Suchen Menü

Welche Kleidung bei dem Wetter?

Bisherige Antworten

mit Text

Hallo,
welche Kleidung soll ich dem Kleinen denn bei so einem schönen Wetter anziehen. Ich habe nun extra viele T-Shirts in 62 für den Sommer gekauft. Nun waren wir heute beim Vermessen und Wiegen und ich muss entsetzt feststellen dass der Kleine schon 61cm groß ist. Mir war zwar schon aufgefallen das manches in 62 knapp wurde, aber das er schon so groß ist, hui jui.
Zieht ihr euren Mäusen auch schon kurze Sachen an? In der Wohnung hat er jetzt T-Shirt und kurze Hose an (bei 21Grad Raumtemp.) Draußen werd ich ihm wohl noch eine dünne Jacke überziehen oder was meint ihr?
Freu mich auf eure Antworten!
Antje und der dicke Paul (mit 10 Wochen schon 61cm und 5,7kg)

Re: mit Text

Hi Antje,
dein Kleiner ist ja schon ein properes Kerlchen. 61 cm und 5,7 kg - Respekt! Meiner hatte bei 8 Wochen 54 cm und 4290g, er hat aber noch was aufzuholen, war 3 Wochen zu früh.
Nun zur Kleidung: Er trägt Kurzarmbody, dann drüber ein langärmliges T-shirt oder dünner Pulli, dann eine Hose und Socken. Ich nehm immer noch ne Decke mit, weil Jakob leicht kalte Füße kriegt :-)
LG Eva + Jakob 12w5t

Re: mit Text

Hi Antje,
ich ziehe Haley Jane momentan wenns eher kühl ist einen Kurzarm-Body an, dünnes Langarm-Shirt, Socken und eine Hose. Wenn wir dann raus gehen kommt noch Mützchen und so ne Sweat-Jacke dazu. Wenns ein wenig wärmer ist dann auch schon mal T-Shirt und notfalls die Jacke wenns zu kalt ist. Kurze Hosen haben wir noch nicht an gehabt, damit warte ich bis es wirklich wärmer wird. Ich fand es allerdings auch schade das viele T-Shirts schon passen und es sein kann das bis es richtig warm ist diese zu klein sind. Also hab ich mir ein paar Langarm-Bodys zugelegt und zieh Langarm-Body an plus T-Shirt obendrauf. Sieht absolut knuffig aus und ist ja auch in. :-) Und so kann ich wenigstens die T-Shirts jetzt schon anziehen.
LG Tanja & Haley Jane 11W4T

Re: mit Text

Hi Antje,
bei dem "Wetter hin und her"bin ich nur damit beschäftigt,die kleine Maus umzuziehen.Drin hat sie kurze Hose und T-Shirt an und draußen teilweise ne lange Hose.Hab nen Pullover,der ganz zu knöpfen ist und auch ziemlich dünn,die zieh ich für draußen falschrum als Jacke an :-))
GLG Immi+Pia

Re: Welche Kleidung bei dem Wetter?

Hallo Antje!
Ich werde meinen Kleinen nicht wesentlich wärmer anziehzen
als mich selbst. Im Moment trägt er lange Hosen oder
dünnen Strampler und einen dünnen Pulli. Wenn es noch
wärmer wird kurze Hosen und T-Shirt. Ich setzte ihn auf
alle Fälle immer ein dünnes Mützchen auf entweder als
Sonnen-oder Windschutz.
Meine Tante bekam am Sonntag fast einen Anfall weil Jonas
nur eine lange Hose und T-Shirt trug. Er wurde gleich in
die Jacke und eine Wolldecke gepackt.Ich habe dann meinen
Mund gehalten weil ich keinen Streit wollte.
Ich bin kein Freund von Babys warm einpacken
GLG Birgit+Jonas 6w+4t

Re: Welche Kleidung bei dem Wetter?

Hallo
Meine Kleine hat heute lange Hose, Socken und T-shirt an, am Wochenende wo es schön warm war auch kurze Hosen, jeweils Kurzarm-Body drunter.
Gruß Alexandra + Vanessa (10 W.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen