Suchen Menü

Welche Zusätze nehmt ihr (Z.B. Folio)???

Huhu!
nehmt ihr neben Folio sonst noch was? Vitaminpräpärate, Magnesium oder ähnliches????
LG Bine
5+2
Bisherige Antworten

Re: Welche Zusätze nehmt ihr (Z.B. Folio)???

Huhu Bine,
also, ich nehme schon seit etwa zwei Jahren Folio mit Jod, da ich Probleme mit der Schilddrüse habe. Geschadet hat es mir noch nichts und nun bin ich dankbar, das ich die Tabletten schon lange nehme, denn die Schwangerschaft war ja bei uns nicht geplant.
Es grüßt das Gummibaerchen

Re: Welche Zusätze nehmt ihr (Z.B. Folio)???

ich nehme Femibion - da ist Folsäure, Jod und noch einiges anderes Drin - sonst schaue ich, daß ich viel Fruchtsaft und Obst und Salat etc. zu mir nehme.
Gruß Tinchen (6+5)

Re: Welche Zusätze nehmt ihr (Z.B. Folio)???

Ich nehme auf Anraten des Arztes Folio und bei starkem Unterleibsziehen Magnesium. LG Aleah 6+6

Re: Welche Zusätze nehmt ihr (Z.B. Folio)???

hallo bine,
ich bin eh ein absoluter vitamine-freak und nehme folio, calcium und eunova forte ein.
lg claudi

Re: Kieselerde gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo,
ich nehme Folio und Kieselerdekapsel+Calcium+ Magnesium (von Abtei), hoffe dadurch auf ein festes Bindegewebe und das ich von den Schwangerschaftsstreifen verschont werde. Die Massagen habe ich auch schon angefangen (mit Lufaachwamm (auf Empfehlung meiner Ärztin)). Des Weiteren versuche ich häufig Fisch zu essen, wg. Jod.
LG Andrea (10+0)

Re: Welche Zusätze nehmt ihr (Z.B. Folio)???

hallo bine,
ich nehme folverlan, jod, calcium weil meine schilddrüsse raus musste und die calcium versorgung noch nicht so richtig läuft, und ohne magnesium habe ich häftige krämpfe im bein, war bei meiner ersten ss auch so.
da mein blut wegen der schilddrüsse alle zwei wochen untersucht wird weiß ich immer was gerade mal fehlt, lästig aber gut.
lg katja 7+4

Re: Welche Zusätze nehmt ihr (Z.B. Folio)???

Hallo Bine,
ich nehme bereits seit letztes Jahr September neo vin von Milupa. Das ist ein "Rundumprogamm" an Vitamine und Folsäure für Schwangere, Stillende und welche die Schwanger werden wollen. Das hat mir mein FA empfohlen. Nehme es als Brausetabletten, und ich muß sagen es schmeckt lecker!!
Werde aber dann auch so langsam noch zusätzlich Kieselerde nehmen, wegen meinem Bindegewebe.
Lieben Gruß
Steffi (5+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen