Suchen Menü

Weihnachtsdeko

Hallo!Wie macht ihr das mit der Weihnachtsdeko.Bei uns ist nichts sicher weil Letizia immer alles Untersuchen muß.Sie hat auch keine angst vor Kerzen so das ich nicht weiß wie ich was hinstellen soll.Aber ganz ohne was möchte ich auch nicht sein.
Letzte Frage was habt ihr dieses Jahr für einen Adventskranz?
LG Manuela+Letizia
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsdeko

Hallo Manuela
Da Vanessa auch alles gebrauchen kann und anfassen muß, kommt mittlerweile auch überall hoch, habe ich mir dieses Jahr einen aus Holz besorgt und das sind vier sterne mit Teelichter drin. Den werde ich dann auch nur am Advent wenn wir am Tisch sitzen anmachen und dann gleich wieder aus. Einen echten aus Tannenzweigen war mir zu heikel.
Sonst habe ich an Deko nur einige Window Color Sachen gemalt.
schönen 1. Advent.
LG Alexandra

Re: Weihnachtsdeko

Ich dekoriere wie sonst auch immer, nur lasse ich keine Kerzen brennen, wenn ich nicht mit im Raum bin.
Und ich achte besonders darauf, dass die kabel von den Lichterketten z.B. nicht erreichbar sind.
Maja guckt sich auch gerne das gesteck auf dem Tisch an und befühlt es, aber noch steht es drauf.
Einen Adventskranz habe ich noch nicht, zwar zwei gestecke mit einer Kerze aber ich möchte doch was mit 4 Kerzen haben, also bastele ich nachher mal was zusammen :-)
GLG Anja&Maja

Re: Weihnachtsdeko

Hallo Manuela,
ich habe den beiden einen Papiernikolaus für die Kinderzimmertür gebastelt und heute abend kommt noch eine Renntiergirlande für die Kinderzimmerwand und ein Schutzengel für den Türrahmen dazu. Das Treppenhausgeländer hat eine Tannengirlande mit Schleifen. Ansonsten habe ich einen großen Kranz neben dem Kaminhofen hängen und Tannenzweige mit Lichterketten auf den Schränken. Mal sehen, ob ich noch ein paar Sterne an die Fenster hänge. Kerzen kommen bei nur dahin, wo die Kinder nicht rankönnen. Anmachen tun wir die im Moment eh nur abends wenn die Kinder im Bett sind. Der Adventskranz ist klassisch, wie immer, und steht auf dem Tisch. Wo allerdings auch sonst immer ein Blumenstrauß steht, denn haben die beiden bis jetzt auch immer in Ruhe gelassen.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen