Suchen Menü

Welches Geschenk zum 1., wenn schon alles da?

Hallo,
ich muss mal fragen, ob wer eine Idee hat:
Der erste Geburtstag steht an,
da aber bereits eine Schwester und ein Bruder da sind,
ist eigentlich auch alles Spielzeug/Kleidung vorhanden.
Für drinnen sind Rutscheelefant, Schaukelpferd, Lego, 1-2-3 Playmobil, Werkzeuge, Bausteine, Briobahn, ... und nat. auch Motorikschleife da. Puppenwagen, Puppenhaus u.ä. sowieso.
Für draußen Planschbecken, Rutsche, Sandkasten, Schaukel, Hängematte, BobbyCar, Trecker, Dreirad, ....
Fragt nicht ;o)
Auch nützliches wie Kleidung, Kinderbett usw. sind da.
Ich weiß aber, wenn mir nix Gescheites einfällt, kommt die Verwandtschaft mit dem größten Mist an (Geld schenken sie nicht, war schon ein Versuch!).
Und Gutschein für Zoobesuch ist wohl auch noch nicht das wahre.
Hat wer eine SUPERIDEE, was und noch fehlt?
zu Hilf! Bitte!!!!!!!
Liebe Grüße
Katrin, die ratlos ist
Bisherige Antworten

Re: Welches Geschenk zum 1., wenn schon alles da?

hallo,
vielleicht etwas persönliches? ich weiß ja nicht, ob ihr auf so was steht, aber ich fände in dem fall ein schönes kinderbesteck mit dem namen eingraviert eine schöne erinnerung. oder ein löffel mit namen, geburtstag, uhrzeit, gewicht und größe (heißen die geburtslöffel?) oder für verwandet, vielleicht den "auftrag" ein lebens foto album zu erstellen als erinnerung. die autos von bobby car bis zum führerschein, alle geburtstage, weihnachten etc. oder eine messlatte, wo man bilder reinmachen kann.
ich hoffe, du findest noch das passende geschenk.
lg
deniz

Re: Welches Geschenk zum 1., wenn schon alles da?

Gute Idee, habe ich aber vergessen zu erwähnen, das Besteck war jeweils das Taufgeschenk, so haben wir nun auch schon einen Vorrat ;o)
Mit den Fotoalben geht leider auch nihct. Ist eine tolle Idee! Aber ich habe z.B.von meiner Schwiemu zur Hochzeit (sie war auch der Fotograf) ein Album gewünscht. Was bekam ich? Einen Briefumschlag mit Abzüge der Fotos.
Und so läuft es hier auch.
Jeder möchte schnell ohne großen Aufwand (sie lieben es, wenn ICH die Sachen besorge und sie nur zahlen müssen, einpacken etc. nat. inclusive erledigt!), aber die Bitte (bei meiner Großen) Geld zu schenken, und wir kaufen dann ein großes Bett -nein so nicht!!!!
Aber so eine Messlatte, das ist was.
Nur müsste man (ich) das dann wohl für alle drei machen.
LIeben DAnk für deine Ideen!
KAtrin

Re: Welches Geschenk zum 1., wenn schon alles da?

Hallo,
das Problem kenne ich. Wir haben dazu auch noch superwenig Platz :-(
Zum Glück lassen sich bei uns viele Verwandte dann doch zu Geld überreden (wir müssen immer versprechen, dass wir dann im Frühjahr oder was weiß ich wann was dafür kaufen, im Endeffekt landet das Geld aber auf den Konten der Kinder, irgendwann werden sie sicher was brauchen, und dann sind wir froh, wenn Geld da ist).
Zu Theresas Taufe haben wir uns jetzt (wie schon damals für Lena) ein Kinderbesteck gewünscht (denn Lena braucht ihres ja auch noch) und einen Kinderschlafsack, also so einen richtigen zum Zelten. Lena hat ihren zwar auch noch nicht wirklich gebraucht, aber eigentlich haben wir schon vor, wieder zelten zu gehen, wenn die Kinder etwas älter sind. Vielleicht schon nächstes Jahr.
Naja, ansonsten fällt mir auch nix ein. Ich finde das übertriebene Schenken sowieso etwas nervig...wir selber brauchen ja eigentlich auch nichts, und wenn, dann ist es dringend und kann nicht bis Weihnachten oder Geburtstag warten...ich muss immer im August anfangen zu überlegen, damit mir für alle Tanten, Onkel Omas und Opas was einfällt (unsere Geburtstage sind auch noch alle im Winter).
Viel Erfolg beim Überlegen, vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee!
LG, Marcia

Re: Welches Geschenk zum 1., wenn schon alles da?

hallo,
oh ja, dass kenn ich...
emilie bekommt von uns einen tripp trapp, außerdem bekommt sie z.b einen rauchmelder für ihr kinderzimmer, weiterhin hab ich den verwandten mitgeteilt, was wir an windeln benutzen oder an pflegesachen(feuchttücher, creme, badezusätze...)- mir fällt nämlich auch nichts mehr ein, dabei hat emilie "lediglcih" einen bruder, aber das erleichtert uns das schenken auch erst, wenn wir ihr richtig "mädchenspielsachen" schenken können und dafür find ich es jetzt noch zu früh...
hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen, lg, natascha
ach ja: zu weihnachten hat emilie einen gutschein für ihre ersten schuhe bekommen, wie wäre es damit? die verwandten können zahlen und du hast die arbeit mit dem aussuchen- wäre doch in ihrem sinne, oder?*gg*

Re: Welches Geschenk zum 1., wenn schon alles da?

Hi,
ja mit den Shcuhen, das macht meine Schwester so.
Da hat jedes Kind zum ersten Geburi einen süßgemachten Gutschein, und ich kann dann zu gegebener Zeit losgehen und aussuchen.
Aber die Verwandtschaft ist leider größer ;o))
Übrigens bekam meine Tochter zum 1. eine Püppi mit so einem Korbpuppenwagen (war ein Schnäppchen, der letzte und ein bisschen Defekt, ließ sich aber ganz leicht reparieren (Schleifchen lose u.ä.) und kostete incl. Puppe einen Spottpreis). Das war der Renner!
Wenn das nicht so ein Schnäppchen gewesen wäre, hätte ich es auch für zu früh gefunden. Aber so konnte ich nicht dran vorbei *gg Und sie liebte das Ding, das war echt ein Glücksgriff!
Auch meine Söhne haben was für den Wagen übrig ;o)
Aber bei uns sind ja echt sowohl Mädchen- als auch Jungssachen zahlreich vertreten ...
*seufzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
bekommen wohl wieder so was Blödes!
Zu Weihnachten gab es z.B. einen Strampler Größe 74, also er trägt jetzt die Größe aber keine Strampler mehr!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Welches Geschenk zum 1., wenn schon alles da?

Huhu,
wie du siehst, bin ich immer noch nicht am Kuchenbacken.
Dafür sind extra alle Kinder bei Oma. Es ist sooooooo schön still hier ;o))
JA, also mit Gled, das wäre ideal. Zumal ich dann eben Notwendiges zu gegeb. Zeit kaufen könnte.
Aber das ist bei der Familie nicht drin. Wenn ich sage, Geld" dann bringen sie Krimskrams was die Welt nicht braucht! Nur Uroma hat einen Geldschein mit dem Satz "könnt ihr ja Windeln kaufen oder so!" gegeben!
Tja. Mir gehen echtdie Ideen aus.
Der Mittlere hat seine Puzzelleidenschaft entdeckt, da die Große nie wirklich Lust hatte, haben wir davon nur wenig. Aber für alle anderen bin ich stets ratlos, zu jeder Geschenkegelegenheit.
Habe mal durchgezählt, wir haben 21 (!!!) Bodys, nein, nicht für alle Größen, was denkst du!?
An HOsen u.ä. sieht es auch so (nihct ganz so extrem) aus.
Aber sage ich nix, kommen sie wieder mit so was an.
Alleine Winterjacken hat der Lütte 5 STück!!! Davon zwei ganz neue (also nicht von den Großen sondern Geschenke).
Der Platz spielt auch eine Rolle.
Oh man, mir graut schon vor jedem Geburtstag/Weihnachten.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Welches Geschenk zum 1., wenn schon alles da?

Hallo,
also so richtig tolle Ideen hab ich auch nicht, ich kann dir nur aufzählen, was Lea zum 1. kriegt:
Vom Onkel ein BobbyCar, vom anderen Onkel eine Haba Kugelbahn, von der Tante Aquaplay, von Oma/Opa ein Hüpfpferd und Klamotten, von der anderen Oma/Opa eine Kumquats-Puppe, von Uroma/Uropa selbstgenähte Kleider für die Puppe und von Mama/Papa Badespielzeug.
Das einzige, was mir noch eingefallen wäre ist ein Kinderwaschbecken zum Aufstecken auf die Badewanne, aber ich denke, dafür sind sie noch etwas klein.
Tja, das war's. Habt ihr aber wohl schon alles...
LG
Katrin

Re: Welches Geschenk zum 1., wenn schon alles da?

Hi,
ja, haben wir alles ;o))
Sogar das Waschbecken (sie sind nicht zu klein, zumindest nicht um Spaß zu haben *gg).
Wir haben auch einen Hüpfhund - der ist stabiler als das Hüpfpferd (das gibt schnell um, und die Kinder holen sich Beulen). Kugelbahn, sogar eine für Autos ... alles da.
Eine eigene Puppe wird er bekommen, aber wohl eher Weihnachten oder zum 2ten. Mein Mittlerer hat auch eine, sie ist ihm wichtig. Aber zum ersten ist es noch zu früh (bei meiner Tochter war das anders, die hat mit 1 ihre Püppi und Puppenwagen bekommen, war der Hit *gg).
Wir haben nihct nur BobbyCar sondern noch zwei namenlose Dinger im Schuppen stehen ...
Blöderweise kann auch nix weg, sie spielen mit der Nachbarschaft tatsächlich ausgiebig damit.
Nun ist das Kettcar kaputt gegenagen. So kann mein Mittlerer sich also in zwei oder so Jahren mal eins wünschen ;o))
Liebe Grüße
und danke,
Katrin

Re: Welches Geschenk zum 1., wenn schon alles da?

grins bis auf die haba haben wir tatsächlich alles......und die haba ist her was für später...und die fisherprice kann ich mich noch nicht zu durchringen weil die so häßlich ist..grins kerstin die auch noch ideen sucht...

Re: Welches Geschenk zum 1., wenn schon alles da?

Hi,
es gibt eine sauteure aus Holz mit Figuren als "Kugel", ist aber sehr groß, braucht man Platz für *wirnichthaben
Weiß aber gar nicht welche Firma.
Wir haben eine aus Plastik zum selberaufbauen (also auch verändern), ist aber mehr für die Große.
Und eine von Duplo, so ein Tunnelrohr.
Und eine aus Holz, wo Autos statt Kugeln rollen.
Ist echt kompliziert!
Wir leben halt im Überfluß.
Wie das wohl mal wird, wenn die Kinder Kinder haben?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Welches Geschenk zum 1., wenn schon alles da?

Hallo Katrin
Irgendwie bin ich bzgl. Spielsachen noch nicht so am laufenden.
Sind sie für eine Haba Kugelbahn nicht noch etwas zu klein??
Was ist eine Kumquats Puppe?
LG Gaby

Re: Welches Geschenk zum 1., wenn schon alles da?

Hallo Gaby,
das Alter für die Haba Kugelbahn habe ich schon ab 12 Monaten gesehen, in einem Katalog steht aber auch ab 18 Monaten. Weiß auch nicht so genau, aber ich denke zumindest zusehen wie die Kugel läuft kann sie ja. Und irgendwann wird sie es dann schon kapieren...
Eine Kumquats Puppe ist eine Art Handpuppe, allerdings ziemlich groß. Die Kinder sollen die Puppen wohl als "Ihresgleichen" ansehen und dann z.B. ein vorgespieltes Verhalten nachahmen. Meine Mutter findet die Puppe ganz toll und deswegen muß Lea sie unbedingt haben. :-)
Lg
Katrin

falscher Adressat? LG

Re: Welches Geschenk zum 1., wenn schon alles da?

mir gehts ebenso..aber den tiestimmenbauernhof von little people hatten wir noch nciht und den gibts gtad bei emazon im sonedrangebot da hab ich zugeschlagen..hatte nämlich gleiche umfrage vor ein paar tagen auch schon gestellt :-) kerstin

Re: Welches Geschenk zum 1., wenn schon alles da?

Oh, du meinst, ich hätte nur mal besser gucken sollen;O)
Komme meist nicht zum Blättern und habe heute kinderfrei (wegen Kuchenbacken, nicht für PC *gg) und lasse nun alle meinen Fargen freien Lauf hier ;o)
Dieser Bauernhof, ist der gut?
Was kostet der denn im Angebot (und sonst?)
DEN haben wir auch noch nicht.
Nur diverse aus Plastik, Lego, Playmobil, Holz aber die sagen alle nix ;o)
HAst du mal den link zu deiner Umfrage?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Welches Geschenk zum 1., wenn schon alles da?

nw link hab ich nicht..ich finde fisherprice nicht schön..aber alle haben gesagt die kinder finden ihn sooooooo gut also gekauft...bei ebay glaub ich 30-40 eur.....bei amazon superschnäppchen. hab ihn schon hier aber im karton gar nciht ertsausgepackt grins..kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen