Wehencocktail, an Alle
ich werde heute abend den Cocktail nehmen. Hab mir schon einen Tropfen Eisenkrautöl besorgt. Ein Tropfen kostet 40 Cent, ist das nicht dämlich?! Hihi.
So, was muss ich noch reingeben?
Irgendjemand hat im Profil soviele Rezepte, wer war denn das??? Hilfe!
Ich hoffe, es bringt was und sie kommt dann am 14.4.04.
Wär echt super.
Mumu ist zwei cm offen und Wehen hab ich auch immer wieder.
Mehr als nicht wirken und Durchfall kann ja nicht passieren, oder?
lg
Christina, ET-2 und Julia, 30 Monate
Re: Wehencocktail, an Alle
du brauchst ein schnapsglas rizinus, und dann füllst du das ganze mit einem halben glas sekt und einem halben glas aprikosensaft auf, am besten nicht so ein großes glas, sonst schaffst du es vielleicht nicht, denn es schmeckt echt schrecklich!!!
gglg chris und viel glück!!!
@chris
danke.
noch ne frage, soll ich ihn vor oder nach dem abendessen nehmen?
lg
christina
Re: @chris
wenn sich nach 4 stunden nichts tut, dann kannst du den cocktail nochmal nehmen!!! das bringt angeblich die besten erfoge. aber bei deinem befund, der ja eindeutig geburtsreif ist, müsste einmal reichen!
drücke dir die daumen, melde dich bald wieder!!
gglg chris
über den Geschmack läßt sich natürlich streiten. Ich fands nicht berauschend, aber es ging - wenns denn hilft.
Ich habe (die Hebamme hat das zusammen gemixt) davon 1/2 liter in 1/2 Stunde getrunken. Da war dann drin: 2 Esslöffel Mandelmuß (Reformhaus), 2 Esslöffel Rizinusöl, ein paar Tropfen Eisenkrautöl (weis aber nicht mehr genau, wieviel), verquirlt, aufgefüllt mit ca 0,2 l Aprikosensaft und ner ganzen Piccolo (nach deinem Geschmack). Übrigens brauchte ich nur den Aprikosensaft und den Sekt kaufen, das andere hab ich von der Hebamme bekommen, deshalb weis ich nicht, wieviel das Eisenkrautöl kostet.
Das ganze hab ich zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr getrunken. Um 22.15 Uhr hatte ich den Blasensprung und evtl. durch den Coctail sofort alle 3 min Wehen.
Auf in die Klinik und schon 1.47, nur 3 1/2 Stunden nach Beginn der Wehen, war der Kleine schon da! Ausserdem habe ich seit der 36 SSW Himbeerblättertee getrunken. Dadurch ging der MuMu so schnell auf - denke ich mal. Insgesamt war ich von der Geburt ziemlich begeistert, warscheinlich weil das doch so schnell ging. Aber die Wehen sind schon ziemlich schnell sehr heftig und ohne lange Pausen - aber du schaffst das schon!!!
Ich wünsch dir viel Glück, sicherlich wird dein Kind schon spätestens morgen früh in deinen Armen liegen!
LG Beate + Adrian (heute schon 2 Wochen jung)
@Beate
Warst du über dem Termin?
Wann hast du ihn genommen +/- ET?
lg
Christina
Ich war auch ET+3 und MuMu bei 1 1/2 cm LG!
Ich hab den Cocktail bei ET+3 genommen, Mumu war wie bei dir auch schon geöffnet und Wehen hatte ich auch immer wieder. Hab Sekt, Aprikosensaft, Mandelmus und Rizinusöl vormittags vom KH mitbekommen und sollte am Abend auf alle Fälle nochmals zur Kontrolle vorbeikommen. Hab den Cocktail um 12 Uhr mittags genommen nachdem ich eine Kleinigkeit gegessen hatte. hab mich dann auf die Couch gelegt, war leicht angetüddelt, hab dann Durchfall bekommen und um halb vier die erste heftige WEhe bekommen. Um 18.07 Uhr war Lukas dann da - übrigens am 13.3. ;-)
Also bei mir hat es gewirkt. Drück dir die Daumen dass es auch dir hilft.
ggggglg Anja
PS: Standen nicht die Rezepte bei Diana und Püppi im Profil??
schau mal ins Profil von Diana & Püppi, die hat ne Menge Wehencocktails drin !
Ich drück Dir die Daumen !!
GLG, Yvonne + Julia *24.03.04
trinke gerade ein...
So ich trinke den nun mal weiter mal gucken ob was passiert
LG
Jacqueline
ET+1
das Rezept kenne ich gar nicht,ist ja interessant
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen