Welche Zusätze nehmt ihr (Z.B. Folio)???
nehmt ihr neben Folio sonst noch was? Vitaminpräpärate, Magnesium oder ähnliches????
LG Bine
5+2
Re: Welche Zusätze nehmt ihr (Z.B. Folio)???
also, ich nehme schon seit etwa zwei Jahren Folio mit Jod, da ich Probleme mit der Schilddrüse habe. Geschadet hat es mir noch nichts und nun bin ich dankbar, das ich die Tabletten schon lange nehme, denn die Schwangerschaft war ja bei uns nicht geplant.
Es grüßt das Gummibaerchen
Gruß Tinchen (6+5)
ich bin eh ein absoluter vitamine-freak und nehme folio, calcium und eunova forte ein.
lg claudi
Re: Kieselerde gegen Schwangerschaftsstreifen?
ich nehme Folio und Kieselerdekapsel+Calcium+ Magnesium (von Abtei), hoffe dadurch auf ein festes Bindegewebe und das ich von den Schwangerschaftsstreifen verschont werde. Die Massagen habe ich auch schon angefangen (mit Lufaachwamm (auf Empfehlung meiner Ärztin)). Des Weiteren versuche ich häufig Fisch zu essen, wg. Jod.
LG Andrea (10+0)
ich nehme folverlan, jod, calcium weil meine schilddrüsse raus musste und die calcium versorgung noch nicht so richtig läuft, und ohne magnesium habe ich häftige krämpfe im bein, war bei meiner ersten ss auch so.
da mein blut wegen der schilddrüsse alle zwei wochen untersucht wird weiß ich immer was gerade mal fehlt, lästig aber gut.
lg katja 7+4
ich nehme bereits seit letztes Jahr September neo vin von Milupa. Das ist ein "Rundumprogamm" an Vitamine und Folsäure für Schwangere, Stillende und welche die Schwanger werden wollen. Das hat mir mein FA empfohlen. Nehme es als Brausetabletten, und ich muß sagen es schmeckt lecker!!
Werde aber dann auch so langsam noch zusätzlich Kieselerde nehmen, wegen meinem Bindegewebe.
Lieben Gruß
Steffi (5+0)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen