Suchen Menü

Welches Öl bzw. Creme benutzt ihr fürs Gesicht?

Hallo!
Nico hat seit gestern alles kleine Pickelchen im Gesicht. Benutze immer das Baby-Calendula Öl von Weleda. Was nehmt ihr denn fürs Gesicht? Nico hat auch sehr trockene Haut im Gesicht, so dass ich normalerweise alle 2-3 Tage etwas benutzen muss. Als ich gestern die Pickelchen bemerkt habe, habe ich dann Calendula Öl genommen und heute ist es noch schlimmer geworden.
L.G. Kirsten und Nico 10w1t
Bisherige Antworten

Re: Welches Öl bzw. Creme benutzt ihr fürs Gesicht?

Hi Kirsten,
nehme von Babylove die Gesichtscreme. Nicht täglich, je nach Bedarf, habe damit noch keine Probleme gehabt. Nehm alles aus dieser Reihe, da die im Ökotest gut abgeschnitten hat. GLG, Anja

Re: Welches Öl bzw. Creme benutzt ihr fürs Gesicht?

Ich benutze Penatenlotion,aber nicht mehr täglich nur noch 2x die Woche u. ins Badewasser o. auch ins Waschwasser bekommt Joline Schlagsahne ist sehr gut u. besser als Badezusatz,fette die Haut nämlich so schön.Seitdem sind keine Pickelchen mehr zu sehn!!
GGGLG von Hanka mit Joline 9W4T

Re: Welches Öl bzw. Creme benutzt ihr fürs Gesicht?

Also ich nehme bisher gar keine Creme, wen er Pickelchen hat, gibts Mumi drauf. Bei Dinah hatte ich auch kaum Creme.
Ganz gut fand ich die Gesichtscreme von Weleda. Im KH hatten sie diese Kaufmanns-Creme (oder so ähnlich), die soll wohl auch gut sein (gibts in der Apotheke) oder ich habe für Dinah im Winter öfter Lanolincreme, die ist auch gut verträglich.
LG´Jula

Re: Welches Öl bzw. Creme benutzt ihr fürs Gesicht?

Hallo Kirsten, also die Pickelchen vergehen eigentlich von selber. Mumi is gut, Öl nicht so, denn das verstopft ja die Poren etwas. Ansonsten ist das Weleda Öl super! Wie alles von Weleda. Setzte es doch einfach für ein paar Tage ab, auch wenn die trockene Haut es eigentlich nicht sooo gerne hat.
LG Sibylle

Re: Welches Öl bzw. Creme benutzt ihr fürs Gesicht?

Hallo Kirsten!
Bei Daria war es auch so mit den Pickeln. Wir hatten auch Öl drauf geschmiert. Dann wurde es aber immer schlimmer. Bei der U3 merkte das die Ärztin. Sie schrieb mir eine Creme fürs Gesicht auf. Auch wegen der trockenen Haut.
Ich bin dann direkt zur Apo und habe sie mir besorgt. Gibts leider nicht auf Rezept. Es ist die APP Kindersalbe von Dr. Beckmann. Hinten steht drauf:
APP Kindersalbe ist eine auf Naturstoffen und Jahrzehntelang erprobten Pflegestoffen basierende Hautpflegesalbe für gereizte und trockene Haut.
Sie wirkt plegend, rückfettend und reizlindernd........usw.
GGLG Katja

Re: Welches Öl bzw. Creme benutzt ihr fürs Gesicht?

hallo kirsten,
also, ich creme nur das gesicht und nehme kaufmanns kindercreme. hatte ich schon bei pia und war sehr zufrieden damit.
lg penina+pauline 10w+4t

Re: Welches Öl bzw. Creme benutzt ihr fürs Gesicht?

hallo kirsten, bei den pickelchen würde ich nicht das öl nehmen, aber ich hab bei leonie die calendula-baby-gesichtscreme von weleda, die verträgt sie sehr gut. nehme ich aber nur bei bedarf. ins bade- und waschwasser mache ich einen löffel natron, das wirkt einer übersäuerung der haut entgegen und die pickelchen, die sie auch hatte/hat (vor allem bei stress), sind ganz schnell wieder weg. LG Tina&Leonie 13w2t

Kaufmanns Kindercreme

Re: Welches Öl bzw. Creme benutzt ihr fürs Gesicht?

Hallo Kirsten,
hatte unsere Louisa auch. Nehme reines Mandelöl uas der Apotheke (hat der Kinderarzt empfohlen) und die Pickelchen sind weg und die Haut ist auch schon viel besser und nicht mehr so trocken. gruß Ute mit Johanna und Louisa (13 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen