Suchen Menü

Welche AR wäre am besten?

Hi,
mein Kleiner bekommt Humana HA1.Da er aber soviel spuckt,afugrund eines Refluxes,bin ich am überlegen ob ich ihm nicht eine AR-Nahrung geben soll.Da wir schon alles ausprobiert haben damit er nicht mehr so viel spuckt und nichts geholfen hat,hat mein KiA nichts gegen eine AR-Nahrung einzuwenden.Aber von welchem Anbieter?Humana AR gibt es nur in der Apotheke, was aber nicht unbedingt heisst das die auch die bessere ist.
Eure Ratschläge und Erfahrungen sind sehr erwünscht!:-)
LG,
Jasmina+Jakob 6w:-)))
Bisherige Antworten

Re: Welche AR wäre am besten?

Also Daria ist auch ein Spuckkind. Wir hatten uns die AR von Aptamil geholt. Die gibt es auch so und nicht nur in der Apotheke. Wir waren aber nicht sonderlich zufrieden damit. Es ist schon sämiger und kommt auch nicht wieder raus. Also helfen tuts schon. Aber das Zeug hat eine Quellzeit von 7 Minuten. Daria trank immer so alle 3 Stunden. Da hatte ich immer das Fläschchen so ne halbe Stunde vorher gekocht, damit sie gleich trinken kann wenn sie Hunger hat. Aber durch die Quellzeit von genau 7 Minuten wußte ich nie so genau wann ich die Flasche nun machen sollte. Wenn sie hunger hat schreit sie ja wie ne irre los. Und dann konnte ich erst anfangen mit der Flasche. Dann ist es fertig und du mußt noch 7 Minuten warten. Naja es ist kein Weltuntergang oder so. Es geht schon. Aber mir wars einfach zu umständlich. Vorallem weil wir viel unterwges sind und es sich da echt dumm macht.
Ich gebe daher wieder normales Milchpulver. Wir haben uns damit abgefunden das sie ein Spuckkind ist. Früher gabs auch keine spezielle Nahrung. Der Reflux wächst sich auch langsam raus. Am Anfang kam fast jede Flasche wieder raus. Mittlerweile ist Daria 9 Wochen und 4 Tage. Nun kommt es nur ab und zu rausgelaufen nach jeder Mahlzeit. Wenn du die AR von Aptamil probieren möchtest kann ich dir gerne meine schicken. In der Packung waren 2 einzelne Beutel. Natürlich ist einer davon noch verschlossen. Dann kannst du es versuchen und mußt es nicht teuer neu kaufen.
GGLG Katja

Re: Welche AR wäre am besten?

Hallo Jasmina!
Ich persönlich habe keine Erfahrung mit AR-Nahrung.
Obwohl ich auch am überlegen bin da mein Kleiner auch
sehr viel spuckt. Möchte aber noch die U3 abwarten
und mit der KiÄ sprechen. Eine Freundin von mir
hat Aptamil AR von Milupa gegeben und war sehr
zufrieden damit. Das Spucken hatte ein Ende.
LG Birgit + Jonas 3w

Re: Welche AR wäre am besten?

Hi,
wir können ja tauschen.Ich hab noch eine Packung Aptamil HA1.Die hat mein Kleiner nicht vertragen.In der Pckung ist noch ein verschloßener Beutel.:-)
Ich hab total den Horror das Jakib ein richtiges Speikind wird.Meine Tochter war eins.Ein Jahr lang hat das Kind echt gekotzt was das Zeug hällt.Das ist nicht besonders angenehm für die Kinder.1. haben sie immer diesen Kotzegeschmack im Mund,2.riechen sie sehr streng und 3.war meine tochter in den Speckröllchen am Hals ständig wund,weil ich garnicht mit dem Umziehen und abwischen nachgekommen bin.
Sollte ich nicht bei einer Marke bleiben,also bei Humana?
LG,
Jasmina

Re: Welche AR wäre am besten?

Hallo Jasmina!
Versuch es mal mit Nestargel, damit kannst Du die Nahrung andicken ohne dass Du die Nahrung umstellen mußt!
LG Conny

Re: Welche AR wäre am besten?

Das hab ich schon!Aber das spuckt er genauso wieder aus,als hätte ich ihm die Flasche nicht angedickt!
LG,
Jasmina

Re: Welche AR wäre am besten?

ich hatte vor jahren bei unserem sohn mal milupa ar, weiss aber nicht ob es das noch gibt. war damals auch das einzige was es gab. hat allerdings gut geholfen. würde ich allerdings auch nur füttern, wenn jakob nicht zunimmt, ansonsten bei der humana ha1 bleiben. fütterst du ha, weil bei euch allergien in der familie vorliegen? dann würde ich auf alle fälle eine ha weiterfüttern. fips hatte icjh ja 7 monate voll gestillt und noch vier monate dazugefüttert und erst nach dem abstillen ar gefüttert.
lg penina+pauline 7w+6t

Re: Welche AR wäre am besten?

Jop,Allergiegefährdetes Kind!Er nimmt gut zu.Nur es stört mich echt dieses Spucken.Und für ihn ist es auch unangenehm!Er verzieht dann immer sein Gesichtchen wenn ihm der eklige Saft wieder hochkommt.Ausserdem hab ich Angst das er sich Nachts an dem Erbrochenen so verschluckt das er erstickt.
LG,
Jasmina

Re: Welche AR wäre am besten?

hallo jasmina,
also dann würde ich ihm ehrlich gesagt keine ar nahrung geben.
schläft er denn bei euch im schlafzimmer? dann würdest du doch merken wenn er sich erbricht, denn sie fangen doch dann an zu weinen oder werden unruhig.
lg penina+pauline 7w+6t

Re: Welche AR wäre am besten?

Hi Penina,
jo Jakob schläf bei uns im Schlafzimmer.Manchmal sogar bei uns im Bett!Und es kam schon öffter vor das er sich am Gespuckten verschluckt hat.Und da sollte ich ihm doch gerade deshalb die AR-Nahrung geben.Ist ja nur dickere Milchnahrung,nichts anderes.:-)
LG,
Jasmina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen