Suchen Menü

Wehenbelastungstest - Bericht (lang)

Nachdem unser Sohnemann meint, er müßte unbedingt noch in Mamas Bauch bleiben, hat mein FA mich gestern im KKH zum OTB (Wehenbelastungstest) angemeldet (auch in der Hoffnung, dass das den Kleinen ein wenig "anschubsen" könnte). Also sind wir heute morgen um halb acht im Kreissaal gewesen und waren total gespannt, was passiert. Erstmal ne Stunde CTG schreiben *schnarch*...dann Kind wecken...dann Ultraschall...und dann hieß es "Wehentropf"...nein, Nasenspray, nein "Wehentropf"....die wurden sich irgendwann einig, haben mir dann nen Zugang in den Arm gelegt und im Endeffekt doch Nasenspray gegeben, was dann nach fünf Anwendungen und noch ner Stunde CTG auch endlich mal angeschlagen hat...ja, und dann wußte ich endlich, wie sich Wehen anfühlen. Die Herztöne waren super unter den Wehen und als die Wirkung des Nasensprays dann nachließ, durften wir ne Stunde "raus". Waren was essen und dann zum Kontroll-CTG nochmal da...keine Wehen mehr zu sehen. Also durften wir, nachdem sie mir den Zugang wieder gezogen hatten (war also völlig umsonst), wieder nach Hause und jetzt hocke ich hier ziemlich gefrustet....weil ich irgendwie gehofft hatte, nicht mehr ohne Kind heim zu kommen.
Ja, und jetzt heißt es wieder warten...aber es fällt ein wenig leichter, weil ich ja weiß, dass es dem kleinen Mann in meinem Bauch 100%ig gut geht. Trotzdem bin ich froh, wenn ich ihn endlich im Arm hab!!!
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin inside ET+2
Bisherige Antworten

Re: Wehenbelastungstest - Bericht (lang)

hallo nadine,
schade das er noch keine lust hatte, war doch so schönes wetter *ggg* aber auch er wird sich noch auf den weg machen und das wird hoffentlich bald sein.
er wartet auf den mai, da sind viele sehr nette menschen geboren worden, vor allem am 1 oder 3 mai.
glg katja mit melvin 5w3t.

Re: Wehenbelastungstest - Bericht (lang)

Hallo Nadine,
bist ja auch noch hier;-) Schön das es dem Kleinen im Bauch gut geht.
Das ist das Wichtigste. Das die schon so schnell so einen Belastungstest
gemacht haben ist interessant. Ich hab ja Wehen auf dem CTG und
merke sie auch( seit dem ich weiß das es welche sind). Mitunter alle 10
min...aber sonst tut sich nichts. Abr morgen fangen bei mir auch die
2täglichen FA Besuche an:-( Ich hoffe ja immer es tut sich was und ich
gehe nicht mehr solange über Termin. Ist so schwer mit der Geduld.
Ich drück Dir die Daumen das er endlich in Mamas Arm will;-)
glg, Malati heute ET
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen