Suchen Menü

Welche Sonnencreme?

Hallo,
also manchmal merke ich, dass ich mit vielen Themen echt hinterher hinke...Es scheint die Sonne, ich bin viel draußen, ok, er liegt im Schatten, aber ich hab keine Ahnung von Sonnencreme für kinder. Hab eine gekauft für Holland, innerhalb von 2 Minuten hatte er ein knallrotes pickliges Gesicht, d.h. die war wohl nix....Könnt Ihr mir was empfehlen? Da ich ein dunkler Hauttyp bin und bisher nur einmal Sonnenbrand hatte, ist das Thema für mich wohl noch nie in den Vordergrund getreten.GGGLG, Anja und ein satter Tim;-))
Bisherige Antworten

Re: Welche Sonnencreme?

Hallo Anja,
ich hab die von Lidl, weil die bei Stiftung Warentest mit sehr gut abgeschnitten hat. Die vom Aldi hat auch ein sehr gut. Wollte lieber die vom Aldi, aber die gabs dort noch nicht zu dem Zeitpunkt wo ich mir eingebildet hab, daß ich jetzt sofort eine brauche.
Und er verträgt sie super, allerdings mußten wir sie noch nicht oft benutzen, denn es regnet ja die meiste Zeit bei uns :-(
LG Eva + Jakob der im Garten pennt

Re: Welche Sonnencreme?

Hallo Eva,
sind das extra welche für Babies?? Oder nimmst Du ganz normale Creme für Jakob?
GGLG, Jana

Re: Welche Sonnencreme?

Hallo Jana,
ich nehm die für Creme für Kinder. Ich hab geschaut, da steht nix drauf, daß es für Babies nicht geeignet ist.
Sorry für die späte Antwort!
GGGGGGLG und schönen Abend Eva + Jakob heute 14 Wochen

Re: Welche Sonnencreme?

hallo,
vielen dank!! ich muss mich auch dringend darum kümmern, wenn das wetter so bleibt,
lg,. jana

Re: Welche Sonnencreme?

hallo anja,
ich habe aus der apotheke PELSANO sun,..die ist ziemlich teuer,...ist unparfümiert und schon für babies ab 3 monate.die hände schmiere ich nicht ein, weil sie ständig im mund sind.
liebe grüße karin&kristina 17w1t

Re: Welche Sonnencreme?

hallo anja, wichtig ist, dass du eine sonnencreme nimmst auf mineralischer basis, weil die das sonnenlicht auf der haut reflektieren. die von babylove hat im ökotest sehr gut abgeschnitten. ich hab die edelweiß-sonnencreme von weleda, die auch gut ist. LG Tina

Re: Welche Sonnencreme?

bei Rossmann gibt es ein Spray für Kinder, ich find es gut!
Hatte auch die ohne Konservierungsstoffe und Pigmenten aus der Apotheke (Ladival), die gefiel mir nicht, weil man sie vor Benutzung ewig schütteln muss und dann trotzdem fast nur Wasser heraus kommt.
LG, Tanja

Re: Ich war heute in der Apotheke,...

und die sagten mir man brauche BAbys nciht einzucremen da sie ja im Schatten liegen.Und nu?Mache mir aber auch so meine Gedanken ob ich meinen Kleinen nicht doch lieber eincremen soll.
WANN schmiert ihr eure ein.
Mein liegt ja nur im Kiwa und wenn ich ihn mal rausnehme dann gehe ich in den Schatten.
LG Mona die noch kein Sommerbaby hatte

Re: Ich war heute in der Apotheke,...

ich creme trotzdem ein, hab mir selbst schon nen sonnenbrand im schatten geholt, weil die strahlen ja reflektieren. lg tina

Re: Welche Sonnencreme?

hallo anja,
die babylove vom dm ist sehr gut und vertrage sogar ich.
sie lässt sich auch gut verteilen, ich schmiere jeremy damit morgens ein und er ist trotz kindergarten (nur drausen)nicht einmal rot gewesen.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen