Suchen Menü

Welches Baby hatte Leistenbruch...

...und musste operiert werden? Ich hatte das vor kurzem hier gelesen, nur weiss ich nicht mehr wer von euch das war. Ich möchte gerne wissen wie die OP verlaufen ist, da mein Kleiner auch operiert wird, im August, wegen Leistenbruch und Hodenhochstand. Wie lange muss man im KH bleiben? Mir sagte man was von 2 Tagen. Und wie verkraften die Kleinen die Vollnarkose? Ich habe richtige Schiss davor.
Lg Sissi & Florian
Bisherige Antworten

Re: Welches Baby hatte Leistenbruch...

Hallo Sissi,
das war jwo (Jasmina mit Jakob). Sie hat heute gepostet: http://kind.qualimedic.de/Q-5281336.html
Mein Kleiner hat einen Nabelbruch, verheitl aber laut Kinderarzt bis zum 1. Geburtstag von alleine! Hoffen wirs mal!
LG Eva + Jakob 8w5t

Das war mein Jakob!!!!

Hi,
mein Kleiner Pullermann wurde am Montag am Leistenbruch operiert.Es ist alles super verlaufen.Ging ganz schnell,hat keine Std. gedauert.Jetzt hat er eine kleine Narbe genau in der Falte zwischen Pipi und Bauchi.Er hat einen kosmetischen Faden bekommen,damit man die Nrbe später nicht sieht.Ist das nicht toll?
Wenn jemand Fragen hat, gebe ich gerne Antwort!
LG,
Jasmina+Jakob 5w+5t

Tut ihm da jetzt nichts weh??

Die Babys strampeln doch mit den Beinchen, jammert er dann nicht? Ihr wart nur einen Tag im KH? Bei mir heisst es mindestens 2. Warst du auch mit drine? Ich gehe mit, auch wenn ich nicht stille, lass ich den Kleinen nicht allein.
Ist schon Mist sowas. Bis August ist zwar noch eine Weile hin, aber trotzdem habe ich Angst, grad wegen der Vollnarkose.
Lg Sissi

Re: Tut ihm da jetzt nichts weh??

Ich war mit im KH.Lass doch mein Baby nicht allein bei den bösen Onkels die ihn pieksen.:-)
Nein, er hat keine Schmerzen.Man hat ihm wärend der OP sowas ähnliches wie ne PDA gemacht.Da bekommt das Baby in die Pofalte Schmerzmittel gespritzt nur das kein Schlauch wie bei der PDA gelegt wird.So ist er mindesten die ersten 4 Std. danach ohne schmerzen und dann gibts noch ein Schmerzzäpfchen und gut iss es.Die Narkose hat er über eine Maske bekommen.Und die war so dosiert das er kurz nach der OP wieder voll da war.Er hatte wirklich keine Schmerzen,nur Hunger.Und er durfte gleich was essen.Das ist glaube ich an der Sache das schlimmste,das die Babys so nen Hunger haben.Warum wird es bei deinem/ner erst im August gemacht?Das sollte eigentlich so schnell wie möglich gemacht werden.
Wir mussten nur eine Nacht bleiben zur Überwachung,weil die Lungenfunktion bei so kleinen Babys noch nicht ausgereift ist und es da wohl zu Komplikationen kommen kann.Ansonsten ist das echt ein Routieneeingriff.Also, keine Angst.Es ist nicht schlimm.Klar macht man sich Sorgen,habe ich auch,aber die waren echt umsonst.
LG,
Jasmina

Danke erstmal für deine Infos..

..der Leistenbruch ist wohl noch klein und nicht akkut, deshalb wird es erst im August gemacht. Sollte es jetzt dick oder blau werden muss ich sofort hin und er wird gleich operiert. Er hat rechts auch einen Hodenhochstand, der wird gleich mitgemacht.
Lg Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen