Welche Brustwickel bei trockenem Husten?
erst mal wünschen wir Euch ein frohes und gesundes 2005. Damit wäre ich auch beim Thema: Tim ist total erkältet, hat heute den dritten Tag konstant Temperatur zwischen 38,0 und 38,8 und hat einen ganz trockenen Husten. Wer kennt Hausmittel? Ich weiß nur von Quarkumschlägen, aber war da nicht auch was mit Zwiebeln (außer dem Saft mit Zucker/Honig, den kenn ich auch). Hat wer ne Idee was ich tun kann? Die Nächte sind echt grausig, aber mit seiner Stimme könnte ich momentan in jeder 0190 er Nummer Geld verdienen;-)) . Allen Kranken gute Besserung, GLG, Anja
Re: Welche Brustwickel bei trockenem Husten?
Euch erstmal auch ein frohes und gesundes neues Jahr.
Ich kenne noch Kartoffelwickel und Schmalzwickel.
Bei den Kartoffelwickel zwei bis drei Kartoffeln
kochen zerdrücken und abkühlen lassen und auf ein
Stofftuch legen. Für die Schmalzwickel einen EL
Schweineschmalz in de Pfanne erwärmen und auf eine
Stoffwindel geben.
Die Kartoffelwickel haben bei JOnas gut geholfen. Die
Schmalzwickel habe ich noch nicht ausprobiert. Für
deinen Tim Gute Besserung.
LG Birgit+JOnas
Re: Welche Brustwickel bei trockenem Husten?
Leider kenn ich mich mit Umschlägen gar nicht aus, aber soll Thymian nicht helfen?
Auf jeden Fall gute Besserung von uns!!
GLG, Jana
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen