Suchen Menü

Welchen Autositz empfehlt ihr?

Nachdem wir uns jetzt doch entschlossen haben nicht den 4 Jahre alten MaxiCosi der Schwägerin zu nehmen sondern uns einen neuen Sitz für den Junior zu leisten sind wir unsicher welchen.
Der Römer Babysafe soll ja gut sein. MaxiCosis auch? Gibt es da große Unterschiede?
Danke und lg Eva (29+0)
Bisherige Antworten

Re: Welchen Autositz empfehlt ihr?

Also ich habe mir einen Maxi Cosi gekauft - laut Stifung Warentest ist der ja einer der Besten. Bei ebay bekommt man neue recht günstig.
Gruß Tinchen + Maximlian (35+4)

Re: Welchen Autositz empfehlt ihr?

hallo eva,
wir werden den maxi-cosi von jeremy nochmal benutzen, der ist 100% unfallfrei und wurde vor drei jahren genausogut getestet wie der römer.
der neue maxi-cosi wurde wohl nicht mitgetestet weil er noch nicht auf dem markt war. ich habe mir beide sitze mit einer freundin angesehen (sie ist 16 ssw. und hat die kaufwut) und ich denke ich würde mich wieder für den maxi-cosi entscheiden.
glg katja 35+2

Re: Welchen Autositz empfehlt ihr?

Hallo,wir haben den Maxi Cosi.Ich finde bei den Preisen lag der größte unterschied.Wenn du sehr unsicher bist lass dich beraten.
LG Manuela*Letizia ET-6

Maxi Cosi Citi

Ich hab den bei meiner Tochter gekauft und bin sehrzufrieden. er hat einen sitzverkleinerer und ein windelfach, das ich sehr praktisch finde.
Generell gefallen mir Maxi Cosis besser als Römer.
Das neue von Maxi Cosi heißt Cabrio und soll ncoh besser sein.
lg
Christina, 34.SSW.

Re: Welchen Autositz empfehlt ihr?

Hallo Eva,
ich persönlich schwöre auf Römer. Den hatten wir bei unserem Sohn vor 3 Jahren leider nur bei einer Freundin geliehen, die ihn jetzt auch nicht mehr hat. Mein Vater hat uns jetzt einen MaxiCosi geschenkt, der leider in meinem Auto (Toyota) nicht so gut sitzt wie der Römer. Im Golf von meinem Mann hält der besser. Ich würde auf jeden Fall empfehlen AUSPROBIEREN!!! Denn die Sitze sind nicht in jedem Auto gleich. Für Daniel haben wir jetzt den 3. Römer gekauft, weil die in meinem Auto einfach bombenfest sitzen, während andere da ziemlich wackeln.
LG Nicole

Re: Welchen Autositz empfehlt ihr?

Hallo Eva,
habe mir vor 2 Tagen den Römer baby safe plus geholt. Es könnte sein
das unsere Tochter sehr lang wird( mein mann kam schon mit 60cm auf
die Welt. ich wollte vermeiden das der Sitz dann zu zeitig zu kruz wird.
Aber vorallem wurde der ja von ADAC und Stiftung Warentest als sehr
empfehlenswert eingestuft...von wegen seitl. Aufprallschutz ect. Diese
Kopfstütze/ bzw Sitzverkleinerer kann man bei dem ganz neuen dann
auch statt wie bisher 3mal, 7 mal in der Höhe anpassen. Man kann ihn
auch auf ein Teutonia Untergestell draufmachen. Ließ doch einfach mal
die ADAC Berichte und schau Dir die Sitze im Laden genau an.
gglg, malati 31+3

Re: Welchen Autositz empfehlt ihr?

Hallo Eva,
der einzige, der bei ADAC und Stiftung Warentest mit gut abgeschnitten hat, ist der Römer Baby Safe Plus. Wir haben ihn uns von der Verwandtschaft gewünscht, da er ja doch ziemlich teuer ist (ca. 120,- ?), aber wir sind der Meinung, dass man bei der Sicherheit der Kleinen auf keinen Fall sparen darf!! Die Unterschiede zwischen den Sitzen sind gravierend!
LG, katrin (35+1)

Re: Welchen Autositz empfehlt ihr?

habe noch nen Maxicosi von vor drei jahren von meiner ersten Tochter und nen römer..da bessere tesregebnisse nun ner nachbarin abgekauft! Die Unterscheide sind schon massiv wenn beide neeneinander stehen. der römer ist deutlich stabiler und die seitenwangen höher..aber ich habe gewogen auch 800g schwerer und wenn die Kids größer sind ist das nicht unerheblich. nun gut ich habe beide...für lange strecken nehm ich definitiv den römer!! dann kann mein mann schleppen*gg* Kerstin 35+3

mußt du selbst probieren...weil in unserem

forum (ich eingeschlossen) probleme mit den gurten haben.
unser maxi cosi citi (bj 2003 *g*) passt nicht rein. weder vorne noch hinten. die gurte sind einfach zu kurz. und ich fahre einen mitsubishi. meine mutter fährt renault und bei ihr hat der chicco von meiner schwester nicht gepasst!
lg katina

Re: Welchen Autositz empfehlt ihr?

Hallo Eva,
wir haben den Maxi Cosi Citi gekauft. Den fand ich optisch schöner als den Römer und genauso gut. Mit den Gurten habe ich keine Probleme, wir haben einen Audi A4 und einen Golf IV und die Sitze passen in beide Autos.
GGGLG Anja+2 36+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen