Suchen Menü

Welches Obst noch möglich für GOB?

Hallo Ihr Lieben,
nachdem wir nun rausgefunden haben, dass Niklas keinen Apfelmus, auch nicht in Verbindung mit Birne oder "versteckt" im Brei, mag, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Banane will ich nicht nehmen, da deren stopfende Wirkung Niklas nicht bekäme... Habt Ihr noch ne Idee, was man einem 6-Monate-altem Kind sonst noch an Obst anbieten könnte? Bin da etwas ratlos. Wollte nämlich abends den GOB anbieten, da ich noch nicht Vollmilch geben möchte und die Milch-Fertigbreie bisher verschmäht wurden (zu süß, zu pampig???keine Ahnung). Zur Zeit haben wir uns mit Niklas auf Haferflocken mit Blumenkohl "geeinigt" - als Übergangsvariante...klingt echt "lecker" was?? Danke für Eure HIlfe. LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Welches Obst noch möglich für GOB?

Hallo Andrea
Sonst versuch doch einfach mal Pfirsich. Meine mag gott sei dank Apfel.
LG Alexandra und gutes gelingen

Re: Welches Obst noch möglich für GOB?

Hallöchen
es gibt auch maracujabrei. Am besten sind dann die Pulverbrei da kannst du ja auch Zwieback von geben.
Oder du tust ihm halt mehr Gemüse geben zum beispiel Spinat mit Kartoffeln und solche Sachen. Ansonsten muss ich Sagen von bebivita die Bananenbrei verträgt mein kleiner total gut von hipp nicht so die mag er auch nicht den Birnen Brei von Hipp und alete auch nicht. Warum weiß ich nicht. Da er von Bebevita die ganzen brei verträgt. Hast du schon einmal ne andere Marke probiert??
Liebe grüße

Re: Welches Obst noch möglich für GOB?

hallo,
na gott sei dank, ich dachte, meiner wäre wählerisch, der mag nämlich nur hipp und kein bebivita oder alete.
und zu den obstsorten kann ich dir sagen, welche gläser es gibt. so wie es klingt, möchtest du ja selber den brei machen, oder? also es gäbe noch aprikose, erdbeere und himbeere, pfirsich, maracuja, meine hebi schwört auf mango, bei weintrauben werden wohl einige babys wund, aber wäre sonst auch eine möglichkeit. und zu deiner "bananensorge", es gibt bananenbrei mit getreide und kiran hat auch immer eher festen stuhl, verträgt den aber sehr gut, da steht auch "regulierend" drauf, ich denk mal durch das getreide.
lg
deniz

Re: Welches Obst noch möglich für GOB?

Hi deniz,
selber machen muss nicht unbedingt sein, d.h. ich würde schon gerne Fruchtmus aus Gläschen nehmen, aber da sollen halt keine großartigen Zusatzstoffe mit drin sein...mal sehen. Danke für deine Antwort. LG Andrea

Re: Welches Obst noch möglich für GOB?

Hallo Andrea,
hab festgestellt das man bei den Obstbreichen wirklich nach dem Zucker
schauen muß. Ich hatte ein Glas Pfirsich/ Maracuja mitgenommen und
stellte fest das das mit Zucker ist:-((( War von bebivita. Wobei ja Birne
und Apfel/ Banane ohne Zuckerzusatz sind. So richtig viel anderes gibt
es aber gar nicht für die Beikostfrischlinge. Hab heute nämluch auch
noch mal das regal studiert. Aber ich will demnächst nochmal zu DM
mich bei den Alnaturagläschen umschauen. Vielleicht kommt Niklas
doch noch auf den Apfelgeschmack.
glg, Malati mit Hannah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen