Suchen Menü

Wehen und wann ging es bei Euch los???

Hallo Ihr,
nachdem ich gestern abend ein Bad gegen das Wasser in meinen Beinen genommen hab ging es bei mir mit Wehen los. Diese kamen anfangs alle 8 min, danach alle 5 min, waren jedoch nicht so heftig. Hab deswegen versucht ab 3 Uhr ein wenig zu schlafen was mir dann so im halben-Stunde-Rythmus auch gelungen ist. Die Wehen hielten absolut spürbar bis heute morgen um acht an, seitdem merke ich nur noch dass ich einen harten Bauch bekomme. Es drückt alles nach unten und beim laufen tut mir der Muttermund weh (nicht das Schambein). Meine Hebi war heut abend noch mal da um nach mir und dem Baby zu schauen. Es ist alles Blutdruck/Wasser/Lage des Babys/Herztöne ok. Den Muttermund konnte sie leider nicht tasten und mir deswegen auch nicht sagen, ob die Wehen Muttermund wirksam waren! Tja...es heißt also weiter warten!? Hatte von Euch das schon jemand und was hat man Euch gesagt? Bzw. gibts vielleicht Mamis unter Euch die sowas bei einer vorherigen Schwangerschaft hatten?? Ich hab nun wirklich keine Lust hier tagelang vor mich hin zu wehen ohne das es losgeht, denn die letzte Nacht hat mich schon tierisch geschlaucht!
Danke schon mal für Eure Antworten!
LG Tanja ET-7
Bisherige Antworten

Re: Wehen und wann ging es bei Euch los???

Hi Tanja,
einen schönen guten Morgen.
Ich habe genau das selbe Problem wie du, habe auch ewig diesen stechenden Schmerz, weiß allerdings nicht genau, ob von MuMu oder Schambein,eher MuMu denke ich (bekomme mein erstes Kind)
Am schlimmsten ist es abends,wenn ich gerade ins Bett gehen will....muss dann ständig zur Toilette rennen,aber muss eigentlich garnicht.. :-/
Und hab dann total die Schmerzen,wenn ich sitze oder liege...Sind aber nicht regelmäßig...
Was wird das wohl sein??
Liebe Grüße,
Jenny ET-6 mit Jason X. inside, der sich hoffentlich bald auf den Weg macht

Re: Wehen und wann ging es bei Euch los???

Hallo, ich habe seit Weihnachten spürbar schmerzhafte Wehen, die aber nicht Muttermundwirksam sind.
Das hatte ich vor den anderen Geburten nie. Ich hatte immer eine Nacht unregelmäßige Wehen und dann innerhalb der nächsten 48 Stunden ging es dann endgültig los. Den Unterschied spürt man, ich kann nicht beschreiben wie, aber man spürt es.
Irgendwie ist es heftiger, der Druck nach unten schlimmer, die Beine sacken weg und es verschlägt den Atem...
LG von Ingeborg, heute 38 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen