Suchen Menü

Welche Größe nächsten Sommer?

Hallo zusammen!
Ich würde gerne im SSV einige Klamotten für nächstes
Jahr kaufen. Jonas trägt jetzt Größe 62/68. Welche
Größe trägt er nächste Jahr,oder kann man das nicht
sagen weil jedes Kind sich anders entwickelt.
Ich hätte auf 80)86 getippt. Ist es zu riskant jetzt
schon einzukaufen.
GLG Birgit+Jonas 14w5t
Bisherige Antworten

80 könnte schon zu klein sein, eher 86 / 92 LG

viel zu groß !!! GLG ---->

Ja

das ist zu riskant.
julia hatte bei der geburt zb 4030 gramm und hat mit einem jahr erst 74/80 getragen.
jetzt mit fast drei trägt sie 92/98 (eher 98).
sie ist groß, aber schlank und die hosen zb. sind ihr oben alle zu weit wenn sie größer sind.
lg
christina

erfahrung mit anna

also anna hat mit weinem jahr 74 getragen ganz wenige sachen in 80. ab 1,5j trägt sie 86 und ich denke zum 2.geburtstag passt sie in 92.
lg sandra

Re: Welche Größe nächsten Sommer?

Hallo Biggi,
meine Kinder sind ja nicht gerade die größten (wo solls denn auch herkommen ?).
Niclas ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate und hat die Größe 86/92 bei 90 cm etwa.
Er hatte letztes Jahr im Sommer die 74/80, da ja Sommerklamotten sowieso meiner Meinung nach länger passen. Er hat jetzt auch noch kurze Hose in der 80 an.
Julia trägt jetzt auch 62/68 bei etwa 64cm. Ich hab jetzt die Winterklamotten in 74 gekauft (hatte ich bei Niclas damals auch und die beiden sind ja im März geboren), bei den Sommerklamotten kauf ich auch 74/80.
Wie groß ist den Jonas jetzt ?
GLG, YVonne

Re: Welche Größe nächsten Sommer?

hallo yvonne,
jonas ist jetzt 60 cm groß. ich habr so viele schöne
sachen von esprit und mexx gesehen zu einem guten preis.
für den winter habe ich auch sachen in 74 gekauft bzw.
auch geschenkt bekommen
glg birgit mit jonas am arm

Re: Welche Größe nächsten Sommer?

Hallo Biggi,
dann ist er ja auch eher von der kleineren Fraktion. 74/80 reicht dann auf jeden FAll, gerade bei den kurzen Hosen für Jungs würde ich nicht zu zu großen greifen, Niclas hat seine von letztem Jahr noch an, da er ja jetzt keine Windeln mehr dran hat, passen die noch super !
GLG und viel Spaß beim Shoppen !
Yvonne, die auch ein esprit-Liebhaber ist !

Re: Welche Gr ö ?e n ächsten Sommer?

Hi!
Ich finde es schwierig dies jetzt schon vorrauszusagen.
Meine "grosse" Tochter hat mit einem Jahr auch Gr össe 74/80
getragen und tr ägt nun mit fast 3 Gr össe 86/92.
LG Lara

Re: Welche Größe nächsten Sommer?

Hallo birgit, ich habe für Charlotte auch schon Sachen für nächsten Sommer gekauft. Sie hat auch 62/68 z.Zt. Ich habe meißtens zur Größe 86 gegriffen. auch 92 war dabei. Also meistens haben sie ja mit nem Jahr Gr. 80, das ist aber dann im Frühjahr und der Sommer ist ja auch noch da, deshalb die 86!!
Übrigends mache ich das schon seit fast 11 Jahren so und ich habe mich Größenmäßig niee verkauft. Manchmal waren die Sachen ein bischen zu groß, nie zu klein.
LG Sibylle

Re: Welche Größe nächsten Sommer?

Ähmmm, also ich glaube mein Kind ist ein Riese...... Meine Hanna ist am 10.03.04 mit 52 cm geboren. Sie trägt jetzt 68, T-Shirts passen aber auch schon in 74..... Ich glaube kaum dass sie nächstes Jahr im Sommer erst 80 haben wird.... Aber komisch, alle Babys die bei mir im Schwimmkurs im März geboren sind tragen schon 68.... Also ist das doch total normal, oder???
Lg
Carina und Hanna

Re: Welche Größe nächsten Sommer?

Hallo Birgit!
Mein Großer hat bereits die 80/86 ein Jahr später getragen. Er war mit einem Jahr 80cm groß. Julian ist jetzt 16 Wochen alt und trägt die Größe 68/74. Wird also nächstes Sommer wohl auch die 86 tragen.
LG Mandy mit Elias, der jetzt 2,5 Jahre und 98cm (nach gestriger Messung) ist und Julian, der so um die 67cm sein müsste.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen