Welches Kind hat schon durchgeschlafen und jetzt..
Lena hat schon bis zu 12 Stunden durchgeschlafen und jetzt kommt sie wieder zweimal nachts.
So um Mitternacht und um ca. 4 Uhr und dann morgens vor dem Aufstehen.
Sie ist vollgestillt.
WEr kennt das auch?
Lg
Christina mit Lena, fast 6 Monate
Re: Welches Kind hat schon durchgeschlafen und jetzt..
Ist bei uns ganz genau so. Manchmal wird er um 3.00 wach, manchmal um 5.30 ist immer unterschiedlich.
Er hat auch mal 12 Stunden durchgeschlafen.
Dazwischen waren aber auch wieder Zeiten wo er durchgeschlafen hat. Ist halt immer abwechselnd.
L.G. Kirsten und Nico, fast 7 Monate
Pia hatte mal Spitzenzeiten bis zu 14 Stunden am Stück.Seit ihrer Erkältung schafft sie aber immernoch bis zu 7 Stunden am Tag
Pia ist ein Flaschenkind und in 6 Tagen 1/2 Jahr "alt"
GLG Immi+Pia
Vor zwei Wochen haben wir mit Brei angefangen, aber nicht wegen des Durchschlafens, sondern weil sie jetzt 1/2 Jahr alt ist. Vorher wurde sie auch voll gestillt. Ich glaube, es liegt daran, dass Kinder ab ca. 5 Monaten mehr Nährstoffe brauchen. Lena hat doch dann Hunger, wenn sie aufwacht, oder?
Sie wird schon irgendwann wieder durchschlafen, wir hoffen bei uns auch drauf. Am Anfang war das echt eine Umstellung. Lg Rebecca
Re: Welches Kind hat schon durchgeschlafen und jet
Seit einer Woche füttern wir Kürbis, aber sonst wird sie gestillt
LG Manuela
ist bei uns auch so:
Lea hat mit 8 Wochen durchgeschlafen. Bis sie so ca. 4 Monate alt war. Seitdem hat sie mal kurze Phasen, in denen sie wieder durchschläft, aber normalerweise kommt sie 1-2x pro Nacht (22/23 Uhr und dann noch mal so gegen 3 Uhr).
Gruß,
Katrin
ja, das kenne ich. Julian und Alina haben auch schon durchgeschlafen... Naja, jetzt schläft immer einer durch und der andere wird garantiert ein bis zweimal wacht. Was soll's, ich glaube da müssen wir durch. Durch das Stillen geht es bei uns ziemlich schnell, dass sie wieder schlafen und somit ist es nicht zu problematisch.
glg anja
Genauso war's bei uns auch!
Tobias hat schon mit 4 Monaten komplett durchgeschlafen. Seither hab ich ihn zuletzt um 22.00 Uhr gestillt, dann kam er (frühestens) gegen 6, meistens erst um 7 wieder.
Erst neulich ist es uns passiert, dass er plötzlich 2x in der Nacht trinken wollte. Erst hab ich's auf's Zahnen, dann auf den Vollmond geschoben. Das ging mindestens 2 Wochen so, viell. nur 2 Nächte davon hat er durchgeschlafen. Ich hab dann letzten Samstag (da war er 24w2t - also 6 rechnerische Monate alt) und ich hab angefangen, ihm Mittags Kürbis zu geben. Und siehe da: Seither schläft er wieder selig durch *freu*
Natürlich muss das jetzt nicht heißen, dass es bei Euch genauso ist ;-)
Bei uns war's wohl so, dass Tobias halt insgesamt mobiler und quirliger wurde und deshalb auch mehr Kalorien brauchte! Er wird ja trotzdem noch vollgestillt und trinkt deshalb auch nicht weniger.
Vielleicht hat Lena aber auch nur einen Wachstumsschub, wo sie mehr Milch braucht - seit wann geht das denn so?
LG Ute+Tobias 25w1
Auch mir geht es so.
Lotte hat eine ganze Weile zuverlässig ihre 6-7 Stunden geschlafen und plötzlich war das vorbei.
Sie wollte bis zu 11 Mahlzeiten innerhalb von 24 Stunden und davon eben auch ca.4-5 in der Nacht. Ich kam/komme mir ziemlich ausgelutscht vor (stille auch voll)
Inzwischen hat Lotte auf 7-8 Mahlzeiten reduziert, aber heute Nacht kam sie auch um 23:00, 2:00 und 5:00 und grade gab es die 8:00 Mahlzeit.
Ich denke da kann man nichts machen. So plötzlich wie es kam wird es auch irgendwann mal wieder vorbei sein. Hoffentlich bald!
Liebe Grüße und ein schönes/ruhiges Wochenende wünscht
Tola
Emil (*21.3.) hatte auch schonmal durchgeschlafen (wenn auch nur leider für eine kurze Zeit). Durchschlafen tut er schobn länger nicht, bisher war es aber so, dass er nach bzw. beim stillen sofort wieder eingepennt ist, da hat mich das nächtliche Aufstehen nicht gestört. Momentan trinkt er nachts alle 2-3 h und hat dann am frühen Morgen noch eine 1,5-2stündige Wachphase.
LG Jula mit Emil, der jetzt gerade schläft, schließlich ist er ja auch schon seit 5 Uhr wach :-(
Re: Jakob auch.Wird aber nicht gestillt!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen