Suchen Menü

Welchen Kiwa habt/hattet Ihr???

Hallo,
da wir ja eigentlich nur 1 Kind wollten, hab ich natürlich alles verkauft;-)) jetzt frag ich mich, welchen Kiwa hol ich denn? Finde den Hartan topline sehr schön, und vor allem sehr schön teuer, bin nicht bereit, mehr als 200 Euro zu zahlen. Also such ich mal Alternativen. Wir wollen Luftreifen(große, da wir oft mit dem Hund über Felder gehen), nicht zu schwer, Schwenkschieber und 4 Räder!!!!! Was hattet/habt Ihr und wie seid/wart Ihr zufrieden??????? GLG, Anja, Tim und Poldi(16.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Welchen Kiwa habt/hattet Ihr???

Hallo Anja!
Also wir haben den ABC Design Pramy de Luxe mit 4 großen Lufträdern und Schwenkschwieber Alurahmen in d-blau/h-blau. Mit Softtasche, Sonnenschirm etc. Der ist bei uns über, wir haben jetzt einen Buggy. Der Wagen ist top in Ordnung. Wenn Du also Interesse hast? Schick mir mal ne Mail.....
LG Anja

Hartan Topline,sehr zufrieden LG

Re: Welchen Kiwa habt/hattet Ihr???

Hallo Anja,
ich hatte/ habe einen gebrauchten Gesslein Swing( Hannah war das 3.
oder 4. Kind drin). Er hat supergute große Lufträder( wir gehen auch
durch die Pampa). Er hat ein Alugestell, daher nicht so schwer wie
Teutonia zb. Schwenkschieber hat er ebenfalls. Außerdem war er mit
Softtasche schon lang, so daß Hannah lange drin geschlafen hat. ( sie ist
ja ein recht großes Kind). jetzt ist leider die Rückenlehne nicht mehr in
Ordnung, aber wenn ich wollte könnte ich bei Gesslein das Ersatzteil
bestellen. Der Kiwa läßt sich halt auch als Sportkarre nutzen. Neupreis
liegt aber leider in der Kategorie eines Teutonia. Vielleicht bekommt
man ihn aber auch gebraucht. Ich wollte für unser eines, gemeinsames
und letztes Kind eben nicht soviel ausgeben. Ich bin ihn jedenfalls sehr
gerne gefahren.
glg, Malati

Teutonia- super aber halt teuer

Re: Welchen Kiwa habt/hattet Ihr???

Wir haben einen Wagen der Firma Haberkorn, der ca. 200 Euro gekostet hat. 4 Räder mit Luftreifen, Schwenkschieber und Softtasche. Im Vergleich zu anderen Wagen liegt das Kind relativ hoch, was ich ziemlich angenehm finde. Allerdings fällt die Verarbeitung gegenüber Markenmodellen doch ziemlich ab, man hat u.U. Ärger mit Reißverschlüssen und anderen Verschleißteilen. Supergut in der Spur läuft er auch nicht, und er ist relativ schwer. Da wir ihn nicht ständig und dauernd nutzen (viel Fahrradhänger und Tragetuch, später Buggy), war es okay für uns. Aus heutiger Sicht würde ich vielleicht einen Filuu probieren (von der Firma Babykiste im Internet angeboten). Aber wir haben den Wagen nun mal, da nehmen wir ihn jetzt auch für Luzie. LG Johanna mit Ladis und Luzie (7,5 Wochen)

Re: Welchen Kiwa habt/hattet Ihr???

Wir hatten für beide einen Gesslein und waren sehr zufrieden. Bei unseren Wegen musste er ordentliche Reifen haben und robust sein. Jetzt haben wir ihn als Dauerleihgabe der Kita gegeben udn er fährt immer noch sehr gut.
Ist nicht billig, aber man könnte ja einen gebrauchten kaufen.
LG Jula

Re: Welchen Kiwa habt/hattet Ihr???

Huhu!
WIr hatten/haben den Hartan Racer XL. 4 Lufträder, vorne schwenkbar, mit Hartschale und Sportsitz. Haben den aber gebraucht bekommen. War 1 Jahr alt, so gut wie nciht gebraucht und hat 200 ? gekostet. Dafür, daß wir ihn nur 1 Jahr benutzt haben, fand ich es aber doch noch zu teuer. Jetzt steht er bei meinen Eltern in der Garage und wird immer benutzt, wenn Oma mit Jonas spazieren geht. Ich habe jetzt nen Buggy und den findet meine Oma doof *gg*
GLG SArah mit Jonas (2Jahre -3Tage=)

Re: Welchen Kiwa habt/hattet Ihr???

Wir haben einen Peg Perego Triset. Einen Chicco c0.1 Buggy.
Und hauptsächlich gebrauchen wir zur Zeit den Geschwisterwagen Graco Stadium Duo.
Zufrieden mit allen!
LG Manuela

Re: Welchen Kiwa habt/hattet Ihr???

Liebe Anja, wir haben immernoch den Hartan Racer XLS. Kennste ja. Auch der war gebraucht gekauft. Er hat bisher sämtliche Waldspaziergänge, Reitplatzbesuche, etc. gemeistert. Immer gut gefallen hat mir das große Einkaufsnetz und die Leichtgängigkeit des Wagens. Evtl. hole ich mir ja doch noch einen in hellem Design. Aber dann wird es sicher wieder der Hartan. Übrigens "müssen" wir uns ganz schnell nochmal treffen, denn ich hab Tims Geschenk und die von dir ausgeliehenen Klamotten ganz vergessen *schäm*. LG Diana

Re: Welchen Kiwa habt/hattet Ihr???

Wir haben einen Hesba mit Lufträdern, den wir gebraucht (3 Monate benutzt) gekauft haben. Der ist richtig super, war aber noch ziemlich teuer (400 Euro mit viel Zubehör). Bei eBay kann man Glück haben und ihn billiger bekommen.
LG Carolin

Re: Welchen Kiwa habt/hattet Ihr???

Hallo!
Ich hab seinerzeit für unsere Zweite (inzw. schon 2) auch einen neuen Kiwa gekauft, weil beim 1. (Erbstück) von Peg Perego die Bremse abgebrochen war (hätte man für ? 20,00 richten lassen können, wie ich viiiel später erfuhr).
Ich kann sowohl den 1. (PegPerego) empfehlen als auch den 2. (Quinny Freestyle 4-XL), wobei nur der 2. allen Deinen Anforderungen standhält (Luftreifen, Schwenkschieber). Er hat damals über ebay ca. ? 370,00 gekostet, mit Babyschale, etc. - finde ich heute zu teuer. Ich würde heute einen Gebrauchten kaufen. Der Zweitmarkt ist gross, man bekommt die schönsten Wagen für die Hälfte bzw. max. ? 200,00 (für den Preis verkaufe ich meinen auch wieder).
Warum reicht ein Gebrauchter? Weil die 2. Kinder grundsätzlich schneller sind in vielen Dingen, man weniger Zeit hat u. deshalb vielleicht auch noch schneller auf den Buggy umsteigt... Egal. Für die 12-15 Mon. tut's m.E. ein schöner Gebrauchter!
Viele Grüße
Nina

Re: Welchen Kiwa habt/hattet Ihr???

hallo anja,
ich hatte den teutonia aber ich muss sagen ich würde mir keinen so teuren und schweren wagen mehr kaufen...ich habe mir vor einigen wochen den jogger von quinny gekauft der ist 6 jahre alt für 90 euro und der ist das beste was ich machen konnte!!! emma fühlt sich superwohl darin und wenn das baby kommt ( bin jetzt 12 SSW :-)) werde ich einen babyschalenaufsatz kaufen der passt auf alle quinnys und so habe ich dann einen superleichten kinderwagen und einen buggy für wenn das kleine 6 monate alt ist...wenn du einen liegewagen brauchst würde ich nur noch einen billigen gebrauchten kaufen....für die zeit von 6 monaten :-) lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen