Suchen Menü

Welche Matraze...?

Hallo ihr alle,
sicher wurde diese Frage hier schon mal gestellt, finde aber nicht mehr so recht etwas dazu. Mich würde mal interessieren, für welche Matraze ihr euch entschieden habt? Kokos? Latex? Kaltschaum? oder noch ganz was anderes?
Danke für eure Antworten...
Liebe Grüße, Kiksel ET-14
Bisherige Antworten

Re: Welche Matraze...?

Hallo,
kommt darauf an für welche Schlafstelle du die Matraze brauchst. Also für Wiege oder stubenwagen würde ich eine Kokosmat. nehmen - die ist nicht sooo teuer, denn die Kleinen liegen ja auch nur kurze Zeit darin. Wenn dus für Kinderbett benötigst, also 70x140 dann kannst du dir überlegen: Gibt es Allergien bei Euch? Dann wäre vielleicht Kokos nicht sooo toll. Latex oder Kaltschaum ist meines Erachtens kein großer Unterschied?! Die kinder sollen auf jeden Fall NICHT ZU HART liegen. Ich glaube, dass Stiftung Warentest erst kürzlich eine Studie diesbezüglich rausgebracht hat. Auch schon wegen der Schadstoffe, die in den Matratzen enthalten sind.
LG Sibylle

Re: Welche Matraze...?

hallo,
ich nochmal.. also bei oekotest de kannst du unter: Test suchen - Kinder - Ausstattung - Kinder Matratzen einen Testbericht lesen!!
Ganz interessant finde ich!
LG Sibylle

Re: Welche Matraze...?

Hallo Sibylle,
danke für deine Antworten. Werde gleich mal bei Öko-Test nachschauen. Die Matraze ist übrigens fürs Kinderbettchen gedacht, also 70 x 140.
Liebe Grüße, Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen