Suchen Menü

Welche Windeln für den Anfang? Pampers, Fixies, ..

Hallo :)
Wisst Ihr welche Windeln die besten sind, es gibt ja sooo viele verschiedene??? wieviel windeln braucht man denn so im durchschnitt täglich ????
glg
silke
Bisherige Antworten

Re: Welche Windeln für den Anfang? Pampers, Fixies, ..

im krankenhaus hatten wir fixies, zu hause pampers. die ersten die gepasst haben, waren die von 2-5 kg. anzahl... 7 stück täglich. alle drei stunden wickeln, pi mal daumen. später kanns ruhig weniger sein. wir wickeln jetzt (mit 12 wochen) erst wenn fabi deutlich schwerer als vorher ist *g* nee, im ernst, lle 3-4 stunden, meist alle 4 und nachts gar nicht mehr. das hat die hebi gesagt. die windeln halten dicht, so das die kinder nachts nicht gewickelt werden müssen, wenn sie ein bisschen älter sind. er hatte auch noch nie einen wunden po.
grüße
katina

Re: Welche Windeln für den Anfang? Pampers, Fixies, ..

Huhu,
also wir haben Fixies, Rossman und Schlecker probiert, sind im Endeffekt bei Pampers hängengeblieben. Kommt keine andere Windel ran meiner Meinung nach.
Würde auch sagen so ca. 7 Stück am Tag.
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003 aus dem Nov.Dez. 2003 Forum eingeschlichen hihi

Re: Welche Windeln für den Anfang? Pampers, Fixies, ..

hallo silke,
wir nehmen pampers new born 2-5kg.andere probiere ich gar nicht.und wickeln, allle 3-4 stunden- einmal nachts.
alles liebe k&k

Re: Welche Windeln für den Anfang? Pampers, Fixies, ..

Hallo!
Schwöre auch auf Fixies, die von Aldi sind auch passabel.
Die Pampers New Born waren ne Katastrophe, da war Leon dauernd nass am Bauch. Kommt wohl auf die Figur an...
LG Conny und Leon 9w3t

Re: Welche Windeln für den Anfang? Pampers, Fixies, ..

Hallo!
Bei meinem Sohn habe ich seinerzeit alle mal ausprobiert; es hat sich herausgestellt, daß er z.B. bei Pampers eher mal "ausgelaufen" ist, bei den dm-Windeln (Babylove) und bei Aldi-Windeln (!) nicht. Ich hab in Gesprächen schon öfter festgestellt, daß Mädchen wohl die Pampers besser passen, Jungs oft die no-name-Produkte. Max wird mittlerweile mit Penny "Höwi" gewickelt, weil die so schön dünn + zuverlässig sind, wie die Aldi-Windeln früher (die haben umgestellt).
Für unsere Kleine habe ich jetzt Babylove-Newborn + Pampers-Newborn gekauft und schaue mal, was besser paßt.
Fazit: am besten selbst ausprobieren! Ich bin halt der Meinung, wenn die teuren nicht besser sind als die günstigen, kann man sich das Geld sparen.
Viele Grüße
Nina (37. SSW)

P.S.

Die Penny-Windeln haben übrigens im Öko-Windeltest entweder gut oder sehr gut abgeschnitten (bei Größe "Maxi" = größte Größe). Neugeborenen-Größe gibt es hier aber nicht, erst die nächste (ab 4 kg?).

Re: Welche Windeln für den Anfang? Pampers, Fixies, ..

Hallo Silke,
danke erstmal für die mail. Laß Dit ruhig Zeit, ist nicht so dringend, wollte die Sachen Nic zum Geburtstag schenken, er hat am 08.03.
Also zu den Windeln. Niclas ist mit Pampers immer ausgelaufen, entweder bin ich zu blöd zum wickeln oder es stimmt wirklich, daß die Teile bei Jungs wohl recht oft versagen. Ich habe von Anfang an mit Fixies (wenn sie im Angebot sind) oder meißt mit Babydream (von Rossmann) gewickelt und bin mit beiden sehr zufrieden. Bei Pampers ist mir auch ehrlich das Geld zu schade. Die anderen tuns auch und wie ich finde sogar um einiges besser :-))
SChönen Sonntag noch !
Yvonne + Julia 34+5

*maleinschleich*

Hallo Silke, ich habe auf die Fixies 3kg-6kg geschworen! Newborn ab 2kg haben wir nie gebraucht, waren mir auch zu teuer! Franca war 3.150g schwer. Ich fand die Pampers nicht so saugfähig und Franca ist oft Pampers wund geworden. Ab 4 kg sind wir dann auf Aldi umgestiegen und die trägt sie auch heute noch. Im Durschnitt am Anfang 7 Windeln am Tag und später 4-7 Windeln je nach "Durchlauf". LG, Anja mit Franca

Pampers New Baby, da kommt nix drüber!!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen