Suchen Menü

Weight Watchers - Wer kennt sich aus?

Hallo,
kann mich mal jemand in Kurzform über WW aufklären?
Habe wenig Lust zu einem Treffen zu gehen
oder viel Geld auszugeben für Mitgliedsbeiträge.
Wäre ganz doll nett.
Vielleicht ist es ja die richtige "Diät" für mich :-)
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Weight Watchers - Wer kennt sich aus?

Hallo Katja,
ich werds mal versuchen. Also: Man hat eine bestimmte Anzahl von Punkte, die man pro Tag verbrauchen darf. Die Berechnung der Punkte wurde gerade mal wieder erneuert, früher gings einfach nach männlich/weiblich und nach momentanam Gewicht, jetzt gehts nach Alter, Gewicht, Geschlecht, Größe, Beschäftigung (sitzend, stehend...) und ob man Gewicht verlieren oder erhalten möchte.
Die Lebensmittel haben verschiedene Punkte, Obst und Gemüse meistens 0, eine Scheibe Brot z.B. 2 P. Man kann sich zusätzlich durch Sport oder Hausarbeit *ggg* Punkte verdienen, und sich täglich 4 P. als Bonus Points z.B. fürs Wochenende aufsparen, wenn man mal essen geht oder so.
Es ist also auch nicht nur eine Diät, sondern wohl mehr eine Ernährungsumstellung, weil man ja fettiges meidet und viel Obst und Gemüse essen soll. Verzichten muß man also rein theoretisch auf gar nichts, man kann jeden Tag soviel Süßes essen, wie es die Points erlauben.
Tja, mehr fällt mir jetzt gar nicht ein. Wenn du dir die Gruppentreffen sparen willst (mach ich auch, weil die GB einen an der Klatsche hat) brauchst du eigentlich nur den Einkaufsführer, Rezepte gibts auch auf der HP von WW und da ist auch ein Forum.
Rezeptbücher hab ich auch genug von den WW und auch die CD, da sind auch Rezepte drauf. Wenn du also mal was brauchst, ich helf dir gerne.
LG Eva

Re: Weight Watchers - Wer kennt sich aus?

hallo eva,
danke erstmal. hast mir sehr weiter geholfen. muss leider erstmal raus, frag dich aber bestimmt noch was zu den ww.
danke und liebe grüsse, katja

Re: Weight Watchers - Wer kennt sich aus?

Hallo Katja,
mir fällt noch ein das Du noch 8 Punkte dazurechnen mußt wenn Du
noch stillst. Also ich darf nach Flexpoints( das sind die neuen) insgesamt
28 Punkte vertilgen. Nach dem Stillen nur noch 20. Man muß außerdem
darauf achten genügend gesundes Fett, Calcium und genügend
Flüssikgeit zu sich zu nehmen. Habe mir über den WW Onlineshop vor 2
Jahren den Einkaufs und den Restaurantführer geholt. Außerdem das
Fernprogramm, da die CD nicht Mac- compatibel ist. Also wenn man es
richtig macht ist es auch noch gesund;-) Und irgednwann hat man die
meißten Points für die Lebensmittel die man so am liebsten ißt im Kopf.
glg, Malati, die jetzt auch wieder anfängt zu ww´lern. ( Besucher sind
alles weg und bis Weihnachten muß was runter)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen