Suchen Menü

Welches Dreirad soll's sein?

Wir möchten Veit zu Weihnachten ein Dreirad schenken. So eines, bei dem sich die Pedalen nicht mitdrehen, sondern er nur seine Füße abstützen kann. Und natürlich mit Schiebestange. Hat eine von euch solch ein 3Rad? Wie seid ihr damit zufrieden? Nutzen eure Kinder es gerne? Und gibt es irgendwo einen Test, in welchem die 3Räder bewertet worden sind? Vielen Dank Diana
Bisherige Antworten

Re: Welches Dreirad soll`s sein?

Huhu,
langsam macht es mir Angst...wir haben heute ein gebrauchtes 3Rad von ner Nachbarin bekommen, da ist ein Knopf an dem man die Pedale feststellen kann. Ist von Pucki, hat auch ne schön hohe Lehne. Was ich aber auch klasse finde, wenn man den Lenker noch feststellen kann, wobei, da man ja ne Stange hat kann man das Rad ja anheben...Ob es genutzt wird, kann ich Dir gerne Ende der Woche sagen;-)) LG, Anja

Telepathie?:-)

Ist aber wirklich komisch *g*. Veit hat in der Stadt auf so einem 3Rad gesessen und Jens erzählte, er habe ihn kaum wieder runter bekommen. Außerdem kann er es ja eh nicht erwarten, dass sein Sohn auf einem Rad sitzt. *Augenroll*

Re: Telepathie?:-)

Hör bloß auf, diese "Papasachen" wie Sören sie nennt...die beiden gehen zusammen ins Schlafzimmer, lautes Scheppern, Lärm der durchs Haus zieht...die beiden stehen überm Werkzeugkasten, jeder mit nem Schraubenzieher bewaffnet...und reparieren. Tim rennt mit jedem Sch*** zu ihm und dann zum Kasten...
und Luft an der Tanke in die Reifen pumpen...Tim ist dabei, hält den Schlauch und fühlt sich gut...und Papa wird langsam unentbehrlich;-)) Naja, ist gut fürs Ego*g*

Re: Welches Dreirad soll`s sein?

Hallo Diana,
wir haben auch am Samstag ein gerauchtes von Puky gekauft. Lenker kann man feststellen, Schiebestange und Pedalen laufen nicht mit...was soll ich sagen, Nuno läßt sogar Mahlzeiten ausfallen, weil er nicht mehr runter will;-))
Ach ja, das DReirag hat auch noch so Baustellenfaben und heißt "on work", hintendran ist eine Kippmulde, praktisch für die Sandspielsachen und so.
Also wir sind zufrieden.
Gruß
Schrotti und Nuno

Haben eines von Puky - sind super zufrieden damit

Re: Welches Dreirad soll`s sein?

Wir hatte für Dinah eins von Kettler. Da konnte man die Pedale udn auch den Lenker feststellen, je nach Bedarf. Schubstange hat es auch. So ist es völlig ok, nur Dinah war kein Dreiradfan, sondern ist im Kiga lieber Roller gefahren. Emil sitzt öfter mal drauf, aber noch müssen wir ihn schieben und das findet er dann auch langweilig.
Er wird wohl zum Geburtstag einen Roller bekommen, Dreirad war hier bisher ziemlich überflüssig.
LG Jula

Re: Welches Dreirad soll`s sein?

Hallo Diana
Ich glaub, wir haben ein Puky. Müsste aber erst nachgucken gehen, um ganz sicher zu sein.
Ich hab es in der Brockenstube gekauft, für 35 CHF (das sind etwa 25 Euro).
Lars liebt es. Und wenn er nicht mehr drauf sitzen will, stellen wir die Stoss-Stange auf die unterste Stellung, dann stösst er das Rad :o)
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen