Weihnachtswichteln und Kaugummi
1.) Wurde das Weihnachtswichteln damals eigentlich aufgelöst, also gesagt, wer wen beschenkt hat? Ich war da nämlich schon im KKH.
2.) Man darf ja keinen Pfefferminztee trinken, wenn man stillt, weil das milchhemmend ist. Was ist aber mit Pfefferminzkaugummi und Pfefferminzschokolade?
Ach ja, mir fallen noch ein paar Fragen ein:
Was haltet ihr von Angelcare mit Sensormatte? Sinnvoll oder überflüssig?
Und was macht ihr, wenn die Brustwarzen weh tun? NAch 2-3 mal stillen gehts nicht mehr, dann muß ich mindestens einen Tag nur Abpumpen.
Ach und noch was. Der Ümit hat immer Blähungen, der Arzt meint, das kommt vom schnellen Trinken. Von Nahrungswechsel wollte er nichts wissen. Ich stille so gut es geht, muß aber viel zufüttern, das ist dann Beba HA Start wie in der Kinderklinik. Manchmal trinkt er aber ganz normal oder langsam und hat doch immer BAuchkrämfe. Ich gebe vor jeder Flasche 25 Tropfen Sab Simplex und Windsalbe habe ich auch. Ob das nicht doch an der Nahrung liegt?
GGGGLG Sevgi, die jetzt versucht, ob etwas Schlaf möglich ist.
Re: Weihnachtswichteln und Kaugummi
Kennst mich noch?? War immer Deine Angst-Konkurrentin aus m Nov-Dez Forum ;o)
Zum Thema Angel Care, lässt sich drüber streiten ob Schwachsinn oder nicht. Aber ich hab trotzdem eins. Es beruhigt mich doch ungemein. Wenn Du Angst hast dann hol Dir eins, hör nicht drauf was andere sagen. Ich hab meins auch nicht von Anfang an, erst wo Leonie schon 10 Wochen oder so alt war. Sind super zufrieden, und ich renne nicht mehr alle 2 Minuten gucken ob sie noch lebt hihi. Das geht tierisch an die Substanz irgendwie.
Wie machen sich denn Deine beiden? Und ist es nicht tierisch anstrengend? Was sagt denn Dein Mann zu seinen 2 Männern? Stolz wie Bolle wah? ;o)
Und nu sag mal, ist doch wahnsinn, ne Mutter zu sein oder? *grinswieblöde*
Nu haben wirs ja beide endlich geschafft und die Angst hätten wir uns doch sparen können.
Lass mal von Dir hören, würd mich freuen!
Einen wunderschönen ersten Muttertag wünsche ich Dir!!!
Gruß Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
So ein (ok ok zwei) Angelcare will ich auch. Manchmal traue ich mich einfach nicht zu schlafen. So wie jetzt. Ich hoffe, wenn die Schwiegermutter geht, hab ich wenigstens ein bíßchen Schlaf mit dem Angelcare.
Mein Mann ist superstolz und hilft auch fleißig mit, wenn seine Mama weg ist Ende Mai, wird er noch mehr helfen müssen.
Es ist schon schön, dass unsere Babies da sind, wenn ich mal aus dem Haus gehe, vermisse ich sie schon. Aber es ist anstrengend, und Sorgen mache ich mir auch immer. Abgesehen von den Sorgen und der Schlaflosigkeit ist es aber wunderschön, Mutter zu sein.
GGGLG Sevgi mit Ümit und Serkan
Ich wars..
ich war Dein Weihnachtswichtel- vermutlich konntest Du dann gar nichts mehr damit anfangen, tut mir leid!!
Zum Stillen: Du hast es natürlich doppelt schwer, Du Arme!
2 Tips von meiner Hebi, die mir ganz gut tun:
Schwarze Teebeutel kurz überbrühen, dann ein wenig abgekühlt (so heiß Du es aushalten kannst) in den BH tun- eine dichte Stilleinlage oder Frischhaltefolie dazwischen!! Die Flecken gehen nieie mehr raus, furchtbar, zieh am besten was Schwarzes dabei an. Laß sie ca. 10 Min drauf.
2. Absolut genial: Sonne auf die Brustwarzen scheinen lassen!! Das fand ich am wohltuendsten, aber im Moment ist ja das Wetter ziemlich mistig, außerdem braucht man ein ruhiges Plätzchen..
LG, Solveig und Antonia
Re: Ich wars..
wie schön, dass ich jetzt weiß, wer mein Wichel war. Ich habe mich übrigens sehr über das Yoga-Buch gefreut. Ich dachte, da hat mich jemand im Forum beobachtet und sich Gedanken über mich gemacht, wie die Angst weniger werden kann. DAs fand ich total lieb. Dass ich dann ewig im KKH liegen mußte, das konnte ja keiner wissen. Jedenfalls nochmal danke.
Übrigens, deinen Namen finde ich schön. Mit diesem Namen habe ich meine FÄ gefunden und die ist ein absoluter Glücksgriff. Ich habe nämlich eine FÄ gesucht und mich dabei nur nach den gelben Seiten gerichtet und da fand ich den Namen der einen Ärztin (Solveig) schön und habe sie ausgesucht. Nun gut, ihre Praxis war schon zu und es war ihre Nachfolgerin drin (gelbe Seiten sind wohl nie aktuell, ich habe da eine Hebamme mal angerufen, da war schon über 80!), aber diese Nachfolgerin ist sehr nett und jetzt die Patentante vom Ümit.
Ich probiere mal das mit den Teebeuteln aus. Sonne scheint um diese Uhrzeit noch nicht :)
GGGGLG Sevgi
zu 1. kann ich nichts sagen, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern :-(
zu 2. Pfefferminzkaugummi ess ich schon, darauf bin ich noch gar nicht gekommen, daß da ja auch Pfefferminz drin ist, aber ich glaub, da ist nur Pfefferminz-Geschmack drin, also künstlich
zum Angelcare: ich hab auch einen und würd ihn nie wieder hergeben. Bin einfach viel ruhiger und mach mir nicht ständig Sorgen.
Ich tu nach dem Stillen immer Lanolin-Salbe drauf, die hab ich schon im KH für die Brustwarzen bekommen und es hilft super zum Vorbeugen gegen Entzündung. Wenn ich mal wieder ohne Stillhütchen stille und Jakob meine BW sehr zerbissen und zerdrückt hat, dann mach ich auch mal Bepanthen drauf.
Beba ist eigentlich eine gute Wahl (hat bei Ökotest super abgeschnitten), aber wie sich die auf Blähungen auswirkt, weiß ich leider auch nicht. Hab zwar auch eine Packung daheim, hab sie aber Gottseidank noch nicht gebraucht.
LG Eva + Jakob 9w3t
danke für deine Antwort. Ich werde mir wohl auch Angelcare zulegen. Icg glaube, dann bin ich beruhigter.
Bepanthen müßte ich noch zu HAuse haben, mal ausprobieren. Ich würde nämlich nur stillen und nicht abpumpen.
Vom KKH hatte ich auch eine Creme, aber die Habe ich oder die Schwiegermutter verloren. Stillhütchen haben bei uns gar nicht geklappt :(
So, jetzt werd ich mich mal hinlegen, bin schon seit 3.20 auf, erst mit füttern und jetzt einfach so, weil ich mich mal wieder nicht traue zu schlafen. Hoffentlich hilft da wirklich das Angelcare.
GGGLG Sevgi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen