Welche Kopfbedeckung bei dem Wetter?
Also ich meine jetzt natürlich keine Wollmützen und ähnliches :-) Es geht mir mehr um den Sonnenschutz. Klar bleib ich immer im Schatten mit Malte aber ab und zu lässt es sich nicht vermeiden, dass er Sonne abbekommt. Die Frage richtet sich vor allem an Jungsmamas, weil ich finde für Mädchen gibt eh die schöneren Sachen. Ich finde so Kappen nicht besonders toll. Was setzt ihr euren Babys auf?
GLG, JAna
Re: Welche Kopfbedeckung bei dem Wetter?
Jakob bekommt zwar selten eine Mütze bzw. einen Hut auf, obwohl ich ein totaler Fan davon bin. Aber da er den Kopf immer dreht und mit den Händen rumfuchtelt, bleiben die nie da, wo sie hingehören :o( Er findet das natürlich furchtbar, und deswegen hat er fast nie welche auf. Leider sind die meisten Jungensachen dann dunkel, das ist ja auch kein toller Sonnenschutz, wenn das dann die Hitze noch mehr anzieht.
Ich hab mal einen Teil von Jakobs Kollektion ins Profil gestellt, kannst ja mal gucken gehen, wenn du Lust hast. War schwierig, überhaupt einigermaßen schöne Hüte für ihn zu finden. Der erste ist unser Wichtelgeschenk von usercharlie, der paßt mittlerweile ganz gut und ich find ihn supersüß. Der zweite ist aus Jeansstoff und halt leider dunkel. Der dritte ist hinten zum binden wie ein Piratentuch. Das fand ich sooo süß, das mußte ich einfach haben ;o) aber leider auch dunkel :o(
LG Eva
jana mit malte auf dem arm
Für Ben haben wir ein kleines leichtes Base-cap aus Leinen. Das schützt prima gegen die Sonne und ist nicht zu warm. Und es kommt immer so schnell wie möglich wieder runter.
Alles liebe
Karen
jana mit malte auf dem arm
ich hab Tuch mit Schirm+Base-Cap,beide hell!GLG
Da bin ich glatt im Vorteil...
Hüte, Mützen, Stirnbänder, Kopftücher, Käppis, Spucktücher...
Die haben ein riesengroßes Lager voll, mit allen farben, Formen, Größen, die man sich denken kann.. Haben wir nicht gibts bei denen nicht. Da kann ich mir alles aussuchen was mir gefällt, kann stundenlang anprobieren.
Jetzt im moment trägt er immer seine Mütze (weiß nicht genau wie mans nennt) hat die Form von nem Hut, ist aber weich. Da ist noch ein eingearbeiteter UV-Schutz drin. und dann hat er noch ne Mütze, die im Nacken extra Stoff hat, damit der auch geschützt ist.
Wenn ihr da Interesse habt, und irgendwo zwischen Basel, Villingen-Schweninegen und Karlsruhe wohnt, dann geb ich euch gern mal die Markttermine, und ihr könnt schauen gehen.
LG Bianca
Re: Da bin ich glatt im Vorteil...
mensch, das ist ja optimal!! :-) Aber leider wohne ich im Ruhrgebiet - das sieht dann schonmal schlecht aus.. Trotzdem danke! :-)
LG, Jana
LG Sibylle mit Charlotte, die ein ganz süßen Kopftuch aufhat
Wo bekommt man sowas denn am besten?? GLG
Re: Wo bekommt man sowas denn am besten?? GLG
LG Sibylle
aber vielleicht bekomm ich so ein tuch ja noch.
glg, jana mit malte auf dem arm
LG Sibylle
ich setze Lennart gar nichts auf, weil er eh meistens im Kinderwagen liegt oder eben dann im Schatten auf dem Arm.Ich hatte aber auch das Problem, dass ich einfach keine Kopfbedeckung gefunden habe!! Für Mädchen ist das viel einfacher.Für den Notfall habe ich ein Käppi, was ihm aber noch zu groß ist.So ein Piratentuch steht ihm irgendwie nicht...LG, Nicole
kiran hat ein cappy auf von winni pooh in beige. sieht einfach zu süß aus. :-) gab es bei h&m.
lg
wegner0905
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen