Suchen Menü

Welchen Puppe ?

Hallo,
wir wollen Julia zum ersten Geburtstag Ihre erste Püppi schenken. Nun weiß ich absolut nicht, welche ich kaufen soll.
Sie sollte nicht allzu teuer sein, sinnvoll, was für mich heißt, sie kann sie lange haben, es soll Kleidung dazu geben und verschieden andere Ergänzungssachen. Die Puppe sollte ebenfalls ein gutes Ergebnis bei Warentests haben.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen ? Wie sind Eure Erfahrung, wer hat schon sowas und wie nehmen es die Kleinen an (eventuell auch an die, die schon größere Mädchen haben).
Vielen lieben Dank !
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Welchen Puppe ?

hallo yvonne,
ich habe das ökotest-jahrbuch 2005 und da sind alle Puppen ziemlich schlecht getestet worden.
3 sind mit "gut" getestet worden: Jessica (von Toysrus)
Steffi Love Beach (Simba Toys) und Steffi Love Girlz Hip Hop (auch von Simba).
Ich weiß nun nicht, ob das die Art Puppe ist, die du möchtest. Sind wie Barbie, mit Klamotten usw.
Warum kaufst du Jule nicht so eine kuschlig weiche Schlenkerpuppe?
LG Katja

Re: Welchen Puppe ?

hi Yvonne,
ich habe zwar kein Mädchen, aber ich habe 4! Nichten.
Ich persönlich finde die "Chou Chou" süß, die hat einen weichen Bauch und feste Arme und Beine und ein niedliches Gesicht. Die "Baby born" finde ich insgesamt zu hart, da ganz aus Plastik und das Gesicht finde ich eben auch nicht so hübsch. Die sind aber nicht gerade preiswerte Puppen, finde ich.
Du wolltest ja eine Puppe, die lange hält, quasie als andenken an den 1. Geburtstag. Sonst weis ich aber nicht, ob die Babypuppen da nicht doch noch zu groß sind. Ich würde wohl jetzt lieber erst ne kleinere "Knuddelpuppe" nehmen und später erst ne große. Praktisch sind halt langfristig die, die man auch mal waschen kann. Schlafaugen, fänd ich schön, aber nicht unbedingt als "Pullerpuppe".
Ich weis aber nicht, wie die Puppen im Test abgeschnitten haben. Wenn du erst mal weist, welche Art du haben möchtest, läßt sich da sicher auch ne preiswertere Variante finden (aber wahrscheinlich ohne Test).
Puppentechnisch gibts echt viel Auswahl.
Na dan viel Spaß beim Aussuchen. Und sag mal bescheid, welche du ausgesucht hast!
lG Beate + Adrian (der gemäß "Männerrolle" eher auf Teddys und Autos zurückgreift *g*)

Re: Welchen Puppe ?

Hallo Yvonne,
alle Puppen mit Kunststoff haben schlecht abgeschnitten bei Ökotest. Besonders für die kleinen Kinder ist es doof, da sie die Puppen noch in den Mund nehmen. Wir haben uns entschlossen eine schöne Stoffpuppe für Nuno zu kaufen, die man auch aus und anziehen kann. Sie sollte ein möglichst neutrales Gesicht haben.
Leider gibt es wenige Stoffpuppen;-((
Gruß
Schrotti und Nuno

Re: Welchen Puppe ?

Hallo Yvonne,
wir hatten für Dinah zum 1. eine Stoffpuppe gekauft, für ihren Holzkinderwagen. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen und auch nun, mit 3,5 Jahren, kann sie Puppen nicht viel abgewinnen. Also kann ich dir auch als Mädchenmama leider keinen guten Tipp geben.
LG Jula

Re: Welchen Puppe ?

Hallo Yvonne,
Charlotte hat zu weihnachten ein Stoffpuppenpärchen(ca. 20cm) bekommen. Gesicht und hände sind auch aus stoff. Kleidchen bzw. Hose kann man wechseln. Sie liebt diese Puppen sehr. Das Paar kostete 8 Euro! Waschen kann man die auch:)
LG Sibylle

Re: Welchen Puppe ?

Ellen hat zur Geburt die Kuschelpuppe "Dolly" (Sigikid)
bekommen, die im Ökotest noch mit am besten abschneidet (nur
"gut" und nicht "sehr gut" wg. optischen Aufhellern = bäh
für Umwelt u. können Allergien auslösen, also Püppi
waschen!). Sie fängt jetzt an, mit ihr zu spielen, naja, an
den Haaren ziehen, in die Ecke pfeffern, unters Sofa
schieben etc. Zubehör gibt es nicht soviel, aber man kann ja
selber nähen und stricken.
Dolly kostet immerhin 20 EUR.
LG

zu früh

ich finde es für ne puppe zu früh.
wir haben eine baby born und eine chou chou.
beide sind für einjährige nicht sinnvoll finde ich.
ich würd so ne billige kleine weiche puppe kaufen.
lg
christina mit puppenmutti julia und fressbacke lena

Danke für Eure Antworten.............

...also ich werde dann wohl erstmal so ne Schlamperpuppe kaufen.
Vielen lieben Dank nochmal ! Yvonne

Re: Welchen Puppe ?

Hallo Yvonne,
Leonie hat schon seit einigen monaten eine tolle schlenkerpuppe, die sie so richtig knuddeln und rumschleppen kann. und ihre paula muss auch immer mit :)
dann hab ich ihr jetzt eine kleine puppe aus meine kindheit gegeben, mit richtigem babygesicht und schlafaugen. das schöne, sie ist nur ca. 20cm groß und so sehr handlich. babyborn usw. finde ich noch etwas groß, aber leonie steht auf solche "echten babys" und küßt sie immer :)
naja, da war ich dir ja jetzt keine große hilfe. aber ich weiß, dass auch babyborn bei ökotest ziemlich schlecht abgeschnitten hat.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen