Suchen Menü

Welchen Lauflernwagen ?

Hi Mädels! Veit war heute mit seinem Papa und Schwiegis in einem Spielzeugladen. Ich hatte meinen Mann auf den Haba Lauflernwagen angesetzt. Allerdings fand er ihn zu Anfang gar nicht toll. Nachdem die Verkäuferin den Wagen dann vom Ragal geholt hatte, soll Veit sofort lustig das Wägelchen vor sich hergeschoben haben. Jetzt findet mein Mann den plötzlich doch toll und Veit soll ihn zum Geburtstag von Oma (meiner Mutter) bekommen. Ich finde aber, dass er mit 100 ? ganz schön teuer ist. Was haltet ihr von dem Wagen? Ist er den Preis wert? Bekomm ich ihn irgendwo neu billiger? Oder gibt es Alternativen?
Danke für die Infos
Diana
Bisherige Antworten

Re: Welchen Lauflernwagen ?

Hallo Diana,
also wenns einer aus Holz sein soll, dann ist der schon gut.
Wir haben allerdings den 2in1 Laufwagen von FisherPrice. Der ist noch von meinem Großen und er nutzt ihn heute noch als "Auto". Also für nen Plastiklaufwagen find ich den sehr gut, nervig kann allerdings die Musik werden *lach*
GLG, Yvonne

Re: Welchen Lauflernwagen ?

Hallo Diana!
Ich habe noch keine praktischen Erfahrungem mit Lauflern-
wagen. Aber wenn Jonas so weit ist werden wir den von
Ikea kaufen. Der kostet 20 Euro und ich habe bis jetzt
nur gutes von ihm gehört.
GLG Birgit

Re: Welchen Lauflernwagen ?

wir haben den von IKEA. ich finde den so suess. er ist aus holz. sehr einfach
und ohne firlefanz. echt ganz toll.
Petra

Re: Welchen Lauflernwagen ?

Hallo Diana,
wir haben das Schiebeauto von Haba, ich weiß nicht, ob Du das meinst, aber das hat sich voll gelohnt *fg*
LG
Anke

Re: Welchen Lauflernwagen ?

hallo diana,
wir haben den haba und ich muss sagen wir sind sehr zufrieden.
jeremy hat ihn mit einem jahr bekommen und er ist locker zwei jahre im einsatz gewesen.
erst lauflernwagen, dann werkstattwagen und nun melvin´s lauflernwagen...wobei ich sagen muss, das jeremy ihn meist durch die gegend schieben möchte.
glg katja

Braucht man nicht...

Hallo,
eigentlich braucht man gar keinen Lauflernwagen. Du kannst Dir also auch das Geld sparen, Kinder lernen das Laufen genauso schnell ohne solchen Wagen (ist erwiesen).
Und nur weil es Spass macht? (Es gibt ja vieles, was unseren Kindern Spass macht, das muss nicht so teuer sein). Elias machte es Spass, einfach einen Stuhl vor sich herzuschieben oder auch kleinere Gegenstände beim Krabbeln mitzunehmen und zu schieben.
Das Laufen hat er schon mit 11 Monaten gelernt! Also ganz ohne Lauflernwagen.
Ich muss Dir also ganz ehrlich sagen, ich finde es total überflüssig (etwas, was man wirklich nicht braucht), auch wenn es "gut" sein soll ("gut" ist vieles, was auch kostenlos ist oder sich Kinder alleine ausdenken!).
Liebe Grüsse
Susann

Schliesse mich da zu 100% an. GlG -->

Re: Welchen Lauflernwagen ?

Hallo Diana!
also die 100 Euro kannst du dir echt sparen! Wenn ihr trotzdem einen "Wagen" haben wollt, den vait vor sich herschieben kann, dann würde ich euch einen einfachen Puppenbuggy empfehlen. Haben wir auch gekauft für glaub ich 10 Euro oder so. Wenn man etwas schweres reintut, kippt der nicht um und Noah schiebt den begeistert durch die Wohnung!
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: Welchen Lauflernwagen ?

Hallo, wir haben den Wagen von IKEA. Zum Laufenlernen braucht man vielleicht keinen Wagen, aber Kinder schieben einfach gerne was vor sich her. Meine Große mit 4 Jahren schiebt den Wagen heute noch vor sich her und transportiert alles mögliche damit. So einen Puppenbuggy für 6 ? haben wir auch, aber besser können die kleinen den von Ikea rangieren. Also ich finde ihn toll, unsere Mädels lieben ihn und ich würde ihn immer wieder kaufen. LG, Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen