Suchen Menü

Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Hallo,
habe oder sollte ich lieber sagen hatte bisher einen Vorwerkstaubsauger. Einen Kobold! Der hat soeben den Geist aufgegeben. Ein neuer Vorwerk ist doch sehr teuer, selbst gebraucht. Jetzt bin ich am überlegen vielleicht einen Miele, Siemens oder Privileg.
Was für ein Staubsauger habt ihr denn? Welchen könnt ihr empfehlen.
Brauch dringend einen neuen, da ich jeden Tag saugen muß, durch mein kleines Krümelmonster.
LG Nina
Vielen Dank für Eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Hallo Nina,
wie alt war denn Deiner ? Ich hatte auch nen Kobold, der hat nach 13 Jahren auch nicht mehr mitgemacht und letztes Jahr hab ich mir dann nen neuen geholt. Hat 325 Euro gekostet, ich habs in 3 Raten bezahlt. Ich bin super zufrieden, würde mir nie nen anderen kaufen.
GLg, Yvonne

Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Hallo Nina,
also ich habe auch bisher nur Vorwerkstaubsauger gehabt und würde auch nie einen anderen haben wollen.
Aber du kannst ihn auch auf Raten zahlen, wenn du das möchtest.
LG-Ulli

Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Hi Nina!
Es scheint so, dass du hier nur auf Vorwerkbesitzerinnen triffst: hab den Tiger, etwa 10 Jahr alt und würde mir nie was anderes kaufen wie Vorwerk. Und ich habe viel Teppich zu saugen.
Miele hatte ich zuvor, fand ich auch nicht schlecht bis ich eben dann meinen Vorwerk kaufte, war eine Riesenverbesserung.
LG Anja

Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Hi Nina,
also, durch Hund und Tim wird bei uns jeden Tag gesaugt, der muss alles mitmachen! Ich habe einen von AEG, Vampyr, der hat 70 euro gekostet. Sehe es auch ehrlich nicht ein, es ist ein Staubsauger!!! Meine Mutter hat sich neulich so ein teures Teil gekauft, der ist laut wie ein Flugzeug beim abheben und saugt definitiv nicht besser als unserer. Davor hatte ich einen ganz billigen, der immerhin 6 Jahre gehalten hat und dann leider nen Treppensturz beim Umzug nicht überlebt hat. GLG, Anja

Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Hallo Nina,
wir haben eine Staubsaugeranlage im Haus. Wenn ich die aber nicht hätte, würde ich auch einen Vorwerk kaufen. Ich habe vorher vieles ausprobiert, und die sind einfach die besten. Wir haben allerdings auch Hund und Katze, da braucht man so ein gutes Teil.
Gruß Ute

Dyson!!! Bin total davon überzeugt!!!

Wir haben den Motorhead und der ist einsame Spitze! Ist auch für Allergiker geeignet wegen fast nicht vorhandener "Feinstaub-Belastung".
Und selbst der Vorwerk-Fuzzi wußte nicht mehr was er sagen sollte, als er uns was neues verkaufen wollte und unseren Staubsauger gesehen hat.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.2004

Re: Dyson!!! Bin total davon überzeugt!!!

Hab auch einen Dyson und bin richtig zufrieden damit. Ich mag keine Staubbeutel!
LG Manuela

Miele Parkett und Co.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen