Suchen Menü

Wegen totem baby, euren Rat brauch...

Also, am freitag ist nun die Beerdigung, und ich hab nun auf Jula gehört und im Sternenkinderforum gesucht. Hab viele schöne Geschichten und Gedichte gefunden über Sternenkinder, die Wolkenschule, das sternenkindertraumlan...
Ich hab mir gedacht, ich schreib all diese Geschichten in ein Buch, und überreiche Carmen (der Mutter) das dann zur Beerdigung. Findet ihr, dass das so ok ist, oder soll ich es ihr lieber erst nach ein paar Wochen geben?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Wegen totem baby, euren Rat brauch...

Hallo Bianca,
kommt auf Ihre Verfassung an, aber ich würde lieber ein paar Wochen warten.
Ich denke, sie muß erst mit sich klarkommen, bevor sie wieder aufnahmefähig ist.
Aber die Idee an sich finde ich sehr schön! Vielleicht ist es auch eine Anregung für sie vielleicht Hilfe dort zu finden. Es ist immer leichter sich mit ebenfalls betroffenen Menschen auszutauschen.
LG Stinni, die jedesmal zu Tränen gerührt ist, wenn sie von Sternenkindern liest!

Re: Wegen totem baby, euren Rat brauch...

Schwierig Bianca, denn man kennt ja die Mutter nicht. Jeder reagiert ja in solch einer Situation anders. Der Eine zieht sich vollkommen zurück und will nur seine ruhe haben und der Andere sucht Nähe?!! Nimm doch einfach das Büchlein mit und entscheide dann "vor Ort" selbst. Du siehst ja wie Carmen dann auf alles reagiert. Ansonsten würde ich auch einige Wochen warten - obwohl - aus eigener Erfahrung weiß ich - dass dann erst alles so richtig hochkommt!
LG Sibylle

Re: Wegen totem baby, euren Rat brauch...

Hallo Bianca,
find ich eine schöne Idee mit dem Buch.
Ich weiß nicht genau, aber ich würde das Buch vielleicht später geben und sie bei der Beerdigung einfach so drücken. Vielleicht nicht nach ein paar Wochen aber ein paar Tage würde ich schon warten. Ich würde es einige Tage nach der Beerdigung bei ihr vorbeibringen. Vielleicht "freut" sie sich ja, dass jemand vorbeikommt und Anteil nimmt und da ist das Buch ein guter Aufhänger.
LG Jula

Re: Wegen totem baby, euren Rat brauch...

die idee find ich schön..aber ich finde es zu früh..datier es auf jetzte aber geb es ihr wenn ihr in ein paar wochen mal eine nahen Moment habt..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen