Suchen Menü

Wehen oder nicht??? sorry, lang

Hallo ihr Lieben
ich weiss, es wurde schon zig mal hier besprochen, aber ich hatte gestern abend Wehen (ich nehme an es waren welche...). Wir haben schön ein DVD angeschaut und plötzlich merke ich so einen Druck nach unten im Schambeinbereich. Kurz danach wird mein Bauch hart und es zieht mächtig. Ich hab natürlich gleich versucht ordentlich zu atmen, aber in der Aufregung hab ich alles vergessen ;o) Naja, jedenfalls hatte ich das dann alle 10-12 Minuten ca. 1 Stunde lang. Dann haben wir gleich die Kliniktasche nochmal kontrolliert und alles fehlende eingepackt und sind dann ins Bett gegangen. Was soll ich sagen, keine Wehen mehr. Um sechs bin ich aufgewacht weil ich wieder Schmerzen in der Schambeingegend hatte. Nachdem ich auf Toi war hab ich mich ins Bett gesetzt und hatte wieder alle 10 Minuten Wehen, ca. 30-40 Minuten lang. Danach bin ich wieder eingepennt und seit dem ist nichts mehr. Mein Mann ist natürlich jetzt ganz unruhig an Arbeit gefahren und hat auch schon einen Kundenbesuch abgesagt. Meint ihr, das waren richtige Wehen??? Senkwehen hatte ich schon in der 34.SSW
Ich hoffe ich habe nicht genervt und sorry, das es so lang wurde.
GGGLG Anja+2 36+3 (die etwas verunsichert ist)
Bisherige Antworten

Re: Wehen oder nicht??? sorry, lang

Hi Anja,
das gleiche Spiel hatte ich gestern Abend auch.Haben sich da 3 kleine Mäuse abgesprochen???
Mein Doc sagte letzte Woche zu mir,das es Senk+ Übungswehen sind,die noch nichts bewirken.Mit dem Atmen hatte ich auch so meine Probleme-dabei bin ich schon sooo lange im GVK
*peinlich*
GLG Immi+Zoé35+1

Re: Wehen oder nicht??? sorry, lang

Hallo Anja,
obwohl ich schon das Zweite bekomme, bin ich in der Sache auch wieder total unsicher. Ich hatte die letzte Nacht auch total regelmäßige Wehen, an manchen Tagen vorher auch schon und nun ist alles wieder weg und Baby strampelt lustig vor sich hin, kann also noch dauern. Ich weiß nur von der 1. Schwangerschaft, dass ich definitiv gemerkt hatte, als es "ernst" wurde. Die Wehen kamen regelmäßig, gingen nicht weg und blieben auch in der Badewanne. Ich kann nicht erklären, wie der Schmerz war, aber als es losging wußte ich, dass es richtige Wehen sind.
Und jetzt bin ich genauso unsicher wie damals, aber ich hoffe einfach, dass ich es wieder merke, wenn es losgeht. Bisher haben es ja noch (fast?) alle gemerkt ;-)
LG Jula ET-13
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen