Suchen Menü

Welchen Hochstuhl?

Veit kann zwar noch nicht alleine sitzen, aber lange kann es nicht mehr dauern. Es wird also Zeit, sich über einen Hochstuhl Gedanken zu machen. Da gibt es doch sicher auch von Stiftung Warentest oder Ökotest eine Untersuchung zu? Hat da jemand von euch Informationen? Ich weiß nur, dass der Hochstuhl, den es bei PLUS zu kaufen gibt, unsicher sein soll. Aber welche sind denn gut und sicher? Könnt ihr mir helfen? LG Diana
Bisherige Antworten

leite Dir per Mail mal was weiter, stammt von

See-Jay,
Ciao Stinni

Den Test hatte ich von JohannaP! :-) LG

ups, danke! *verlegengrins*

Re: Welchen Hochstuhl?

Hallo Diana,
immer wieder Testsieger ist der Stokke Tripp Trapp. Wir haben auch zwei davon und sind sehr zufrieden bis jetzt. Julian und Alina können zwar noch nicht alleine sitzen, aber zum essen sitzen sie schon drin.
lg anja

Re: Welchen Hochstuhl?

Guck mal hier:
http://www.swr.de/infomarkt/archiv/2003/03/04/beitrag3.html?navigid=55
LG Jula, die hofft, dass der Link nicht gleich gelöscht wird

Re: Welchen Hochstuhl?

Hallo Diana,
wir haben den von Srotchenmühle, vor 2 Jahren hat der mit gut und sehr gut abgeschnitten, ob sich jetzt was geändert hat, weiß ich leider nicht. Hab mich nicht damit befasst, da wir ja das Teil von Niclas noch haben.
Auf jeden FAll ist der super, der Sitzbezug ist abnehmbar und waschbar, der Tisch vorne dran verstellbar und die Lehne auch 3-fach verstellbar. Wir sind sehr zufrieden.
GLG, YVonne

Hallo Yvonne,

den habe ich auch gebraucht als Schnäppchen für 25 ? gekauft. Bekommt mein Flo zu Weihnachten. *freu*
Der ist also gut?
GLG Stinni

Re: Hallo Yvonne,

Boah, das ist günstig, ich hab damals über ebay um die 90 Euro mit VErsand bezahlt, naja, immernoch besser als 150 Euro im Laden.
Ich find ihn jedenfalls gut, und damals hat er auch so abgeschnitten, wie es jetzt ist, weiß ich nicht, hab mich nicht damit befasst, da wir den ja noch haben.
Auf jeden FAll ist Niclas nie rausgefallen, er ist nicht zusammengebrochen *lach* und nen Haltungsschaden hat er auch nicht :-)
GLG, YVonne

vergessen hab.......

...hast Du auch den Sitzverkleinerer dazu ? Den brauch man nämlich schon die erste Zeit. LG, YVonne

Re: vergessen hab.......

Hallo Yvonne,
ja hab ich, war echt ein totales Schnäppchen. *happy*
Habs in der Zeitung gelesen, angerufen, noch da, da die Frau gerade von der Arbeit kam, Sohn eingepackt hin und mitgenommen. Zusätzlich noch so einen Autoteppich für 5 ?. War auch superhappy und alles gut erhalten und super gepflegt. Nur zwei kleine Kratzer und die Tischführung ist angebrochen, aber die braucht man irgendwie gar nicht!?
Damit sind die Weihnachtsgeschenke komplett.
Bei meinen Eltern sitzt Flo schon im Hochstuhl, das ist einer, in dem ich vor pber 30 Jahren gesessen hab (siehe Profil), aber super robust!
*totalfreu*
LG Stinni

POST für Dich! LG ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen