Suchen Menü

Weihnachten

Hallo
Mal ein ganz anderes Thema freut ihr euch auf Weihnachten ?? ist es das 1. mit Kind ?? und habt ihr bestimmte Familienritualle ??
Bei uns ist es das erste mit Kind und ich freue mich irgendwie schon richtig drauf und hoffe auch auf Schnee, weiße Weihnachten mal wieder wäre herrlich.
LG Alexandra + Vanessa 7 Mo.
Bisherige Antworten

Re: Weihnachten

Hi Alexandra,
also für uns ist es das erste Weihnachten mit Kind.Hab mir noch nicht so dolle Gedanken gemacht,wie wir feiern.Aber nächstes Jahr gibts den ersten Baum bei uns(hatten immer nur Äste in ner Vase).Schnee wäre auch toll-aber ob das mal was wird???
GLG Immi+Pia

Re: Weihnachten

Hi Immi
Schön das du wieder da bist. Danke für deine Antwort.
Wir wollen dieses Jahr schon einen Baum aufstellen, mal schauen wie es klappt.
LG Alexandra + Vanessa

Re: Weihnachten

Hi,
ja, das erste Weihnachten mit Kind und endlich freu ich mich wieder drauf. Bisher war es nur eine Pflichtveranstaltung.
Heiligabend wird die Familie zu uns kommen und wir machen ein Weihnachtsessen mit Pute, Rotkohl, Klößen etc. . Am ersten Feiertag machen wir Pause und am zweiten Feiertag werden wir bei Schwiegers sein.
Ein Baum wird auch aufgestellt.
LG Janna

Re: Weihnachten

Oh ja, bin auch schon richtig in Weihnachtsstimmung. Wir variieren ja jedes Jahr. Dieses Jahr feiern wir Heiligabend mit meiner Familie bei meinen Eltern und 1. Feiertag bei uns mit der Familie meines Mannes. 2. Feiertag ist dann bei meiner Oma (väterl. seits).
Nächstes Jahr wird dann Heiligabend mit Fam. m. Mannes und 1. Feiertag mit meiner Familie bei meinem Onkel und 2. Feiertag wieder bei der Vater-Oma.
Ist zwar noch nicht die optimale Lösung, meiner Meinung nach, aber wir arbeiten daran.
LG Sarah mit Jonas
PS: Vor allesm freu ich mich auf die Plätzchen Backerei. Ich liebe es zu backen.

Re: Weihnachten

Hallo Alexandra!
Ja ich freu mich schon ganz doll. Vor allem weil ich letztes Jahr über Weihnachten und Silvester im Krankehaus lag wegen vorzeitiger Wehen. Da hab ich echt viele Tränen vergossen. Naja immer mit dem Gedanken, nächstes Jahr feierst du dann mit deinem Kleinen doppelt so viel.
L.G. Kirsten

Re: Weihnachten

Hallo!Mein Mann ist jetzt schon in lauter vorfreude(ich natürlich auch),immerhin ist es das erste Jahr zu dritt.
LG Manuela+Letizia 7m24t

Re: Weihnachten

Hallo Alexandra,
für uns ist es das erste Weihnachten zu dritt. Hab mir noch gar nicht so viel Gedanken dazu gemacht. Normalerweise würden wir zu meinen Eltern an die Ostsee fahren, aber dieses Weihnachten fällt ja so blöd, dass mein Mann wahrscheinlich nicht frei bekommt. Also bleiben wir daheim und hoffen auf einbisschen Schnee. Freue mich aber auch schon auf sein Gesichtsausdruck, wenn der Weihnachtsbaum angeht.
LG Karen+Gerald 6,5M

Re: Weihnachten

Bei uns ist es traditionell so, dass wir bei meinen Eltern sind am Heiligabend.
Es ist mein erstes Weihnachten mit Kind und ich freue mich auch schon.
Aber wir müssen wahrscheinlich mit einem LKW anreisen, denn meine Ma hat für Maja schon Berge an Geschenken gekauft *seufz*
Hauptsächlich schlagen wir uns die Bäuche voll und sitzen gemütlich zusammen an Weihnachten, das ist immer schön
GLG Anja&Maja

Re: Weihnachten

Ich bin eh ein totaler Weihnachtsfreak*gg* freue mich schon aufs schmücken und beleuchten;-)
Mein Großer ist dann 12 meine Tochter 9 und wir freuen uns soooooo auf Justin´s erstes fest...wir werden auch im Dezember mit ihm Plätzchen backen:-)
Schnee wäre toll..
LG und schönen Abend
Nina

Re: Weihnachten

Hallo Alexandra,
wir machen auf jeden Fall einen Baum, hatten auch sonst jedes Jahr einen. Wir verbringen Heilig Abend bei meinen Eltern und die Feiertage werden wir einen Tag bei meinen Eltern und den anderen bei Schwiegis sein.
lg anja, die sich schon auf die Weihnachtszeit freut

Re: Weihnachten

Hallo,
da wir hier ziemlich hoch wohnen, haben wir eigentlich meißtens weiße Weihnachten..........schöööööööööön !!!
Bei uns ist es so, seitdem wir Kinder haben, wird Heiligabend bei uns verbracht, d-h. die Omas und Opas kommen, die Uroma, mein Bruder.
Gegen 17.30Uhr kommt der Weihnachtsmann (ein Bekannter), der verteilt dann die Geschenke, dann wir ausgepackt und dann gibts Abendessen. Dann ist noch ein schöner Abend mit Weihnachtsmusik, Quatschen, Spielen. selbstgebackenen Keksen und Glühwein und natürlich OpenEnd :-)
Ich liebe Weihnachten über alles und füe die Kinder ist es das Größte, wenn der Weihnachtsbaum beleuchtet ist und alles glitzert........so große, glückliche Kinderaugen !!!
GLG, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen