein Paar mal drin schlafen lassen bevor wir es im Urlaub mitgenommen haben. Hat auchalles prima geklappt. Denke nicht, dass man unbedingt eine Marke braucht.
LG Karen

Re: Welches Reisebett ? Wer hat Erfahrungen ?

Hallo Sonja,
ich hatte bereits 2 Hauck-Reisebetten und eins davon ist schon Schrott. In unserem Ferienhaus, wo wir öfter ein paar Nächte hintereinander hinfahren, habe ich ein Reisebett, dessen Marke ich aber so noch nicht gehört habe. Hier zu Hause für die Oma habe ich das von My Toys bestellt (weiß leider nicht mehr, wie teuer,schätze ca.40 EUR) und damit bin ich superzufrieden. Es ist schnell auf-und abzubauen und man bricht sich dabei keinen ab wie bei Hauck. Ich finde es am besten, wenn man die Gelenke beim Aufbauen sehen kann und dann hinterher die Verschlüsse drumherum macht. Bei Hauck ist alles fest vernäht und deshalb muss man alles ertasten, was ganz schön schwierig sein kann. Für unser Ferienhaus-Bett habe ich allerdings auch eine extra Matratze gekauft (war fast so teuer wie das Bétt selbst). Lennart schläft im Reisebett genauso wie im normalen Bett, auch ohne vorherige Gewöhnung...
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen