Suchen Menü

Weihnachtsbäckerei und blutige Nase...

Hi!
Endlich Feierabend!!! Ich habe bis gerade Plätzchen gebacken. *stolzbin* Hatte vor 2 oder 3 Wochen schonmal gebacken, aber die haben meine "Männer" schon alle aufgefuttert. Heute habe ich dann nochmal ne doppelte Portion Butterplätzchen und Zimtecken gebacken und Schokocrossies gemacht. Morgen kommt noch irgendwas, wofür ich das ganze Eiweiß verwenden kann...Cocosmakronen oder so. Aber das wird wohl nicht das letzte Mal vor Weihnachten gewesen sein...
Heute nachmittag bin ich mit Kevin mim Kiwa schnell zum Supermarkt um die Ecke, weil mir noch ein paar Zutaten fehlten und auf dem Rückweg wollte ich ihn dann die letzten 100m laufen lassen. Also, raus aus dem Kiwa...und was macht mein Sohn? Drei Schritte vorwärts, fällt über seine eigenen Füße und den Bordstein und bremst mit der Nase auf der Straße. Mensch, so hat der echt noch nie geschrien...naja, hab ihn dann auf den Arm genommen und bin im Laufschritt (mit einer Hand den Kiwa schiebend) nach Hause, hab erstmal das ganze Blut abgetupft und den kleinen Engel beruhigt. Ist alles halb so wild, nur Schürfwunden. Wollte ihm dann direkt Arnica geben, aber die hat noch meine Schwägerin (mein Neffe ist doch letzte Woche die Treppe runter gefallen). Wisst ihr, obs auch noch hilft, wenn ich morgen früh damit anfange? Bestimmt, oder?! Hoffe nur, das nix gebrochen ist, aber das wird sich vermutlich morgen früh zeigen...wenn alles blau ist.
Soviel zu meinem Tag...jetzt surfe ich noch ein wenig und gleich kommt mein Schatz von der Schicht.
Liebe Grüße
Nadine, die hier jetzt ihr Tagebuch führt ;o)
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsbäckerei und blutige Nase...

Hallo Nadine,
oh je, das tut mir echt leid für Deinen kleinen Mann! Arnica hilft auf jeden Fall auch noch, wenn Du es ihm morgen gibst. Je früher desto besser natürlich, aber es hilft auf jeden Fall!
LG und eine nicht allzu blaue Nase!
katrin

Re: Weihnachtsbäckerei und blutige Nase...

Huhu!
Mensch Ihr macht ja Sachen. Erstmal alles gute für Deinen kleinen Schatz.
Jonas Cousin ist mal die Treppe (Fliesen) runtergefallen und hatte auch eine riesen dicke Knollnase. Der KiA meinte damals, daß es wirklich sehr selten ist, daß die Nase in dem Alter bricht, da der Nasenknochen noch aus weichem Knorpel besteht. Trotzdem würde ich vorsichtshalber mal draufschauen lassen, falls es morgen irgendwie arg komisch aussieht.
Für'S Eiweiß hab ich noch ne Idee. Haselnussplätzchen. Die lieben alle in meiner Familie.
Dafür brauchst Du:
3 Eiweiß
125g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
200g gemahlene Haselnüsse
1 Pck. ganze Haselnüsse
Eiweß steif schlagen, Zucker und Vanillinzucker einrieseln lassen. Gemahlene Haseln. unterheben.
Mit zwei Teelöffel kleine Häufchen auf einem Backblech formen und in die Mitte eine ganze haselnuss leicht eindrücken.
Im vorgeheizten Ofen (OberUnterhitze) bei 150 bis 175°C ca. 20-25min backen. Mmmmmmmmmhhhhhhhh...
GLG SArah mit Jonas (18 Mon)

Re: Weihnachtsbäckerei und blutige Nase...

Morgen!
Wollte kurz mal nen Zwischenbericht zu Kevins Nase geben: Heute morgen kam ein Freund zum Frühstück, sieht Kevins Nase und sagt original "Wisch dem Kind mal die Marmelade von der Nase!" *lach* Also, alles halb so wild, hat halt jetzt Krusten aber keine weiteren Verletzungen und ist auch gut gelaunt, hat wohl keine Schmerzen. Haben heute morgen direkt mit Arnica angefangen.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Nadine mit "Marmeladen-Nase" Kevin

Re: Weihnachtsbäckerei und blutige Nase...

Hallo Nadine,
ich bin auch noch mitten im Backen. ich hab alle Plätzchen frecherweise
versteckt, so das sie schon richtig suchen müssen;-) Bisher haben sie sie
noch nicht gefunden.
Gut Besserung an Kevin,
glg, malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen