Suchen Menü

Welches Getreide ist gut verträglich?

Hallo,
in knapp 2 Wochen muss ich mein erstes Ganztagsseminar geben und brauche für Emil was zum Essen für nachmittags (Vesper) für die Krippe. Leider verschmäht er die Flasche, sonst hätte ich einfach Mumi abgepumpt.
Ich hatte jetzt an einen Obst-Getreidebrei gedacht. Emil ist allerdings in Essenfragen sehr sensibel, d.h. er bekommt leicht Blähungen und Bauchweh.
Welches Getreide ist leicht verdaulich?. Hirse?, Hafer?, ich hab keine Ahnung, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
LG Jula
Bisherige Antworten

Re: Welches Getreide ist gut verträglich?

Hallo Jula,
meine Mädels bekommen Hirse und haben keine Verdauungprobleme. Gibts es auch als Instantflocken von Alnatura. Muß allerdings dazu sagen, daß wir grundsätzlich wenig Probleme mit der Verdauung haben.
LG Ute

Re: Welches Getreide ist gut verträglich?

Hallo Jula,
Hirse ist wirklich leicht verträglich! Emily bekommt sie nun, da sie Probleme mit Gries hatte...
Aus der Krabbelgruppe weiß ich, dass es einigen anderen auch so ging.
GLG
Anke + Emily 7m1w

Re: Welches Getreide ist gut verträglich?

Hallo,
ich finde, dass Dinkel auch gut verträglich ist. Gibts im Bioladen von HOLLE.
Luzia isst es schon seit Wochen und hat keine Probleme.
LG Katja

Re: Welches Getreide ist gut verträglich?

Hallo Katja,
das kann ich leider nicht beurteilen, da Emily bei jedem Versuch, ihr Dinkelbrei zu geben, so tat, als würde sie dran sterben *lach* Schön, dass Luzia ihn mag... ich hätte das auch gerne gefüttert, aber wie das so ist .... :-)
Alles Liebe
Anke + Emily 7m1w

Re: Welches Getreide ist gut verträglich?

Wir hatten mit Hirse Probleme, aber da hatte ich normale Hirseflocken genommen, erhitzt und eingeweicht und mit der Birne zusammen püriert. Ladis hat das ganz schlecht vertragen. Wir hatten ja dann erst mal Beikostpause. Als nächstes werde ich die Hirse-Instantflocken von Holle probieren, die sollten eigentlich gut verträglich sein. Generell ist es so, dass viele Kinder im ersten Lebensjahr mit normalem Getreide Probleme haben, aber die Babyflocken gut vertragen. Übrigens finde ich, dass der Stuhl von Getreide ganz fies stinkig wird. :-( LG Johanna

Re: Welches Getreide ist gut verträglich?

hallo johanna,
bei tobias ging es mir damals auch so ähnlich mit den hirseflocken. ich habe für seinen brei auch erst die normalen alnatura-hirseflocken gekauft und er hat auch wie ein weltmeister mit hochrotem kopf in seine windel gedrückt. ich habe dann auch die baby-hirseflocken genommen und er hatte null probleme dabei.
werde ich jetzt bei christina auch so machen, wobei wir mit ihren 7 monaten über einige karottenlöffel noch nicht rausgekommen sind.
lg claudi mit tobias und christina

Re: Welches Getreide ist gut verträglich?

Hallo,
Wir nehmen Hirse von Alnatura und hatten bisher noch keine Probleme!!! LG Katharina

Re: Welches Getreide ist gut verträglich?

als erstes reisflocken mit wasser angerührt mit obst..später hirse..gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen