Suchen Menü

Welchen Buggy???

Hallo,
habt ihr schon einen Buggy, bzw. habt ihr euch schon Gedanken über Marke, usw. gemacht?? Was war/ist euch wichtig??
Wir werden uns demnächst mal auf die Suche begeben ... v.a., weil ich das RIESENTEIL ( Kinderwagen) spätestens im kommenden Frühjahr nicht mehr in mein Auto rein- und rauswuchten will ;-))
Ich möchte gern einen, den man möglichst klein "zusammenfalten" kann, der aber für Tim trotzdem bequem ist (und er v.a. drin schlafen kann) und chic soll er natürlich auch sein *g*
Kann mir jemand einen Tipp geben???
LGL, Sonja.
Bisherige Antworten

Re: Welchen Buggy???

hatte viele bei weeke probiert....finde nur den von teutonia passend..liegestellung komplett...gute federung...gut klappbar und trotzdem stabil..entweder den swing oder den klikk...beide werden aufgrund des teuren presis nicht mehr hergestellt aber man bekokmmt sie noch bei ebay..ich hab zum glück noch 2 hier eine für gut une einen zum verrameln fürs flugzeug strandurlaube etc etc.......Alternativ hatte ich mir damals den quinny angeguckt der ging auch..aber nix im vergleich mit teutonia....den hartan hatte ich hier war zu umständlich zumklappen sonst aber auch gut....kerstin

Re: Welchen Buggy???

Wir haben den MacLaren Techno XT, und der ist SUPER: Er war uns von
Freunden empfohlen worden, und wir haben ihn dann auch gekauft und
sind total zufrieden. Er ist nicht wirklich billig, aber von der Verarbeitung
und Konstruktion top. Er lässt sich mit einer Hand schieben und auch
mit einer Hand zusammenfalten, wenn man z.B. das Kind auf dem Arm
hat. Hat sehr kleine Packmaße und lässt sich in vier Positionen stellen,
von sitzend bis waagrecht liegend. Da quietscht und eiert nichts, er ist
super-super-leicht (viel leichter als die meisten anderen Buggys),
wendig und trotzdem stabil. Wir haben bei Ebay ein Sonderangebot
gekauft (per "sofort kaufen"), wo zusätzlich der Original-Fußsack
inklusive war. Das Teil sieht dadurch jetzt im Winter noch mal
extraschick aus. Den Buggy gibt es in vier verschiedenen
Farbkombinationen, jeweils grau mit noch einer anderen Farbe. Wir
haben indigo. Unten im Buggy ist ein kleines Einkaufsnetz und
hintendran noch zwei kleine Taschen für Geld, Handy o.ä. Ein passendes
Regenverdeck wird mitgeliefert. LG Johanna

Re: Welchen Buggy???

Hallo Sonja!
Wir haben als Buggy den Teutonia Toni. Mit diesem bin ich nur bedingt zufrieden. Er ist recht schmal für große Kinder und er fährt voll beladen auch nicht so toll. Aber da ich ihn beim Großen kaum genutzt habe und er auch recht teuer ist, werden wir ihn bei Julian auch nutzen.
LG Mandy

Re: Welchen Buggy???

Hallo Sonja,
ich habe noch den Buggy von unserer Großen, einen Inglesina, der auch ganz schön teuer war.Aber wenn ich ehrlich sein soll,hätte ich mir das Geld sparen können, weil ich lieber meinen Teutonia-Jogger weiterbenutzt habe.Es ist viel komfortabler mit den großen Luftreifen, besonders wenn man Bürgersteige oder an irgendwelchen kanten hochwill. Selbst spazierengehen ist damit viel entspannter, weil es nicht so ruckelt.Also, mein Tip: erst 3x überlegen,bevor man Geld zum Fenster rausschmeißt ;-).LG, Nicole

Re: Welchen Buggy???

Ich habe den Chicco C0.1. Ich habe mir alle Buggys angesehen und der Chicco sowie der Peg Perego haben mir gefallen. Jetzt im Winter benutze ich noch den KiWa und dann den Chicco.
Ich habe den Chicco genommen, weil er genauso teuer war wie der Peg, aber mehr geboten hat (Regenschutz,..).
Wichtig war mir, daß man ihn lange nützen können sollte, für die Beine gute Stützen, leicht zusammenlegbar und dann auch klein (eben für den Kofferraum), wendig,...
Ich habe wieder mal gemerkt, daß ich sehr auf die italienischen Marken schaue (Peg P., Inglesina und Chicco). Auch beim KiWa habe ich zwischen diesen Marken gewählt.
LG Manuela

Re: Welchen Buggy???

Ui tolle Frage ;) Hab mir nämlich heute einen zugelegt ;)
Und zwar den von ABC Design Tech Rider. Der ist nämlich beim Toysrus runtergesetzt. Haben sogar nur 69 Euro bezahlt, da wir das Austellungsstück mitgenommen haben. Hab jetzt einen und bin super zufrieden ;)
LG Steffi & Alisha

Re: Welchen Buggy???

Hallo Steffi!
Du bist also zufrieden mit dem Tech Rider?
Ich hab mir nämlich einfach so auf Verdacht einen bei Ebay bestellt, neu für 90 ?, hatte ihn im Katalog von baby Walz gesehen und dachte mir, das ist der richtige Kompromiss zwischen KiWa und Buggy für mich - möchte nämlich kein zu klappriges Ding, weil wir hier viel Kopfsteinpflaster und Flussdamm zum Spazierengehen haben und der Schwenkschieber ist mir auch wichtig.
Wie ist der so in der Handhabung?
Bin ja schon so gespannt auf das Teil, krieg`s wahrscheinlich nächste Woche ;-)
LG
Doro+Julius 7 Monate (aus dem Mai/Juni-Forum)

Re: Welchen Buggy???

Huhu,
also ich bin super zufrieden. Wieso kaufst du ihn nicht bei Toys r us ? Dort ist er mit 79 Euro im Angebot. Da kannst du ihn auch gleich testen ;)
Er ist super leicht, schnell zusammen klappbar.
Großer Einkaufskorb, usw.
Gruß Steffi & Alisha

Frage ich mich auch schon seit 4 Monaten!!!!

Hallo Sonja!
Diese Frage beschäftigt mich auch schon seit 4 Monaten, mit dem Ergebnis, daß wir schon 4 hatten und wieder umgetasuscht bzw. wieder verkauft haben.
Bei uns ist es auch nicht ganz so einfach:
Ich möchte einen haben, der einen durchgehenden Schieber hat, leicht ist, schön aussieht und eigentlich noch einen halbwegs großen Korb hat, wo wenigstens ein bischen was reingeht!
Mein Mann möchte einen haben, der sich sehr klein zusammenklappen lässt und nicht wie die meisten Buggys wie ein Schirm, er muß leicht sein, der Schieber darf nicht so sehr niedrig sein (wie bei den meisten Buggys) und er sollte robust aussehen und auch sein,....
Ja, unsere erste Wahl war aufgrund einiger Empfehlungen der Toni von Teutonia (obwohl ich da ja gar keinen Korb hatte) War ein super Schnäppchen, war ja ein Auslaufmodell!
Mit dem waren wir aber super unzufrieden und haben ihn dann wieder verkauft!
Dann ahben wir bei Ebay einen von Graco geholt, war aber so ein Mini Buggy, in der mein da noch 8 Monate alter Dominik sehr gewürgt drin saß, also haben wir ihn wieder zurückgeschickt.
Dann haben meine Schwiegereletern einen von Bebe Confort mitgebrach´t, war zwar nicht schlecht, aber er hatte hinten jeweils ein doppelrad, da sind wir beim Spazieren gehen immer gegen gekommen, also haben sie den auch wieder umgetauscht!
Der 4. weiß ich gar nicht mehr, was das war, kannte ich nicht!
Peg Perego mag mein Mann nicht, sieht ihm zu sehr nach Plastik aus, Chicco hat mich auch nicht umgehauen, Maxi Cosi (MaxiTaxi???) war ihm zu unstabil,.......
Mich nervt es schon lange, auch für kurze Wege den schweren Quinny aus dem Auto zu puckeln, ohne Babysave ist es ja manchmal auch echt blöd, "früher" hat man die kleinen kurze Strecken eben darin transportiert!
Letztens war ich bei der Post, auf dem einen Arm mein Kind, auf dem anderen Weihnachtspost und Päckchen, war nicht soo prickelnd.
Dann am Schalter mußte ich den armen kleinen Mann auf den Boden setzen, dabei konnte er das noch gar nicht richtig,...ach, ich schweife etwas aus!
Wer hätte gedacht, daß vor allem mein Mann aus einem Buggy kauf so ein Drama macht!
GLG
Michaela, die Dir leider auch nicht weiterhelfen konnte!

Re: Welchen Buggy???

Wir haben den Birdi von MAXI COSI.
Der ist zwar noch nicht in Benutzung aber wir sind schon mal mit der Verarbeitung und Aussehen ganz zufrieden. Hoffentlich hält er was der Preis verspricht.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen