Suchen Menü

Welches Kind hat schon durchgeschlafen und jetzt..

nicht mehr!?
Lena hat schon bis zu 12 Stunden durchgeschlafen und jetzt kommt sie wieder zweimal nachts.
So um Mitternacht und um ca. 4 Uhr und dann morgens vor dem Aufstehen.
Sie ist vollgestillt.
WEr kennt das auch?
Lg
Christina mit Lena, fast 6 Monate
Bisherige Antworten

Re: Welches Kind hat schon durchgeschlafen und jetzt..

Hallo Christina!
Ist bei uns ganz genau so. Manchmal wird er um 3.00 wach, manchmal um 5.30 ist immer unterschiedlich.
Er hat auch mal 12 Stunden durchgeschlafen.
Dazwischen waren aber auch wieder Zeiten wo er durchgeschlafen hat. Ist halt immer abwechselnd.
L.G. Kirsten und Nico, fast 7 Monate

Re: Welches Kind hat schon durchgeschlafen und jetzt..

Hi Christina,
Pia hatte mal Spitzenzeiten bis zu 14 Stunden am Stück.Seit ihrer Erkältung schafft sie aber immernoch bis zu 7 Stunden am Tag
Pia ist ein Flaschenkind und in 6 Tagen 1/2 Jahr "alt"
GLG Immi+Pia

Re: Welches Kind hat schon durchgeschlafen und jetzt..

Kennen wir auch. Hanna hat 10 Wochen lang durchgeschlafen (12-13 Stunden). Seit ca. 8 Wochen ist damit Schluss (leider): Sie wird jetzt 1x nachts wach, weil sie Hunger hat. Zeitweilig waren es auch 2x, zu unterschiedlichen Zeiten.
Vor zwei Wochen haben wir mit Brei angefangen, aber nicht wegen des Durchschlafens, sondern weil sie jetzt 1/2 Jahr alt ist. Vorher wurde sie auch voll gestillt. Ich glaube, es liegt daran, dass Kinder ab ca. 5 Monaten mehr Nährstoffe brauchen. Lena hat doch dann Hunger, wenn sie aufwacht, oder?
Sie wird schon irgendwann wieder durchschlafen, wir hoffen bei uns auch drauf. Am Anfang war das echt eine Umstellung. Lg Rebecca

Re: Welches Kind hat schon durchgeschlafen und jet

Ist bei uns auch so. Von 2-4 Monaten hat Amy durchgeschlafen. Dann kam die 1. Impfung und seitdem wacht sie nachts wieder auf (hat ihren Rhythmus durcheinander gerbacht). Sie hat definitiv Hunger. Das Stillen geht nachts immer sehr schnell und sie schläft auch gleich wieder ein. Sie kommt manchmal so um Mitternacht (eher selten) und immer zwischen 3 und 5. Um 7 ist sie munter.
Seit einer Woche füttern wir Kürbis, aber sonst wird sie gestillt
LG Manuela

Re: Welches Kind hat schon durchgeschlafen und jetzt..

Hallo Christina,
ist bei uns auch so:
Lea hat mit 8 Wochen durchgeschlafen. Bis sie so ca. 4 Monate alt war. Seitdem hat sie mal kurze Phasen, in denen sie wieder durchschläft, aber normalerweise kommt sie 1-2x pro Nacht (22/23 Uhr und dann noch mal so gegen 3 Uhr).
Gruß,
Katrin

Re: Welches Kind hat schon durchgeschlafen und jetzt..

Hallo Christina,
ja, das kenne ich. Julian und Alina haben auch schon durchgeschlafen... Naja, jetzt schläft immer einer durch und der andere wird garantiert ein bis zweimal wacht. Was soll's, ich glaube da müssen wir durch. Durch das Stillen geht es bei uns ziemlich schnell, dass sie wieder schlafen und somit ist es nicht zu problematisch.
glg anja

Re: Welches Kind hat schon durchgeschlafen und jet

fenka hat mit 11 wo bis zu 11 std durchgeschlafen..mit 4 mon kam ann eine rkältung und ein uraub und?? alles aus..kamm dann stümndlich wegen schnuller etc..mittelweile trinkt sie noch 1-2x nachts..ob sie wirklich hunger hat?? ich weiß es nicht..denke eher angewohnheit..tue mein bestes ihr es wider abzugewöhnen...aber die kinder sitzen am längeren hebel..auch wenn es mich nachts oft ärgert.....:-) kerstin

Genauso war's bei uns auch!

Hallo Christina,
Tobias hat schon mit 4 Monaten komplett durchgeschlafen. Seither hab ich ihn zuletzt um 22.00 Uhr gestillt, dann kam er (frühestens) gegen 6, meistens erst um 7 wieder.
Erst neulich ist es uns passiert, dass er plötzlich 2x in der Nacht trinken wollte. Erst hab ich's auf's Zahnen, dann auf den Vollmond geschoben. Das ging mindestens 2 Wochen so, viell. nur 2 Nächte davon hat er durchgeschlafen. Ich hab dann letzten Samstag (da war er 24w2t - also 6 rechnerische Monate alt) und ich hab angefangen, ihm Mittags Kürbis zu geben. Und siehe da: Seither schläft er wieder selig durch *freu*
Natürlich muss das jetzt nicht heißen, dass es bei Euch genauso ist ;-)
Bei uns war's wohl so, dass Tobias halt insgesamt mobiler und quirliger wurde und deshalb auch mehr Kalorien brauchte! Er wird ja trotzdem noch vollgestillt und trinkt deshalb auch nicht weniger.
Vielleicht hat Lena aber auch nur einen Wachstumsschub, wo sie mehr Milch braucht - seit wann geht das denn so?
LG Ute+Tobias 25w1

Re: Welches Kind hat schon durchgeschlafen und jet

Hallo Christina!
Auch mir geht es so.
Lotte hat eine ganze Weile zuverlässig ihre 6-7 Stunden geschlafen und plötzlich war das vorbei.
Sie wollte bis zu 11 Mahlzeiten innerhalb von 24 Stunden und davon eben auch ca.4-5 in der Nacht. Ich kam/komme mir ziemlich ausgelutscht vor (stille auch voll)
Inzwischen hat Lotte auf 7-8 Mahlzeiten reduziert, aber heute Nacht kam sie auch um 23:00, 2:00 und 5:00 und grade gab es die 8:00 Mahlzeit.
Ich denke da kann man nichts machen. So plötzlich wie es kam wird es auch irgendwann mal wieder vorbei sein. Hoffentlich bald!
Liebe Grüße und ein schönes/ruhiges Wochenende wünscht
Tola

Re: Welches Kind hat schon durchgeschlafen und jetzt..

Hallo Christina,
Emil (*21.3.) hatte auch schonmal durchgeschlafen (wenn auch nur leider für eine kurze Zeit). Durchschlafen tut er schobn länger nicht, bisher war es aber so, dass er nach bzw. beim stillen sofort wieder eingepennt ist, da hat mich das nächtliche Aufstehen nicht gestört. Momentan trinkt er nachts alle 2-3 h und hat dann am frühen Morgen noch eine 1,5-2stündige Wachphase.
LG Jula mit Emil, der jetzt gerade schläft, schließlich ist er ja auch schon seit 5 Uhr wach :-(

Re: Jakob auch.Wird aber nicht gestillt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen