Suchen Menü

Welches Kind sagt "Weihnachtsmann" richtig?

Adrian quasselt mir ja eigentlich den ganzen Tag die Ohren zu, klar, teilweise mit Aussprachefehlern, aber man kann sich mit ihm schon richtig unterhalten.
Allerdings, bei "Weihnachtsmann" hapert es. Er sagt immer Neemann (Schneemann)- der war ja auch zuerst da. Aber immer, wenn er irgentwo einen Weihnachtsmann sieht, sagt er laut "Neemann".
Wessen Kind redet 3-silbige Worte schon richtig?
Kein Bange, ich hab damit wirklich kein Problem, aber bin halt neugierig.
Ich vermute, bis Adrian es kann, ist Weihnachten vorbei, und dann sind Schneemänner Weihnachtsmänner *g*
lG und fleißige Weihnachtsmänner!
Beate
Bisherige Antworten

Flo macht es einfach, er sagt OPA! ;-))))

Re: Welches Kind sagt "Weihnachtsmann" richtig?

*grins*
Emil sagt auch Schneemann zum Weihnachtsmann.
Aber an den 3 Silben kann es nicht liegen, Schneeflocke sagt er auch und auch Abendbrot.
Aber Weihnachtsmann ist ja auch ein schweres Wort.
LG Jula

Joline nennt ihn einfach Schneemann o. Mann hihi

Ohje, "wir " sagen GAR kein Wort!

Und von WEIHNACHTSMANN sind wir so weit entfernt,
wie der Mond zur Erde *lach
Liebe Grüße
Katrin

Niklas sagt Weenamann...klingt fast richtig....LG

Julia sagt Meimachmann :-) GLG --->

Re: Welches Kind sagt "Weihnachtsmann" richtig?

Huhu!
Jonas sagt zum Weihnachtsmann "Nini". Wir sagen immer, daß der dicke Mann in Rot mit weißem Rauschebart der Nikolaus ist. Jonas Cousin heißt Niklas und den nennt er "Nini". Ich denke, daß Jonas wegen der Ähnlichkeit der beiden Namen "Nini" sagt.
GLG Sarah mit Jonas (19MoN)

babu... aber fragt nicht woher das kommt LG

Lea sagt "Mahamann"

Bei uns kommt das Christkindl:))))

und Charlotte sagt´s eigentlich gar nicht. Nur den Nikolaus - den kennt sie und es kommt die niedliche Kurzform..."laus":)))
LG Sibylle

Re: Bei uns kommt das Christkindl:))))

eigentlich will ich Adrian den Weihnachtsmann gar nicht erst beibringen. Find ich eigentlich Quatsch. Ist doch nur ein Spaß und Gag. Aber vom "Christkind" sieht man ja keine Bilder. Es ist nur so, dass überall in der Deko Weihnachtsmänner stehen. Aber "Laus" ist auch nicht schlecht.
lG Beate

bei uns kommt das Didindi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen