Suchen Menü

Welchen Taufspruch werdet ihr nehmen?

Ich bin auf der Suche nach einem Taufspruch mit Engel und Himmel....diesen wollten wir damals als Trauspruch..da wurde uns gesagt das ist eigentlich ein "Taufspruch" ..nun finde ich den aber nirgends mehr...vielleicht weiss jemand von euch welchen ich meine? welche nehmt ihr denn? wie lange vor der Taufe habt ihr euch angemeldet? mich rief der pfarrer zurück und möchte uns einen termin in 3 wochen geben..finde ich etwas kurzfristig oder ist das normal?
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Welchen Taufspruch werdet ihr nehmen?

Hallo,ich habe mich vor 2Wochen beim Pastor gemeldet und die Taufe ist am 01.08.Wir haben ein Heft bekommen in dem viele schöne Taufsprüche stehen.Du mußt mal im Netz mal unter Taufsprüche schauen es gibt eine menge.
LG Manuela+Letizia 17W2T

Re: Ich taufe nicht!

interessiert mich auch, finde meinen nicht mehr!

Re: Welchen Taufspruch werdet ihr nehmen?

Hallo Silke!
Googel doch mal mit dem Wort Taufsprüche, da gibt's einige tolle Seiten. Hab das auch schon gemacht, weil ich auch auf der Suche. Allerdings hätte ich schon für Jonas etwas, was mit der Geschichte des Jonas in der Bibel zu tun hat. Wir haben ja zur Hochzeit die Kinderbibel geschenkt bekommen. Vielleicht suche ich auch da was raus.
LG Sarah mit Jonas (9 1/2 Wochen *gg*)

Re: Welchen Taufspruch werdet ihr nehmen?

Hallo Silke!
Wir haben Noah mit 5 Wochen Taufen lassen. Der Spruch: Fürschtedich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen dir zu schaden. Steht in der Apostelgeschichte 18, Vers 9b-10a
Mein Schwiegervater ist Pfarrer und unser Taufgespräch fand einen Tag vor der Taufe statt zwischen Frühstück und Tischabräumen und dauerte 5 Minuten. War aber schon länger und ausführlicher als unser Traugespräch ;o)
Liebe Grüße Melli mit Noah

aus "der kleine Prinz"

Hallo Silke
Wir haben uns was aus "der kleine Prinz" ausgesucht, und zwar: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Wir haben vom Pfarrer noch nichts gehört, dass der nicht gut sei, als nehm ich mal an, der muss nicht unbedingt aus der Bibel sein...
Ich hab am 11. Juni angefragt, den Termin haben wir am 15. August (Wir taufen im Altersheim, weil sie dann einen ökumenischen Gottesdienst machen...
LG, Nadine & Lars 14w2t

Re: Welchen Taufspruch werdet ihr nehmen?

Hallo Silke,
meinst du vielleicht Psalm 91,11: Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen? HImmel kommt nicht vor, dieser Vers ist aber ein häufig genommener TAufspruch. Engel und Himmel kommen vor bei Mt 18,10: Sehet zu, daß ihr nicht jemand von diesen Kleinen verachtet. Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen allezeit das Angesicht meines Vaters im Himmel.
Es gibt viele weitere Verse, in denen beide Begriffe vorkommen, die man aber kaum als Taufsprüche nehmen würde. Ich kann dir die Stellenangaben aber schicken, wenn du möchtest.
Drei Wochen als Frist finde ich auch etwas kurz. Wir haben uns zwei Monat vorher gekümmert, hatten gestern das TAufgespräch und nächste Woche Taufe.
Lg
Ala

Re: Welchen Taufspruch werdet ihr nehmen?

Hallo Ala,
Er hört sich ähnlich an wie der von Psalm 91,11 aber er ist es nicht genau...irgendwas mit er sendet die engel...oder so ähnlich :(
danke dir :-)
silke

2. Versuch

Hallo Silke,
er sendet Engel ... Himmel findest du bei: 2.Mose 24,7 (Der HERR, der Gott des Himmels, der mich von meines Vaters Hause genommen hat und von meiner Heimat, der mir zugesagt und mir auch geschworen hat: Dies Land will ich deinen Nachkommen geben -, der wird seinen Engel vor dir her senden, daß du meinem Sohn dort eine Frau nehmest.); Matthäus 24,31 (Und er wird seine Engel senden mit hellen Posaunen, und sie werden seine Auserwählten sammeln von den vier Winden, von einem Ende des Himmels bis zum andern.) und Markus 13,27 (Und dann wird er die Engel senden und wird seine Auserwählten versammeln von den vier Winden, vom Ende der Erde bis zum Ende des Himmels.)
LG
Ala

Re: 2. Versuch

Wow du kennst dich aber gut aus :-) ja also das Er wird seine Engel senden auf deinem weg...oder so ähnlich genau so war es...ich suche mal bei moses, vielen lieben dank!
lg
silke

Der ist es...hoffentlich

Hallo Silke,
dieser klingt danach: 2. Mose 23,20: Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe.
LG
Ala

Re: Der ist es...hoffentlich

Hallo Ala...muss mich nochmal an dich wenden.... :-)
ich finde ihn nicht genauso wie den den ich meinte....da kommt noch drin vor irgendwas mit flügeln und beschützen glaube ich...ohje sorry, aber vielleich weisst du was :-)
lg silke

Re: Der ist es...hoffentlich

lach... leider bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Ich bin aber überzeugt davon, dass du mehrere Verse am Stück meinst und tippe einfach noch einmal auf Psalm 91,4+11.
Tut mir leid!
LG
Ala

Re: Welchen Taufspruch werdet ihr nehmen?

suchst du den hier:
Matthäus 18, 4-5
Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte. Und wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt mich auf.
wollten den anfangs auch haben,haben dann aber doch noch was schöneres gefunden ;-)
LG Bine

Re: Welchen Taufspruch werdet ihr nehmen?

Kann mich noch nicht wirklich entscheiden, entweder
Niemals werde ich aufhören dir zu helfen. Niemals werde ich dich im Stich lassen.
oder
Die Liebe vergeht niemals.
Ich weiss einfach nicht, welcher mir besser gefällt..
LG Bianca

Re: Welchen Taufspruch werdet ihr nehmen?

Hallo,
wir haben am Sonntag Taufe und nehmen Psalm 91,11+12 "Er hat seinen Engeln befohlen dass sie dich behüten auf all deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuss nicht an einem Stein stoßest." GLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen