Suchen Menü

Welche Stillkinder......

schlafen schon durch????
Dachte mit dem Ersetzen des abndlichen Stllens durch den Brei würde meiner mal die Nacht durchschlafen. Leider war es nur die erste Nacht und die konnte ich noch nicht mal richtig genießen, da ich zum Abpumpen aufstehen mußte. Naja vielleicht regelt sich das auch irgendwann von alleine. Ich genieße das Stillen schon sehr nur würde ich nun langsam auch mal ne Nacht wieder am Stück schlafen.
LG Karen+Gerald
Bisherige Antworten

Re: Welche Stillkinder......

hallo karen,
kristina, 9,5 monate alt kommt in der nacht etwa alle 4 stunden.mir ist es egal,..ist eh mein letztes kind und ich kann sogar das geniessen.:-)
vlg karin&familie

Re: Welche Stillkinder......

Hallo Karen,
ich habe 6 Monate gestillt und Jakob hat die meiste Zeit durchgeschlafen. Von Anfang an immer 4-5 Stunden, und irgendwann dann 10-12 Stunden. Nur manchmal war es öfter, in Schubzeiten dann mal jede Stunde nachts.
Also mein Kind war ein Still-Durchschlafkind.
LG Eva

Re: Welche Stillkinder......

hallo karen,
melvin schläft seit er ca. 5 monate ist durch, mal mehr mal wenniger.
ich stille ihn aber auch noch mal bevor ich ins bett gehe ca. 23.00, dabei wird melvin aber nicht richtig wach.
abpumpen solltest du nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss, die milch ist in der zweiten nacht nicht mehr so schlimm und in der dritten kein problem mehr.
wenn du abpumst wird sie sich nicht von selber zurückbilden und du musst jede nacht pumpen.
glg katja

Abendbrei hat rein gar nichts mit Durchschlafen zu

tun..
Liebe Karen,
zumindest bei uns, hatte mich nämlich auch schon
drauf gefreut, trotz Abendbrei teilweise alle 2 Stunden
nachts gestillt.
Uff.
Irgendwann wird alles besser.. :-)
GLG
Joygirl

Re: Welche Stillkinder......

Hallo Karen,
Amy schläft schon seit der 3. Woche durch (erst 7 Stunden, jetzt so ca. 8-9). Wir stillen immer noch voll und wenn sie einen Wachstumsschub hat kommt sie auch nochmal öfter (ca. 1 und 4 Uhr). Aber das dauert meist nur 1-3 Wochen und dann ist wieder Durchschlafen angesagt.
Ich denke, dass jedes Kind sein eigenes Schlafbedürfnis hat, aber manche Eltern konnten mit Kostveränderung schon eine längere Schlafzeit erreichen. Manche aber auch nicht...
Ich glaube, dass die individuelle Veranlagung eher ausschlaggebend ist.
Nur meine Meinung.
LG,
Anne mit Durchschlaf-und-Vollstillkind Amy

Re: Welche Stillkinder......

Danke für Eure Antworten. Ich will mich ja nicht beklagen, denn er schläft ja schon prima von halb sieben bis morgens so 2 oder 3 Uhr. Und danach nochmal bis 7 Uhr etwa. Nur gibt es Tage da würde ich schon mal die ganze Nacht durchschlafen ohne aufstehen zu müssen. Die Tage sind zum Glück nicht oft. Denke aber auch dass es sich von alleine regelt.
LG Karen

Re: Welche Stillkinder......

Hallo!
ich glaube nicht, daß durchschlafen was mit dem brei zu tun hat. als julian noch vollgestillt worden ist, hat er auch schon mal ne lange zeit durchgeschlafen, also 8 h am stück.
janine

Re: Welche Stillkinder......

Ob Kinder durchschlafen oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob sie gestillt werden oder nicht. Ich z.B. habe Johannes 6 Monate voll gestillt, und er schlaeft durch seit er 5 Wochen alt ist.
LG klechen mit Johannes (*17.3.04)

Re: Welche Stillkinder......

Hallo Karen,
Tobias hat schon nach 5 Wochen mal 4-5 Std. durchgeschlafen. Ab 3 Monaten dann ca. 7 Std. und seit 4,5 Monaten schläft er von 22.00-07.00 durch.
Natürlich gibt es auch bei uns immmer mal wieder chaotische Nächte, auch mal 2-3 hintereinander. Aber im großen und ganzen gehöre ich glücklicherweise zu den wenigen ausgeschlafenen Müttern ;-)
Dafür hat er NIE mittags geschlafen. Erst seit er mittags was zum "futtern" kriegt, schläft er mal 1 Std.
Drücke Dir die Daumen, dass Du bald mal wieder schlafen kannst!
GLG Ute+Tobias

Re: Welche Stillkinder......

Hallo Karen,
Julian schläft meistens durch aber Alina kommt immer einmal die Nacht. Abendbrei bekommen sie schon eine ganze WEile, hat aber am Schlafverhalten nichts geändert.
lg anja

Re: Welche Stillkinder......

Hallo Karen,
also bei mir ist das unterschiedlich. Meine Tochter hat schon in Vollstillzeiten durchgeschlafen (so ab 5 Monaten).
Emil bekommt abends etwas Obstbrei mit Reisflocken, aber egal, ob er den bekommt oder nicht, durchschlafen tut er sowieso nicht.
Hilft einfach nur abwarten, irgendwann werden sie es schon schnallen.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen