Suchen Menü

Welchen Schlafsack bei den Temperaturen?

Hallo,
ich benutze von Anfang an die Alvi Mäxchen Schlafsäcke. Immer den Aussensack mit Strampler drunter. Als es langsam wärmer wurde, haben wir die Strampler weggelassen und nur im Body und dünnen Pulloverchen und dem Aussensack hingelegt. Jetzt ist es aber schon so warm, dass Julian und Alina in dem dicken Aussensack schon arg warm sind. Die Innensäckchen habe ich noch nicht benutzt. Die sind angerauht von innen, ist das nicht auch zu warm? Würdet ihr dann einen Kurzarmbody oder einen ohne Ärmel anziehen und den Innensack drüber (der ist ja mit Ärmeln)???
Oder könnt ihr mir einen anderen Schlafsack empfehlen?
Ich werde demnächst sowieso neue kaufen müssen, da diese zu klein werden. Überlege noch, ob ich dann nochmal die Mäxchen nehme oder nicht. Wir sind nämlich sehr zufrieden mit den Säcken.
Wie sind da Eure Erfahrungen???
lg anja+julian+alina 14w2t
Bisherige Antworten

Re: Welchen Schlafsack bei den Temperaturen?

also, die letzten tage lag leonie nur mit einem sehr dünnen, langen schlafanzug im bett. hab ihr noch söckchen druntergezogen und sie hat sehr gut geschlafen (wir hatten abends immer 22-24 grad im schlafzimmer). hab ihr jetzt auch noch einen dünnen sommerschlafsack von alvi gekauft, da bekommt sie aber nur nen langärmligen body drunter.
tja und wenn es dann richtig warm wird (wir wohnen unterm dach und haben da schonmal im sommer bis 28 grad), dann wirds einfach nur ein kurzer body sein. LG Tina&Leonie 15w4t

Re: Welchen Schlafsack bei den Temperaturen?

Hallo Tina,
letzte Nacht haben sie auch nur im dünnen SChlafanzug geschlafen, ohne Söckchen. Hat der Sommerschlafsack Ärmel? Bei uns sind es auch so 20-23° wir wohnen aber im Erdgeschoß, allerdings Südhang und haben den ganzen Tag die Sonne im Schlafzimmer und keine Rollo...
gglg anja

Re: Welchen Schlafsack bei den Temperaturen?

Hallo Anja, der Schlafsack hat keine ärmel und ist aus ziemlich dünnem baumwollstoff.
zum glück hatte leonie bisher abends noch keine einschlafprobleme, ich steck sie abends meist noch kurz in den tummytub (zum waschen ja gar nicht geeignet, aber zum eintauchen und abkühlen klasse), leonie sitzt dann immer sehr zufrieden drin :)
wir haben in der stube auch südseite und am balkon keine rollos, da hab ich jetzt noch eine innenjalousie gekauft, die hält auch bißchen was ab. fürs kinderzimmer haben wir ein reflektierendes innenrollo geholt, was die wärme abhält (von velux). LG Tina

Re: Welchen Schlafsack bei den Temperaturen?

Hallo Anja!
Nico hat die letzten drei Nächte nur in ganz dünnem Schlafanzug geschlafen, ohne Schlafsack. Wir haben so ca. 25 Grad bei uns im Schlafzimmer.
Haben heute eine Klimaanlage gekauft (für 199 Euro im Praktika:-)))). Damit wir endlich wieder besser schlafen können.
L.G. Kirsten und Nico 12w3t

Re: Welchen Schlafsack bei den Temperaturen?

Huhu Anja!
mein Kleiner hat die letzetn TAge nur mit einem Body geschlafen da wir unter dem DAch schlafen und manchmal über 30° drinnen HAben.HAbe noch dazu heftigen HEuschnuofen und kann NAchts nicht lüften,muß wahrscheinlich mit meinem Kleinen Ins Wohnzimmer auswandern sonst gehn wir kaputt.Schlafsack ist also bei uns zur ZEit tabu,den nen ganz dünnen haben wir nicht.
LG Mona

Re: Welchen Schlafsack bei den Temperaturen?

Unsere Wohnung ist zum Glück recht kühl (und hier oben im Norden ist es auch noch nicht wirklich so warm).
Emil hatte anfangs einen Pucksack, jetzt einen Schlafsack von H&M (Gr. 62/68). Demnächst bekommt er so ein Nachthemd/Schlafsack-Gemix. Also das sieht aus wie ein langärmliges Nachthemd und unten kann man das zuziehen (hoffe, du verstest, was ich meine, sonst muss ich mal ein Foto davon machen). Das ist von Pipi und ist schön dünn. Stammt zwar noch von Dinah und ist daher rosa, aber Emil wirds überleben ;-)
Später habe ich immer die einfachen Schlafsäcke von ernstings family genommen, die gibts als Winter- und Sommerversion.
LG jula

Re: Welchen Schlafsack bei den Temperaturen?

Hallo Anja,
vielleicht schlafen deine Süßen ja schon und meine Antwort kommt zu spät? Hier aber trotzdem: Hanna trägt auch den Schlafsack von Alvi Mäxchen. Den Außenschlafsack benutze ich schon seit ein paar Tagen nicht mehr. Gestern und heute hatten/haben wir zwischen 24 und 25 Grad im Sz, deshalb hat Hanna nur eine Windel und den Innenschlafsack an. Das war letzte Nacht absolut ausreichend; ihr Nacken war warm, aber nicht schwitzig. Wenn es den Kleinen zu kalt sein sollte, melden sie sich. Hitze dagegen "lullt" sie eher ein und sie protestieren nicht so schnell.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Ach, wegen neuer Alvi M.: Ich werde die nächste Größe, die wohl bald fällig sein wird (62/68), nicht kaufen. Ich bin zwar sehr zufrieden damit, aber im Sommer werde ich den Außenschlafsack gar nicht brauchen. Wäre also Geldverschwendung.
LG Rebecca

Re: Welchen Schlafsack bei den Temperaturen?

..also bei uns ist es nicht so war im schlafzi..ca 18/19 grad..daher hatte fenka noch nen Boda..dünnen schlafanzug und den außenschlafsack von alvi an. Allerdings habe ich das fenster sperrangeweit offen. Sie hat nicht geschwitz..habe mehrmals zwischen den schulterblättern gefühllt. wens bei euch so warm ist..würde ja evtl auch ein größerer pucksack tun. ich hab egestern eine ganz dünne sommerschlafsack ersteigert...wenn sdann bei uns richtig warm ist. gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen