Suchen Menü

Welcher Schnuller??

Hallo!
Ich stand gestern ratlos vorm Regal mit den Schnullern.
Sind Latex-oder Silikonschnuller zu empfehlen.
Dann gibt es noch Tages-und Nachtschnuller. Braucht
man da wirklich verschiedene?
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Welcher Schnuller??

Hallo, auf keinen Fall braucht man verschiedene Nuckel für Tag und Nacht. Ich würd Latex empfehlen. Die werden zwar schneller porös, aber so verpasst du nie den richtigen Moment, den Schnuller auszuwechseln. Ich weiss leider nicht mehr, warum Latexschnuller nun wirklich besser sein sollen *sorry*. Auf alle Fälle (laut Zahnärztin) ist Nuk die beste Firma für Nuckel. GLG und viel Glück bei der Auswahl.

Re: Welcher Schnuller??

hallo..bin ergotherapeutin und sehe das etwas anders als Zahnärzte........ich empfehle Kirschkernschnuller. Die flachen also nuk und co..können-müssen aber nicht- zur Saugverwirrung führen. D. h. durch die verschiedenen saugerformen und brustwarze( die eine ganz andere sausgtechnik erfordert wie das trinken oder nuckeln am sauger) nehmen manchne kinder die brustwarze nicht mehr..ist nämlihc viel anstrengender......Es sei denn du willst nicht stillen dann sind die Nuk teile sicherlich besser..aufgrund der kieferstellung... man kann auch so lange man stillt die kirschkernteile nehmen und danach die Kiefer gerechten, die frage ist nur ob das kind das dann noch animmt. Logopäden empfhelen auch die kirschkernform..wegen korrekterer zungenstellung und besserem Spracherwerb! ich nehme die bräunlichen...die durchsichtigen können abgebissen werden wenn die ersten zähne da sind. gruß kerstin 37+4

Re: Welcher Schnuller??

hallo!
das ist ja interessant...wußte ich noch gar nicht, vielleicht werde ich jetzt beim vierten kind umsteigen. bisher hatte ich immer nuk und habe auch alle kinder gestillt, ohne probleme, aber vorbeugen ist da sicher besser als das nachsehen zu haben.
ich nehme auch immer lieber latex, einfach weil es ein naturprodukt ist und silikon gehört für mich in eine tube um es in fugen im bad zu schmieren, aber dass sie abgebissen werden können habe ich auch schon gehört!
lg
chris 38+0

Re: Welcher Schnuller??

Hallo Chris..ist ja auch selten mit der stillverwirrung...aber z.B. bei saugschwachen Kindern etc...sollte man vorsichtig sein. Ich habemir Kirschkernsauger in der apotheke gr0 besorgt in den Märkten gibt es davon leider nur wenig. mein große hat sie nach 6 wo im hohen Bogen gespuckt und nahm ihren Daumen.....tja bis wir den wieder weg haben wirds dauern. So werden wir bestimmt gute Patienten beim Kiefreorthopäden. Aber als tröster schon superpraktisch..gruß kerstin 37+4

Re: Welcher Schnuller?? jetzt mit Text

Also ich habe mir in der Apotheke Kirschsauger gekauft, die sind so geformt wie die Brustwarze und aus Latex.

MAM!!!

Ich bin eindeutig für Mam oder Avent, die sind symmetrisch und kleben nicht so an babys mund wie zb NUK.
ich würde silikon nehmen.
tag und nacht unt4erscheiden sich nur dadurch dass die nachtschnuller leuchten.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen