Suchen Menü

Wehencocktail

Hallo Ihr Lieben,
ich habe sehr lange nicht gepostet. Nun bin ich endlich wieder online mit einer akzeotablen Internetverbindung.
Die Babys purzeln hier Tipps bzw. Rezepte für Wehencocktails?
Ab wann darf man diese nehmen? und wo bekommt man die Zutaten?
Danke für Eure Hilfe!
LG
Alex ET-2
Bisherige Antworten

Re: Wehencocktail-Gizmoooooooooooo

dass es dich wieder/noch gibt:-))
ich hoffe,es geht dir gut!!
wehencocktail weiß ich nicht,..meine kamen ja alle vorm termin:-)
bussi karin

Re: Wehencocktail-Gizmoooooooooooo

Hallo Karin,
schön das sich noch jemand an mich erinnert! Wie weit bist Du jetzt?
Gruß Alex

Also, ......

Hallo Alex,
habe mich aus dem Mai-Forum reingeschlichen *GRINS*
Dieses Rezept habe ich mir vor einigen Wochen aus dem Jan-Feb-Forum für alle Fälle mal kopiert:
- 250ml Aprikosensaft (Granini)
- 2 Esslöffel Rizinusöl (Apotheke)
- 2 Esslöffel Mandelmus (Reformhaus)
Das alles auf 500 ml mit Sekt, Spumante oder Asti
was dir besser schmeckt) auffüllen und in kleinen Schlücken innerhalb einer halben Stunde trinken!
Nach einigen Stunden könnten die Wehen eintreffen.
Aber ab wann man das Zeug trinken darf, weiss ich leider auch nicht.
Ich hoffe, dass hilft Dir weiter und wünsche Dir alles Liebe und Gute zur bevorstehenden Geburt.
GGGLG Ellis (32. SSW)

Re: Also, ......

Danke! Das hab ich mir schon mal notiert!
LG Alex

Re: Also, ......

Hi,
meine Hebi macht noch ätherishce Öle rein (würde ich aber wirklich nur mit Hebi machen!). Sie sagt aber, dass der Cocktail eh erst nützt, wenn der Mumu 2 cm offen ist. Vorher gibt es evt. Wehen aber keine Geburt.
Habe am Fr Untersuchung. WENN der Mumu bis dahin .... ;o))
Lieeb Grüße
Katrin

Re: Wehencocktail

Hallo Alex,
meine Hebi sagte gestern im GVK 30ml Rizinusöl, Aprikosensaft und ein Schnapsglas voll klaren Schnaps.
Ich würd mich aber nicht trauen, den ohne Anweisung von Hebamme oder FA zu nehmen, ich bin aber auch noch 3 Wochen vom ET entfernt ;-) Und helfen tut er ja angeblich auch nur, wenn das Kind geburtsreif ist.
Rizinusöl bekommst du denk ich mal in der Apotheke. Die anderen Zutaten dürften kein Problem sein.
LG Eva + Krümel 37+0

Danke!o.T.

@ Gizmo

Hi Du,
schau mal in mein Profil, da stehen ein paar Rezepte.
Die Cocktails sollen allerdings glaub ich nur helfen, wenn sowieso alles geburtsreif ist. Sonst nützt es gar nichts.
LG
Diana* & Püppi ET-33

Re: Wehencocktail

Hallo Alex,
ich würd den Wehencocktail nur auf anraten einer Hebi nehmen. Das Rhizinusöl wirkt auch abführend und kann dies auch beim Baby tun, welches dann das Kindspech ins Fruchtwasser ausscheidet. Allerdings weiß ich nicht ob das wirklich bei der geringen Dosierung passieren kann. Auf jeden Fall wirkt es nur wenn sowieso alles geburtsbereit ist. Die ET-Bestimmung ist ja auch so ne Sache für sich. Die Berechnung stützt sich ja auf einen 28-Tage-Zyklus. Wenn Du da abweichst liegt Dein eigentlicher ET evtl sogar später! Ich bin heut ET +/-O und ich geb der Maus noch ein paar Tage Zeit und nehm den Wehencocktail nur nach Absprache. Ansonsten kannst Du aber spazieren gehen, Frauenmanteltee trinken und weiter warten! ;-))
LG Tanja ET +/-0

Re: Wehencocktail

Hallo Alex,
Rezeptvorschläge hast du ja schon bekommen. Ich würde den Cocktail erst einige Tage nach dem errechneten ET nehmen und dann auch nur nach Absprache mit der Hebamme/Arzt. Ich hatte ihn in der 1. SS bei ET+4, ET+7 und ET+9 probiert, er hat nichts gebracht (jedenfalls keine Wehen, Durchfall schon) und meine Lütte kam bei ET+11 dann von selbst.
LG jula ET-10, die dieses Mal den Cocktail nur als Alternative zur Einleitung nehmen würde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen