Suchen Menü

Welche Schnuller sind besser? NUK oder MAM?

Hallo, ich schleiche mich gerade aus dem Schwangerenforum ein...werde in ca. 4 Wochen entbinden ;o). Wollte schonmal Schnuller kaufen..nun frage ich mich, welche sinnvoller sind...also ich mein wegen der Form..die von NUK oder die von MAM?? Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht?
Viele liebe Grüsse
Monika
Bisherige Antworten

Re: Welche Schnuller sind besser? NUK oder MAM?

Hallo! Also meine Kleine mag die von MAM nicht weil die so eine komische Form hat und nicht gut im Mund bleiben....
Ich habe die von NUK und BIBI die sind super! Lg Karin + Denise 11 Wochen

Hallo Monika!
Ich habe, als ich nochschwanger war natürlich auch die teuren vonMAM gekauft, weil sie ja wegen der Form besser sein sollen.
Tja, mein Schatz ist sowieso kein Schnullerkind, aber wenn er mal einen nimmt, dann die"billigen", die anderen spuckt er sofort wieder aus.
Aus meinem Bekanntenkreis nimmt kein `Kind die mAM Schnuller, aber wie bei allem hat jedes Kind seine eigenen Vorlieben!
LG und eine schöne restliche SS
wünscht Michaela mit Dominik, 12W 4T

Meine nimmt nur die von Avent. Mittlerweile nimmt sie auch die von MAM. Sind ähnlich wie die von Avent nur eine Spur größer.
Aber jedes Kind hat da wohl seine Vorlieben. NUK, Bibi und alle anderen werden ich hohen Bogen ausgespuckt und dazu wird kräftig gewürgt *g*
LG Manuela

Ladis kommt mit NUK prima klar. Was ich bei MAM doof finde, ist, dass die keinen Ring haben. Man kann also keine Schnullerkette dran festmachen und auch keine Mullwindel oder Schnuffeltuch zum Fixieren. Avent soll übrigens für den Kiefer besser sein, die gehen bei uns auch. Aber nur die aus Latex, Silikon kommt nicht so gut an. Avent gibt's halt nicht in jeder Drogerie, nur in Babyfachgeschäften und evtl. Apotheken. Musst Du vielleicht auch ausprobieren. LG Johanna

beim ersten kind hatte ich nuk und milupa, da hab ich mam gar net gekannt. der 2. mochte nuk und milupa gar nicht, er hatte nur mam-schnullis. und josephinchen hat die von mam, und einen von nuk, weil es da so ein praktisches döschen dazu gab *gg*
@johanna: da gibts extra schnullerketten, zugegegeben sie sind nicht besonders schön.....aber wat solls :-) die herkömmlichen ketten kann man auch dranmachen.
lg moods

Ja, aber keine Mullwindel zum Fixieren. :-) Das war in den ersten Wochen/ Monaten schon sehr praktisch. LG Johanna

Hallo!
wie kann man den Mullwindeln an der Schnullerkette festemachen?Finde es eh ganz schön umständlich den Schnuller an einer so kleinen Schlaufe durchzubekommen.DAuert bei mir immer ziemlich lane.
LG Mona die auch die von NUK nimmt

Nicht an der Schnullerkette, sondern am Ring. Man zieht die Mullwindel durch den Ring des Schnullers (man kann auch einen Knoten reinmachen, ist aber nicht nötig). Dann drapiert man die Mullwindel so, dass das Kind nicht pausenlos den Schnuller verliert. Jetzt machen wir das nicht mehr, aber in den ersten 2 Monaten war es echt praktisch. LG Johanna

babyborn,
schau mal im profil vom nat_pt, da hat sie ein bild drin wie man es macht!

@Johanna

Hallo!
Es gibt von Mam schnullerketten die können ohne ring befestigt werden!
lg
christina

MAM!

die verursachen eindeutig weniger saugverwirrungen und sind auch super weil man sie beidseitig reinstecken kann.
lg
christina mit zwei schnullermädels

Hallo..bin ergotherapeutin
also die nuk sind kiefer gerceht..damit für die zähne und kiefer form besser...die mam haben ein flache kirschekrnform..und dann gibts noch runde aus der apotheke in reiner Kirschkernform. Kirschkernform beugt Saugverwirrung vor....sprich dein kind ist weniger irritiert durch unterschiedliche formn von brustwarze und schnuller..falls flasche dann bitte auch gleich Form! auch sind diese für die Zungenbeweglichkeit besser..aber für die zähne weniger gut.
Ich habe kirschkernschnuller....nach dem abstillen kann man dann evtl auch auf die nuk umstellen....Gruß kerstin

ich habe die NUK-Starlight - da können Sie auch am Schnuller schnullen, wenn sie auf dem Bauch liegen - ohne große Abdrücke.....alles Gute für die Geburt
Gruß Tinchen + Maximilian (11W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen