Suchen Menü

Welche Schnuller nehmt Ihr??Wir den Mam-Schnuller

Wollte das schon längst mal ansprechen.Hab´s zu Anfang nie geglaubt, dass manche Babys keine Schnuller nehmen, meine beiden Großen nahmen die NUK-Schnuller sofort mit Begeisterung und dann mit ca. 3 Jahren verschwanden die Nuckis dann allmählich, nie haben sie am Daumen gelutscht.
Justin fing ganz früh an, am Daumen zu lutschen, mittlerweile eher am Zeigefinger!!!..und spuckte den NUK-Schnuller sofort wieder aus.Da er sehr ruhig ist und gut einschläft, hätte ich es ohne das Daumen bzw. Finger lutschen ohne Schnuller gut sein lassen. Vor 2 Monaten kaufte ichd ann einfach mal den MAM und siehe da, er liebte ihn!!Benutzt ihn allerdings immer nur kurz, wenn er doch mal quegelig wird, kurz vorm einschlafen und spuckt ihn dann wieder aus. Das Kuriose ist, dass er von Anfang an aus den NUK-Saugern schon trinkt!!
Was nehmen Eure für Schnuller, Finger...oder beides???
LG Nina & Justin
Bisherige Antworten

Re: Welche Schnuller nehmt Ihr??Wir den Mam-Schnuller

NUK. Seit den ersten Wochen in der Kinderklinik. Manchmal will er im
Moment keinen Schnuller, aber meist braucht er ihn zum Einschlafen. LG
Johanna

Julia nimmt nur die von NUK !! GLG ---->

Jonas nimmt nur die Finger!!! GLG

Re: Welche Schnuller nehmt Ihr??Wir den Mam-Schnuller

Hallo! Wir verwenden NUK, MAM und BIBI und kommen mit allen super klar! Allerdings will sie nur Silikonsauger und keine LAtex... Na jedes Kind hat da wohl seine eigenen Vorlieben *ggg*
Lg Karin & Denise

Maxi nimmt nur die NUK Starlight *gg*

auch MAM

Nuk und Bibi werden verweigert. Auch die Mam mit Noppen mag sie nicht. Aber sie hat den Schnuller eigentlich nur zum einschlafen. Wenn sie eingeschlafen ist, spuckt sie ihn aus.
Die Finger nimmt sie ganz selten.
LG Manuela

NUK,meistens Latex und natürlich die Finger ;o) LG

NUBY Beruhigunssauger !

MAM und Avent....glg --->

Nuk und Zeigefinger!

alle Schnullis und Finger :-)) GLG

AVENT (silicon 3+Monate) nur zum einschlafen! LG->

Johannes nimmt nur Finger...

... und zwar zum Einschlafen den Ring- und Mittelfinger der linken Hand und sonst alle ;-)
Anfangs gabs auch mal Schnuller, aber mit ca. 6 Wochen hat er beschlossen, dass er keinen Schnuller mag und dies durch deutliches und konsequentes Ausspucken kundgetan ;-)
LG klechen mit Johannes (*17.3.04)

von Dr. Junghans (in Apotheke) nur 80 cent!

Hallo Nina,
das waren damals die einzigen in Kirschkernform (besonders für Stillkinder wg. der ähnlichen Form zur Brustwarze)
Er hat vom KH zwar auch nen NUK-Schnulli mitgenommen ;-) aber die Kirschkernform liebt er über alles.
Die Schnullis sehen auch noch lustig aus. Da ist ein Gesicht rausgestanzt (Augen und Mund) und manche haben als Ring ein Kleeblatt oder einen Mond drin! Bunt sind sie auch noch.
Nur leider haben die wenigsten Apotheken auf Vorrat und man muss sie bestellen. Habe zum Glück ne Apotheke "an der Hand" die immer die schönsten da hat ;-)
Übrigens hat Tobias (wenn er mal wg. Bauchweh Tee gekriegt hat) trotzdem aus Flaschen mit NUK-Aufsatz getrunken.
LG Ute+Tobias 24w3t

Re: Welche Schnuller nehmt Ihr??Wir den Mam-Schnuller

Hallo Nina!
Wenn Dominik überhaupt mal einen Schnuller nimmt, dann den von Nuk.
Vor seiner Geburt, als ich alles gekauft habe, dachte ich, ich nimm mal die guten von mam, aber die hat er überhaupt nicht gewollt.
Seine Finger nimmt er auch nur selten, zum einschlafen steckt er sich immer ein Stück von seinem Kuscheltuch in den Mund.
GLG
Michaela&Dominik

MAMA oder NUK--->GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen