Suchen Menü

Welche Mütze hält???

Hallo,
hab mal 'ne ganz blöde Frage:
Welche Mütze (Form, Material) hält denn wohl am Besten?
Ich habe hier 3 verschiedene, eine Baumwollmütze mit Ohrenklappen, zum Binden; eine Kunstfasermütze, "normale" Form, zum Binden; und eine Schlupfmütze (mit Zipfel) aus Wolle oder so.
Alle 3 hängen innerhalb weniger Sekunden schief, halb oder komplett über den Augen, die Ohren sind offen, ..., obwohl die Größe eigentlich passen müsste. Im Kinderwagen oder vor dem Bauch ist das ja nicht sooo tragisch, da ziehe ich sie halt alle paar Minuten wieder richtig hin. Aber da ich Theresa in Zukunft vermehrt auf dem Rücken tragen werde, ist das etwas nervig bzw. kompliziert.
Welche Mützen könnt Ihr mir empfehlen?
LG und vielen Dank schon mal,
Marcia
Bisherige Antworten

Re: Welche Mütze hält???

Hallo Marcia,
ich kann dir leider nicht helfen. Wir haben das gleiche Problem: verschiedene Mützenmodelle, bei denen nach kürzester Zeit die Ohren freiliegen oder die Augen verdeckt sind (Linus dreht ständig seinen Kopf, wenn er im KiWa ist). Wenn hier jemand einen guten Mützen-Vorschlag hat, wäre ich auch dankbar.
LG,
Petra

Re: Welche Mütze hält???

hallo marcia,
wir haben eine mütze aus fleece, die wie ein helm geschnitten ist.
die seiten gehen so lang runter das die wangen auch noch halb bedeckt sind und sie wird unter dem kinn per schleife geschlossen, die hält auch auf dem rücken.
dann hält auch noch eine schall mütze, also so eine die über dem kopf gezogen wird und dann auch noch den hals warm hält.
glg katja

Re: Welche Mütze hält???

Hi Marcia,
also ich hab für Pia eine Baumwollmütze mit Ohrenklappen und Bindebändern.Die hab ich oben zusammengebunden(mit sonem Drahtteil für Gefriertüten),sieht zwar nicht supersexy aus,aber wenn ich die gut zubende,dann verrutscht sie nur noch minimal.
GLG Immi+Pia

Gute Frage

hi marcia,
das Problem kenne ich auch. Ich wollte in der letzten Woche auch ne Mütze für Adrian kaufen, aber nach ca. 20 verschieden aufsetzen, habe ich kampflos aufgegeben ;-). Entweder zu weit, zu klein,rutschig oder ne doofe Farbe.
Wahrscheinlich helfen nur die doofsten Mützen überhaupt - in der Art, die man unter einem Motorradhelm trägt (damit kann man auch einen Banküberfall machen *g*) Da sind Kopf, Ohren und Hals gleichzeitig warm. Aber ich finde die total schrecklich und kenne kein Kind, das dieses Exemplar mag oder mochte.
Jeder Kinderkopf ist eben anders und nach den standartgrößen kann man beim Mützenkauf echt nicht gehen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
War jetzt keine große Hilfe. also, probieren und probieren bis eine passt!
lG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen