Suchen Menü

Wehenbelastungstest?????

Hallo Mädels,
ich war heute morgen mal wieder zur Kontrolle im Krankenhaus, und wie immer war das CTG bestens! Und heute sogar mal wieder 2 kleine Wehen. Jetzt soll ich morgen zum Wehenbelastungstest. Hat das eine von Euch schon mal mitgemacht??Was genau passiert denn da? Die Ärztin hat mir zwar schon so einiges erzählt, aber ich bin doch sooo neugierig. Sie meinte auch, daß das als kleiner Anstoß manchmal die Geburt in Gang setzen könnte. Ich setze also alle meine Hoffnungen auf morgen. Wenn dann wieder nichts passiert, dann darf ich jeden Tag hin!!! Und dann reden wir am Montag über eine Einleitung.
Also drückt mir bitte alle Daumen!!
LG Nicole (ET+9)
Bisherige Antworten

Re: Wehenbelastungstest?????

hallo nicole,
bei meinem sohn wurde damals ein wehenbelastungstest gemacht und tatsächlich ging es am gleichen tag mit einem blasensprung los. du bekommst per infusion ein wehenauslösendes hormon in immer höherer konzentration. die wehen die ausgelöst werden sind allerdings keine wirksamen wehen auf den mumu. währenddessen wird immer ctg geschrieben. anhand des ctgs ist dann ersichtlich wie sich der zweg unter den wehen verhält, ob die herztöne stabil bleiben oder nicht. eventuell kann dann eingeleitet werden wenn es dem zwerg nicht gut geht. anschließend wurde ich ausgiebig spazieren geschickt und im anschluß folgte nochmals ein ctg.
es kann schon gut möglich sein, dass die geburt durch den test angeschubst wird.
lg claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen