Suchen Menü

Weiss nicht, ob ich mich hier weiter ausheulen...

soll / kann /darf.
Hallo!
Ich bin ja gar nicht mehr oft hier, lese aber die Beiträge dann trotzdem gerne. Dabei merke ich aber, dass sich die "Probleme" von Euch und meine so gravierend unterscheiden, dass ich gar nicht weiss, ob es Euch vielleicht nicht nervt, wenn ich hier immer nur Jammerpostings schreibe. Die gleichen Dinge, die Euch jetzt so beschäftigen, haben mich bei Nika auch beschäftigt, aber mit Lotta jetzt, ist es halt ganz anders. Da ist es einfach sowas von unwichtig, welche Windelsorte sie trägt, ob und wie lange sie durchschläft oder wann und was zugefüttert wird.
Die letzten Wochen, genauer seit ihrer Geburt vor 13 Wochen, sind für mich wie in einem Alptraum vorbeigegangen. Dazu liegt mein Mann seit 2 Wochen wegen Blinddarm mit Komplikationen im KH, ich bin also alleine mit den zwei Kids, wobei Lotta zu allem auch noch Fieber hatte (da gehen gleich die Warnlichter bei mir an). Ihr geht es zwar soweit gut, aber die Blutwerte sind nicht ok (vielleicht hat sie zu allem auch noch was an der Leber und die Blutplättchen sind auch nicht optimal) und dass ihr das Wachstumshormon fehlt, wird bereits jetzt sehr deutlich.
Bei der U4 hatte sie 53cm und 4250g - das hatten Eure Babies wahrscheinlich mit 3 Wochen. Die Leute fragen mich ständig, ob sie ein Frühchen ist, weil sie so klein uns zart ist, dabei fängt sie an sich zu drehen, spielt mit Spielsachen, also von daher völlig normal. Aber sie zieht immer noch Sachen in Gr. 50/56 an...
Bisherige Antworten

Teil 2

Wahrscheinlich wird sie das Wachstumshormon ab 6 Monaten bekommen, ab dann ist es zugelassen, aber man weiss halt nicht genau, mit welchen Nebenwirkungen und sonstigen Problemen, da es nur ganz ganz wenige Kinder gibt, die das so früh schon bekommen.
Obwohl Lotta also so süss ist - und ich merke irgendwie, dass sie das alles schon "versteht" - ist sie ein echtes Sorgenkind für uns und ich selbst habe bisher noch gar keine Gelegenheit gehabt, dass Ganze irgendwie zu "verarbeiten", da ein Ding das andere jagt.
Vielleicht ist ja noch eine Mutter / Mütter unter Euch, denen es ähnlich geht und ich würde mich sehr freuen, wenn man sich da vielleicht austauschen könnte. In dem Forum hier mit den kranken Kindern, ist leider nur sehr wenig los und die Erkrankungen sind total unterschiedlich, von Schielen bis Down Syndrom...
So, das wars dann erstmal von uns, wollte mich halt mal wieder melden und hoffe wirklich dass ihr nicht "genervt" seid.
Ganz viele Grüße!
Eure Caro mit Nika und Lotta 12+5

Re: Teil 2

Liebe Caro,
ich lese auch eher,als daß ich schreibe,und habe deine Geschichte mit Lotta am Rande verfolgt und damals dachte ich immer"mensch,was denkt sich wohl caro bei all den Postings über wasdiekinderschonalles können oder essen oder nicht, wenn sie weiß gott andere Sorgen hat. Ich möchte hier niemanden auf den Schlips treten, aber mit einem Sorgenkind zuhause sind plötzlich so viele Dinge im Leben unwichtig geworden, jeder einzelne Tag zählt,man wird toleranter und nachsichtiger,sieht manche Dinge mit anderen Augen.Ich habe das Glück, ein gesundes Kind zu haben,dafür bin ich dankbar und ich bewundere deine Stärke und auch ,wenn ich mich nicht direkt mit dir über gesundheitliche Probleme meines Kindes mit dir austauschen kann,biete ich dir trotzdem an,daß du bei Sorgen oder Problemen gerne eine mail schicken kannst(oh je, habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt??)."Nerven " tust du hier sicherlich niemanden(das sag ich jetzt mal so..)...
Liebe Grüße
Stefania & Tiziano *19.04.04

Re: Teil 2

Hallo Caro,
ich glaube nicht das sich hier irgendjemand genervt fühlt von Deinen
Postings. Es tut mir sehr leid für Euch, aber es geht doch jetzt sicher
endlich bergauf mit Lotta. Wie Du schreibst ist es doch toll das sie sich
geistig genau wie alle anderen Kinder entwickelt. Bei all Deinen Sorgen
seit sie auf der Welt ist, sind unsere Problemchen wirklich nichts. Man
muß sich da nur immer wieder mal vor Augen führen.
ich wünsch Dir weiterhin ganz viel Kraft und Freude an Deiner Maus und
Deiner Großen natürlich auch,
glg, Malati und Hannah, heute auch schon 12w

Re: Teil 2

Hallo Ihr Drei,
laß dich mal in den arm mehmen. Du jammmerst niemanden voll und du gehst auch keinen auf die Nerven.
Lil kam ja auch viel zu früh sie entwickelt sich zwar in meinen Augen gut und ich freue mich über alles was sie tut nur in den Augen der Ärzte und des SPZ ist sie halt ein Kind was nicht so weit genug für die 17.LW ist. Sie haben sie auch auf 9wo korigiert.
Ich mache mir ungeheuer Sorgen das sie zurück bleiben könnte, dabei hat sie echt gut zugenommen, aber sie trägt auch immer noch 50/56. Ich hab auch immer noch das Problem sie nicht richtig annehmen zu können. Als ich sie das erste mal sah als sie im Inkubator lag, hab ich mir gedacht was das soll MEIN Kind sein. Oh Gott !! Ich bin 7wo nur in dieser Klinik gehangen. Ich habe soviel am Hals. Ich komme gar nicht wirklich zum aufschauen.
Ich bin auch viel allein da mein Mann immer nur unterwegs ist. Dabei ist Lil ein braves Kind.
Du wohnst doch in Frankfurt, wenn du Lust hast können wir ja mal KiWas schieben gehen!
LG
emme & lil

Liebe Caro.....

bitte bitte stell nicht in frage, ob du hier noch posten darfst. in diesem forum darf jeder jammern so viel er möchte und hier gibt es viele, mich eingeschlossen, die wegen nichtigeren gründen jammern. hab mich gestern erst noch bei meinen eltern ausgeheult. keiner von uns kann sich sicherlich auch nur ansatzweise in deine probleme hineinversetzen. was wir aber tun können, ist dir immer wieder zuzuhören (bzw. lesen) und dich zu trösten und dir weiter mut zuzusprechen. ich bewundere eine frau wie dich, wie du diese schwierige situation meisters, bes. jetzt, wo du auch noch alleine zu hause bist und die sorgen um deinen mann hinzukommen.
kann man dir im kh oder beim kia nicht vielleicht adressen einer selbsthilfegruppe nennen, da gibt es doch bestimmt was. oder vielleicht übers internet.
ich bin auf jeden fall kein bißchen wegen deiner postings genervt. ich seh ja auch die guten dinge und freue mich mit dir, wenn du schreibst, daß lotta anfängt sich zu drehen (was meiner übrigens im selben alter noch nicht versucht) und spielt.
also lass dich drücken und ich hoffe bald wieder neuigkeiten (egal ob gut oder schlecht, aber hoffentlich mur gute) von euch zu lesen. gute besserung an deinen mann und LG an dich, nika und dreh-lotta,
sarah mit jonas (13w 3t)

Re: Liebe Caro.....

ich hoffe sehr für dich,das dich dieses Problem nicht aufreibt!Es ist hart,ich weiß das aus eigener Erfahrung!Damals hätte ich viel für so ein Forum gegeben.Deshalb steht es außer Frage,ob du hier noch posten sollst oder nicht.Dafür ist dieses Forum da.Und auch wenn wir keine Experten sind,können wir doch versuchen uns gegenseitig aufzumuntern.
Ich wünsch dir Kraft für die Zukunft.Kopf hoch!
LG,
Jasmina

Re: Teil 2

Hallo Caro,
ich hab leider nicht viel Zeit, weil wir gleich Besuch bekommen, aber ich wollte schnell sagen, dass ich ganz oft an Dich denke und Du nie nie nie nerven wirst.
Lass Dich mal drücken,
GLG
Anke + Emily 19w5t

Re: Teil 2

Liebe Caro, ich bin überhaupt nicht genervt! Ich kann mir sehr gut
vorstellen, wie belastend es für Dich ist. So ähnlich kam ich mir vielleicht
vor, als alle um mich herum scheinbar problemlos schwanger wurden
und blieben, nur ich hatte eine Fehlgeburt nach der anderen. Bloß dass
der Alptraum bei mir nach ein paar Jahren zum Glück vorbei war, und Du
weißt, dass Euch die Sorgen wahrscheinlich ein Leben lang begleiten
werden. Austausch mit anderen Betroffenen ist jetzt wirklich ganz
wichtig für Dich. Bestimmt gibt es dafür im Internet auch eigene Foren.
Ich hoffe, Du verlässt uns trotzdem nicht und berichtest immer mal
wieder, wie es Euch geht - und vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten
Rhein-Main-Treffen? Deinem Mann wünsche ich gute BEsserung. LG
Johanna

Re: Teil 2

Hi Caro,
nein du nervst überhaupt nicht. Auch kann ich dich sehr gut verstehen in dem einen Punkt, ich habe das 3. Kind und manche allerdings sind hier halt Mamis die das erste mal ein Kind haben und wenn ich zurückdenke vor 11 Jahren.... da sind halt mal auch kleinere Dinge "fragwürdig", oder?!
Ich lese mir aber jedes Posting durch und wenn nicht schon viele "meine antwort" gepostet haben, dann geb ich meinen Senf dazu.
Also auf den Bildern wirkt Lotte so richtig süß und knuffelig, man sieht ihr die schlimme zeit nicht an. und meine Freundin hat nen sohn der wird bald 3 und ist auch nicht sehr groß. Er trägt immer noch teilweise Gr. 74!!!!! :)))
Das mit deinem Männe kann ich dir nachfühlen.....meiner hat seinen blinddarm auf Djerba/tunesien im Urlaub als NOt-OP rausgekriegt. ich musste damals alleine nach Hause fliegen......
Also bei mir bist du mit JEDEM Posting immer herzlich willkommen.
LG Sibylle

Re: Teil 2

HI Caro,
zuerst, du fragst ob du uns nervst?? Ich glaube, wir nerven dich mit unseren "banalen Pseudoproblemchen" viel mehr. Nein, ich möchte dich gerne weiterhin hier haben, möchte von dir lesen, dir, soweit es mir möglich ist, zeigen, dass jemand an dich denkt, mit euch fühlt und euch die Daumen drückt. Du bist so starkt und Lotta und deiner ganzen Familie schicke ich ganz viele guten Wünsche!!! Für deinen Mann erst mal gute Besserung, bitte halte uns auf dem laufenden, wir wollen doch auch für dich da sein, wir können doch so wenig tun. GLG, Anja und Tim 24w

Re: Teil 2

hallo caro,
natürlich nervst du nicht, wie kommt ihr nur alle auf so was?
es hat mich gestern tief beschäftigt das doreen sich mit kilian verabschiedet hat, ich kann verstehen das "unsere" probleme so klein sind gegen eure und denke immer eher das ihr von uns genervt sein solltet.
ich betrachte jedes kind in diesem forum als kind einer freundin, weiß auch nicht warum, aber ich freue mich über jede positiv meldung und bin am boden wenn ich so manche situation des letzten jahres bedänke.
ich werde in drei wochen weit weg ziehen und fühle mich jetzt schon alleine und verlassen...aber ich nehme euch mit.
ich werde den stecker einstecken, den pc starten und ihr seit wieder da, verstehst du? jeder hier liegt mir sehr am herzen und ich würde mich sehr freuen auch von dir wieder zu hören.
ich möchte wissen wie es mit jedem von uns weiter geht, es ist hier eine menge mitgefühl im forum und ich bitte dich, nutze es.
lotta ist so eine süße maus, ihr werdet sie im laufe der zeit richtig einstellen können und du wirst sehen sie wird ein großes glückliches mädchen.
deinem mann alles gute und auf bald.
glg katja

Liebe Caro,

bitte, bitte denke nicht, wir könnten in irgendeiner Art "genervt" von deinen Postings sein! Wahrscheinlich ist es für dich eher nervig, wenn wir uns manchmal über "Kleinigkeiten" unterhalten. Ich freue mich, wenn du dich meldest und höre dir gern zu und wenn ich kann, möchte ich gern helfen, und wenn es nur ein bisschen Trösten ist. Vor ein paar Jahren habe ich intensiv Nachforschungen über eine Knochenkrankheit, die ich geerbt habe, gemacht und war sehr, sehr ängstlich und verzweifelt. Ich kann dir nur raten weiterhin Kontakt und evtl. andere Betroffene zu suchen, so dass ihr euch austauschen könnt. Hier im Forum bist du mit Sicherheit bei allen immer willkommen.
GLG, Tanja mit Cedrik *03.03.04

Re: Teil 2

Hi Caro,
Du darfst nicht-DU MUßT/KANNST Dich hier ausheulen!!!Klar,unsere Probs sind nix gegen das was Ihr mit Lotta durchmacht.Und wenn wir am Ende sind,wäre es für Dich vielleicht ein lächerlicher Grund.Aber ich hab Deine/Eure Geschichte immer mitverfolgt und bin immer froh,wenn ich von Dir lese,das es Lotta den Umständen entsprechend gutgeht.Sie ist so tapfer.Und Ihr seid alle soooo stark.
Ich bin Dir auch um keines der Jammerpostings böse.Ich jammer hier auch-zwar nur wegen Kleinigkeiten-aber ich hab hier niemanden.Mit Euch kann ich Tag und Nacht reden,bekomm immer eine ordentliche Antwort und keine blöden Sprüche.Wenn ich das Forum nicht hätte...
Bitte,bleib hier
GLG Immi+Pia

Re: Teil 2

Liebe Caro!
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Im Gegensatz
zu deinen Problem sind unsere Problemchen wirklich
sehr sehr klein. Für dich und deine Familie alle guten
Wünsche. Bitte halte uns auf den Laufenden wie sich
Lotta entwickelt.
GLG Birgit

Re: Teil 2

hallo,
also ich für meinen teil bin gar nicht genervt. im gegenteil, ich war eigentlich immer am schicksal deiner kleinen maus interessiert und bin es noch.
klar, die probleme sind sicher nicht die gleichen und gegen deine sind sie sicher auch total unwichtig.
Aber du und dein Baby gehörst nun mal zum forum und wir alle wollen hören was ihr macht.
außerdem denk immer dran: jedes baby ist anders! deines ist auch ein ganz besonderes baby und eines tages wirst du das doppelt und dreifach von deiner kleinen zurückbekommen, was du ihr jetzt gibst!
Bleib bitte hier.
glg katja & luzia

Re: Weiss nicht, ob ich mich hier weiter ausheulen...

Lieber Caro,
Niemand nervt hier,ich verstehe dieses forum als austausch zum lachen,weinen,jammern, wundern, ärgern, trösten, ratgeben und und und. Klar hat nicht jeder probleme, aber auch die kleinen wehwehchen mussen mal raus,also heul dich ruhig weiter hier aus,auch alle andern,
GLG Anita & Chantal, die wahrscheinlich kiss hat.

Re: Weiss nicht, ob ich mich hier weiter ausheulen...

Hey, mach dir mal keine Sorgen. Meine Tochter hatte bei der U4 (etwas älter als drei Monate) nur 4690g und 58 cm, nimmt aber laut KÄ soviel zu, wie sie muss, liegt zwar im kleinen Bereich, aber eben noch gut. Und so viel leichter und kleiner ist deine Maus ja gar nicht. Ich denke, es wird alles gut gehen. Ich drück dich unbekannterseits auch ganz dolle und wünsche euch alles, alles Liebe. Patricia mit Sophie 4Jahre, 3Monate und Lucie 4 Monate und 2Tage

Re: Weiss nicht, ob ich mich hier weiter ausheulen...

Hallo Caro,
von mir nur eins: Mich nervst Du garantiert nicht. Ich bewundere Dich für das, was Du tust und das mindeste, was ich für Dich tun kann, ist Dir "zuzuhören" und ein bissel Mut zuzusprechen, sofern das geht. Ich lese auch immer alle Deine Postings, um bei Euch "auf dem Laufenden" zu sein und habe viele Daumen für Euch gequetscht, gerade auch, als die Kleine so lange im KH war und habe mich riesig gefreut, als sie dann endlich nach Hause durfte.
Also: SCHREIB BITTE AUCH WEITERHIN!
Lg und gute Besserung an Deinen Mann,
Claudia

Re: Weiss nicht, ob ich mich hier weiter ausheulen...

Hallo Caro!
Jetzt sitze ich hier vorm PC und heule, ich befasse mich fast nie mit den Profilen der Mitglieder und habe jetzt deins gelesen und bin fassungslos. Kann gut verstehen das Du unsere Probleme "lächerlich" oder "unwichtig" findest. Ich versuche mir auch immer wieder vor Augen zu führen wieviel Glück wir haben ein gesundes und munteres Kind zu haben, aber an vielen Tagen fällt es mir schwer. Ich bin noch lange nicht die Alte (und werde sie wohl auch nicht mehr werden) wie vor der SS und daran habe ich ganz schön zu knacken, hätte ich nie gedacht. Ich hoffe dich muntern die ganzen Postings etwas auf und Du schaust trotzdem mal wieder rein, würde mich freuen.
GGGLG Anja

Kann mich nur den anderen vor mir anschliessen! LG

Re: Ich ebenso!

Ich auch! GLG und alles Gute!

Re: Weiss nicht, ob ich mich hier weiter ausheulen...

Liebe Caro, also erstmal, Du nervst ganz sicher niemanden und ich bewundere auch immer wieder deine stärke. na klar hast du sicher andere probleme als die anderen hier und ich/wir können dir sicher nicht wirklich helfen, aber wenn du dich nicht hier mal ausheulen kannst, wo denn dann? ich hoffe, es helfen dir auch ein bißchen tröstende und mutmachende worte.
ich hoffe ganz fest, dass lotta ganz viel kraft hat und sich weiter gut entwickelt. auch deinem mann gute besserung und euch allen alles Gute und weiterhin viel Stärke. und denk dran, du kannst hier alles schreiben und ich/wir versuchen zu helfen, zu trösten so gut es geht. gggLG Tina

Re: Weiss nicht, ob ich mich hier weiter ausheulen...

Hallo
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, und gute Besserung auch an deinen Mann.
LG Alexandra

Re: Weiss nicht, ob ich mich hier weiter ausheulen...

hallo du,
ich finde es nicht blöd, dass du dich "ausheulst". ich finde dich sehr sehr stark und möchte gern weiter von eurer "geschichte" hören. es ist mir wichtig, zu wisssen wie es euch und carlotta geht (wie kommt ihr eigentlich auf liv kristine? es gibt ne sängerin die so heißt)
vielleicht findest du ja über google auch andere mütter mit derselben krankheit der kids?
ach es wird schon werden, und auch das mit den hormonen ab dem 6.lm geht sicherlich gut. ganz optimistisch bin.
bitte melde dich weiter.
zum thema beikost und windeln schreibe ich auch nix mehr, denn es ist wirklich so, dass mit dem 2.kind so fragen nicht wichtig sind.
wichtiger ist dann hier, wie kann man den rhythmus des "großen" kindes nicht nachhaltig beeinträchtigen und sowas.
du bist eine tolle mami für deine beiden kinder
lg sandra

Re: Weiss nicht, ob ich mich hier weiter ausheulen...

Hallo!
Danke auch für Deine Mail, heute Mittag werde ich Euch allen mal antworten.
Wegen Liv Kristin wollte ich Dir nur sagen, dass die mein Mann ausgesucht hat: Liv heisst "Schild und Schutz" - das passt ja jetzt... und Kristin haben wir einfach nach meiner Mutter gemacht, die heisst Christine und mit ihr verstehen wir uns so gut.
GGLG Caro

Re: Weiss nicht, ob ich mich hier weiter ausheulen...

Hallo Caro,
klar darfst du dich hier weiter ausweinen. Hemmungen sind da total fehl am Platz. Dieses Forum ist nun mal dafür da, daß verschiedene Leute ihre ganz verschiedenen Probleme austauschen und man sich gegenseitig hilft und Zuspruch gibt. Da nervt deine Geschichte bestimmt nicht. Lotta und du, ihr gehört doch genauso hier hin wie wir anderen.
Irgendwann kommt ja für euch auch die Zeit, wo ihr das Leben wieder besser genießen könnt als jetzt und euch nicht mehr soviel Sorgen um Lotta machen müßt, und ich hoffe, diese Zeit kommt bald. Ihr habt es echt verdient, nachdem ihr jetzt soviel mitgemacht habt.
Ich hab die anderen Postings nicht alle gelesen, aber bisher hab ich keins gefunden, in dem steht, daß du hier nicht mehr schreiben sollst.
Also, keine Hemmungen, schreib drauf los, wenn du Kummer hast, wir sind alle für dich da!
*dichmalganzdolldrück*
GGGLG Eva + Jakob, der falls er weiblich wäre, auch Annika heißen würde, wie deine Große, und der mit 3 Wochen noch weit entfernt von 4250g war, sondern erst mit 8 Wochen so schwer war.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen