Suchen Menü

Welche Flaschennahrung bei Speikind???

Hallo, ich bins nochmal.
Maja spuckt immer unheimlich viel. Egal, wie lange die letzte Flasche schon zurück liegt. Der KiArzt sagte nur : "Speikinder sind Gedeihkinder" Na super, dass sagt Schwiegermama auch immer. Aber man kann doch nicht alle KInder, die spucken, über einen Kamm scheren, oder???? Mal spuckt sie nur ganz etwas - mal im ganzen Schwall.
Kann ich eine spezielle Nahrung geben, damit das weniger wird???? Kann ich dann einfach so umstellen???? Evtl. mal Ultraschall vom Magen oder so machen lassen zur Kontrolle????
Ohne Lätzchen geht bei uns gar nichts - kann sie ja nicht 5 mal am Tag umziehen.
LG
Diana* & maja
Bisherige Antworten

Re: Welche Flaschennahrung bei Speikind???

Hallo Diana !
Habe das selbe problem mit meinem Felix , er spuckt den ganzen Tag !
Er bekommt das Fläschen und spuckt noch von der Flasche vorher :-(........ manchmal riecht es richtig nach erbrochenen. Hab jede menge bodys denn ich muss ihn fast immer 4-5 mal umziehen.
Auf jeden fall haben ich gestern hier und im mai forum gepostet (beitrag weiter unten) und habe mich dazu entschlossen auf Aptamil AR1 umzusteigen das ist gegen spucken und aufstossen und es haben einige hier ganz gute erfahrungen damit gemacht !
Ich werd ihm die milch aber mit Fencheltee anrühren da ich vermeiden will das er eine verstopfung bekommt :-)
Bezüglich lätzchen das ist bei uns immer ganz durchtränkt ...bin nur am waschen :-) naja ich hoffe das hat bald ein ende *g*
Vielleicht kannst du mich ja am laufenden halten ob du das spucken in den griff bekommen hast und was du gemacht hast dagegen ...das wäre nett :-)
LG
Tina mit hoffentlich bald nicht mehr spuckenden Felix 17W

Mach ich - Du auch, OK??? LG ->

Re: Ja halt dich auf dem laufenden :-) LG

Re: Welche Flaschennahrung bei Speikind???

Hallo Diana!Letizia hatte auch soviel gespuckt und der KIA sagte mir das gleiche wie deiner dir.Er meinte jedoch ich solle mit Brei anfangen und sonst wollte er noch mal Ultraschall machen.Jetzt seit dem sie festeres Essen bekommt geht ist das spucken weg nur nach der Flasche kommt manchmal noch etwas.Bei uns war es ja so das Letizia aufgrund der Unterversorgung in der SS einen Schrumpfmagen hatte was jetzt aber alles in ordnung ist.
Meine Bekannte nimmt für ihren Sohn Nestragel aus der Apotheke was sie mit in die Flasche gibt ist eine art andicke.
LG Manuela+Letizia

Re: Welche Flaschennahrung bei Speikind???

Hallo Diana,
wir haben auch mit Nestargel gute Erfahrungen gemacht. Macht die Milch sämiger und das Spucken wurde viel besser. Ich fand es aber auf Dauer sehr aufwendig, und habe es nach einer Weile wieder weggelassen. Jetzt, wo sie älter sind, ist das Spucken auch viel besser geworden.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa (27 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen