Suchen Menü

Weinen beim Gehen...

...komische Überschrift, aber konnte es nicht anders beschreiben. Maxi weint, wenn er sieht, daß ich die Wohnung verlasse, wenn er es nicht sieht und in der Zeit z.B mit Papa im WoZi spielt, dann weint er nicht und merkt es auch nicht groß. Soll ich ihn nun damit konfrontieren, daß er sieht, daß ich gehe, oder soll ich lieber heimlich gehen.
Gruß Tina
die sich bald wieder mehr meldet - sind momentan etwas im Streß
Bisherige Antworten

Re: Weinen beim Gehen...

Hallo!
bei Tobias ist das manchmal - vorallem wenn er müde ist - ähnlich. Ich schau das ich gehe wenn er es nicht merkt, denn dann hat er mit Papa auch schöne Stunden, ohne das Tobias ständig an die Tür starrt.
LG Bini + Tobias 030504 + Ü-Ei (März06)

Re: Weinen beim Gehen...

ja macht fenka auch...sie weint bitterloch....aber sie beruhigt sich dann auch gut lt meinem mann..ich achte immer drauf das sie sieht das ich gehe!!!!!!!!!!!! oft geht mein mann mit ihr sogar ns fenster..sie soll lernen mama geht aber mama kommt immer wider!!! bei meiner großen habe ich mich öfter weggeschlichen..einmal in einer fremden umgebung im fitnessstudio bei der kinderbettrueng: und ?? aus vorbei vetrauen gebrochen ist dann völlig eskaliert das mach ich nieeee wieder....klar ist hart wenn siesooooo schreit aber mein ann versichert mir immer wider das das nur ein paar minuten sind und dann istst gut..lg kerstin

Re: Weinen beim Gehen...

Beruhigen tut er sich auch relativ schnell - ich meine halt auch, wenn er sieht daß ich gehe ist es vielleicht besser, als wenn ich mich wegschleiche....
Gruß Tina

Re: Weinen beim Gehen...

Jallo Tin,
ich mache es so wie Kerstin.
Wir hatten ja eine 2-wöchige Eingewöhnungsphase im Kiga und da haben sie gesagt, es sei wichtig, dass die Kleinen shen, dass man weggeht. Nur so würden sie das Weggehen auch mit Wiederkommen verbinden.
Wir haben es so gelernt und es hat sich bei uns als gut rausgestellt.
Jetzt ist Amy schon längst an den Kiga gewöhnt (geht sei 3 Monaten dort hin) und ich mache es immer noch so, dass ich mich morgens nicht rausschleiche, sonder mich richtig von ihr verabschiede. Entweder guckt sie mir beim Rausgehen zu oder sie ist schon ihrem Spielzeug oder den anderen Kindern zugewandt. Beides ist ok, da sie weiss, dass ich gleich darauf weggehe. Sie weiss, dass ich immer wieder kommen und sie abhole.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Weinen beim Gehen...

Hallo Tina,
bei uns führt momentan jedes Weggehen meinerseits zu Gebrüll. Da
nutzt es auch nichts das Papa da ist. Es beschränkt sich bei uns nur aufs
Zimmer verlassen. Ich würde mir momentan gar nicht getrauen mal
schnell was einzukaufen. Sie brüllt sogar wenn sie and Papa im Auto
bleiben und ich in die Apotheke springe. Nun übe ich mit ihr das ich
auch mal den Raum verlassen kann um zB auf Toilette zu gehen. Ich
lasse dann die Tür auf und unterhate mich mit ihr. Hab ich mal irgendwo
gelesen das man nicht heimlich gehen soll.
Gute Besserung mit der Phase,
glg, Malati

Re: Weinen beim Gehen...

Oweia, na so schlimm ist es bei uns nicht und er bleibt auch bei meinem Mann und auch mal kurz bei einer Freundin von mir (die einzige, wo er mal bleibt).
Gruß Tina

Re: Weinen beim Gehen...

jaja hatten wir auch...und haben es zum teil noch immer aber: ich gehe trotzdem geht auch nicht anders bin selbständig muß also auch mal allein dorthin....wenn ich aus dem zimmer gehe oder in andere etage rede ich immer mit ihr trotzdem steht sie am trepenngitter und schreit was das zeug hält..auch wenn mein mann mit ihr nach oben geht und ich bleibe unten oder solche sachen...sorry aber da muß sie durch..lg kerstin

@Kerstin

Hallo,
ich mach mir da auch nicht solche Gedanken. Sie wird as lernen das ich
auch wiederkomme;-) Mein Mann findet es nur nervig- vielleicht fühlt er
sich auch nur hilflos. Kontakt aufnehmen zu anderen ist zB gar kein
Problem. Gestern waren wir bei einer Freudin deren Kids( 4+5) sie vor
Monaten mal gesehen hat. Gestern ist sie gleich mit den Beiden im
Spielzimmer verschwunden, oder hat teils alleine die große Wohnung
erkundet...als wäre Mama vergessen. Es geht also.
glg, Malati

Re: Weinen beim Gehen...

Hi Tina!
Xenia macht das in der letzten Zeit auch, meistens wenn sie müde ist. Ich sage aber dann immer daß der Papa doch da ist und ich gleich wieder da bin, meistens ist sie dann schnell wieder ruhig.
LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen